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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 30,31,32

Business

Die große Unsicherheit

Nachdem die Briten für den Austritt aus der EU gestimmt haben, sind viele Fragen offen. Währungsrisiken und unbekannte Handelsbedingungen wirken lähmend – Gewinner auf der Insel ist derzeit der Online-Handel.

Auf einmal ist alles sehr schnell gegangen. David Cameron verließ wesentlich früher als ursprünglich angekündigt die politische Bühne, die neue Premierministerin Theresa May benannte nur wenige Stunden später ihr Brexit-Kabinett. Inzwischen bereitet

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Eu ist größter Handelspartner Eu ist wichtigster Lieferant Briten lieben Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 28,29

Business

Ein Gespenst geht um

Immer mehr Modemarken suchen auf Snapchat den Kontakt zur jungen Zielgruppe. Die App ist für viele noch ein Experimentierfeld.

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Instagram vs. Snapchat
€ 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2016 Seite 49

Business

Mode für Muslimas

Immer mehr Fashion-Anbieter bieten spezielle Kollektionen

Die Modebranche entdeckt zunehmend die Zielgruppe muslimische Frauen. Die jüngste Initiative kommt von Dolce&Gabbana. Eine speziell entwickelte Linie der Mailänder Luxusmarke orientiert sich an der traditionellen orientalischen Bekleidung und wird im

[1269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2015 Seite 20,21,22,23

Business

Menswear, neu aufgestellt

Stark in Bewegung und doch kein Selbstläufer. Die Männermode ist einer der großen Zukunftsmärkte. Bei Pitti Uomo in Florenz, wichtigste Menswear-Messe der Welt, wird klar, was die Herausforderungen sind.

[9221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2015 Seite 022 bis 027

Business

Struktur Wandel

Ganz weiß, ganz bunt und ganz natürlich – so inszeniert der internationale Modehandel die neue Saison in den Fenstern

Frisch, strahlend, leicht: Nach einer tristen Wintersaison stehen alle Zeichen im Modehandel jetzt auf Neuanfang. Weltweit perfekt inszeniert in den Schaufenstern. Sie sollen den Lauf stoppen, Blicke auf sich ziehen und letztlich Kunden in die Läden lock

[5986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 19.02.2015 Seite 22,23,24,25,26,27

Business

Struktur Wandel

Ganz weiß, ganz bunt und ganz natürlich – so inszeniert der internationale Modehandel die neue Saison in den Fenstern

Frisch, strahlend, leicht: Nach einer tristen Wintersaison stehen alle Zeichen im Modehandel jetzt auf Neuanfang. Weltweit perfekt inszeniert in den Schaufenstern. Sie sollen den Lauf stoppen, Blicke auf sich ziehen und letztlich Kunden in die Läden

[5986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 025

Business

Öko-Tex: Das Umwelt-Siegel feiert 20. Geburtstag

Öko-Tex ist weltweit eines der bekanntesten Textilsiegel. 42% aller Befragten in 13 Ländern, darunter Deutschland, China und Russland, kennen das Label. Das ist eines der Ergebnisse einer Verbraucherbefragung, die die Oeko-Tex-Gemeinschaft beim Institut

[1763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 25

Business

Öko-Tex: Das Umwelt-Siegel feiert 20. Geburtstag

Öko-Tex ist weltweit eines der bekanntesten Textilsiegel. 42% aller Befragten in 13 Ländern, darunter Deutschland, China und Russland, kennen das Label. Das ist eines der Ergebnisse einer Verbraucherbefragung, die die Oeko-Tex-Gemeinschaft beim Insti

[1763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 030 bis 031

Business

Sandstrahlen: Breite Ablehnung

Immer mehr Unternehmen verzichten auf das als gesundheitsschädigend geltende Sandstrahl-Verfahren bei der Jeans-Veredelung und sprechen sich öffentlich für ein Verbot der umstrittenen Methode aus

Sandgestrahlte Jeans geraten immer mehr in Verruf. Seit Anfang des Jahres verzichtet bereits eine Reihe großer Modekonzerne wie H&M, Levi’s, Esprit und Mango auf die als gesundheitsschädigend geltende Technik und bezieht öffentlich klar Stellung gegen da

[4970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 026

Business

China-Chaos

Die Beschaffung aus Asien ist ins Stocken geraten. Liefertermine können nicht eingehalten werden, Mitarbeiter und Kapazitäten fehlen, Preise explodieren. China, der größte Sourcing-Markt für die Textil- und Bekleidungsanbieter, sortiert sich neu. Und

Seinen Kunden hat er jetzt einen Brief geschrieben. Zum ersten Mal in der Geschichte seines Unternehmens muss Textil-Agent H. erklären, weshalb er die bestellten Stoffe aus Asien nicht in den versprochenen Mengen, nicht zu den angegebenen Preisen und sch

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DIE HÄLFTE KOMMT AUS ASIEN - Textil- und Bekleidungsimporte nach Deutschland im Jahr 2009
€ 5,75

 
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