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    TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 062

    Fashion

    TW-STRICK-STUDIE

    "Grobstrick in allen Längen"

    Strick soll zum nächsten Herbst erneut das Zentrum vieler Outfits bilden. Dabei liegt der Fokus auf Jacken und Westen. Neue Impulse kommen vor allem über Strukturen - das sagen die Anbieter.

    Andreas Baumgärtner, Marc O'Polo: "Alle überraschenden Themen werden sehr positiv aufgenommen. Wir bieten auch pigment dyed Strickqualitäten sowie printed Knit in Uni oder gemustert an. Für die kommende Herbst/Winter-Saison setzen wir auf lange und kurze

    [5417 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 072

    Fashion

    Zukunft Mitte

    Viel in Bewegung - der Handel fordert seine Lieferanten und formiert seine Sortimente immer wieder neu.

    Angela Heinrich, Einkäuferin CJ Schmidt, Husum: "Wir werden nach und nach unsere Kombi-Abteilung mit Kollektionen aus der Modern Woman-Welt ergänzen. Hier gibt es dringend Handlungsbedarf. Derzeit machen wir sehr gute Erfahrungen mit S.Oliver Selection.

    [6148 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 058

    Fashion

    Silhouetten-Spiele

    Weit oder schmal? Lang oder kurz? Die DOB jongliert mit den Extremen.

    Strickpullover, in denen eine halbe Familie Platz hätte. Kurze Jäckchen, ausgestellt wie ein Zelt. Wallende T-Shirts, die bis über die Hüfte reichen. "Volumen und Proportionen, das ist das Neueste an der Mode", sagte Frauke Gembalies von Rena Lange vor e

    [12037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 098

    Fashion

    Liebling Strickjacke

    Der neue Lagen-Look lässt sich gut in Masche umsetzen. Wer hat bessere Chancen - Pulli oder Strickjacke?

    "Die lange Strickjacke gewinnt sehr an Bedeutung. Es geht weg von kurzen Formen. Es wird femininer, die sportiven Zipper-Jacken werden uninteressant. Zwar glaube ich nicht, dass die langen Strickjacken ähnlich hohe Stückzahlen einfahren können, aber sie

    [3263 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 103

    Fashion

    Kleckern statt klotzen

    Zur Farbberuhigung kommt noch eine in Sachen Dekoration. Wie pur wird es?

    Chris Tan, Kapalua: "Wir sind weiterhin dekorativ, denn der Handel braucht Dekoration, die Würze muss drin bleiben, sonst werden die Sortimente zu leise. Die Deko ist allerdings jetzt tonig. Viel geht auch über Strukturen. Wir zeigen wieder Zöpfe, grafis

    [2573 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 063

    Fashion

    So bleibt's spannend ... im Schnitt

    Der Look wird cleaner, ruhiger, sanfter. Doch Farbe, Deko, Glanz haben viele Frauen zum Kauf verführt. Wie bleibt die Mode anziehend? Wo finden sich neue Reize?

    "Das Comeback of Clean erfordert ein Höchstmaß an Raffinesse und Designerkunst, lässt aber gleichzeitig Raum für das Wesentliche: die Schnittführung, die Materialwahl und die Liebe zum Detail. Oversized Formen und Layering erzeugen zusätzliche Spannung."

    [1393 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 064

    Fashion

    Wieviel Farbe braucht die Masche?

    Wenn vor Jahren eine Saison in schöner Nichtfarbigkeit zu sterben drohte, dann sollten Blusen und Pullover für den notwendigen Farb-Kick sorgen. Diesmal kommt die Maschenmode solchen Forderungen nur teilweise nach - wirken doch die flauschigen Garne in ed

    [2346 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 030

    Fashion

    Farbe im aktuellen Geschäft der DOB

    Keine Angst vor grauen Mäusen

    In diesem Winter redet die ganze Branche von Grau. Vor allem in der DOB gilt Grau in sämtlichen Schattierungen und quer durch alle Genrestufen als die Farbe schlechthin. Doch die Farbe der Tristesse braucht Aufheller. Wir haben beim Handel nachgefragt, wi

    [4541 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 077

    Fashion

    Der neue Baumwoll-Klassiker

    Lange schon fragt der Handel nach attraktiven Varianten des schlichten, sportiven Baumwoll-Pullovers. Und hofft dabei auf Stückzahlen, wie sie dieser Klassiker früher mal brachte. Welchem modernen Baumwoll-Pullover räumen die Hersteller heute gute Chancen

    [1431 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 078

    Fashion

    Heißes Thema "Transparenz"

    eu à peu etablieren sich die durchsichtigen, zarten und anfangs als gefährlich verschrienen Teile nun in allen Ebenen des Marktes. Noch nie wurde soviel in Transparenz gestrickt wie für kommende Saison. Mittlerweile verfügen die Hersteller ja auch über gr

    [2332 Zeichen] € 5,75