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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 042

Mode

Neuer Saisonrhythmus in der HAKA: Was will der Handel?

Not macht der HAKA Beine

hu Frankfurt - Immer das gleiche Theater: Deutschland im Mai 1996. Die Männer wollen Farbe. Und der Handel hat keine. Stattdessen jede Menge farblose Sauce. Warum? Die Ware für Mai 1996 ist vor acht(!) Monaten gekauft worden, im August / September 1995. U

[9979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 040

Mode

DOB und HAKA in Sachen Farbe: Der Handel im O-Ton über das Farbphänomen in diesem Frühjahr

Furore mit Colore

ag/rn Frankfurt - Die ganze Nation will Farbe. In der DOB ist sie in dieser Saison der Kaufimpuls schlechthin. Der Erfolg von Grün und Orange hat viele überrascht. Die Begeisterung in der HAKA gilt besonders Sakkos in Leinen oder Leinen-Optik in Maisgelb,

[8196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 109

Mode

Legs Control und Po-Pusher: Was sagt der Handel dazu?

"Verbesserungsfähiger Hintern?"

Helmut Junge, Katag, Bielefeld "Push-up-Strumpfhosen werden von vielen Herstellern angeboten. Man sollte das Thema aber nicht überbewerten. Die Frauen, die hierfür in Frage kommen, sind wenige. Zugegeben, die Idee ist gut, und wir brauchen mehr neue Ide

[4624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 060

Mode

DOB-Orderrunde Herbst/Winter '96/97: Eine Umfrage unter Händlern

Die Order: eine Frage der Schere

bm Frankfurt - Wir haben Einzelhändler beim Ordern getroffen und gefragt: Wann beginnen Sie zu ordern? Und wo? Was kommt als erstes aufs Papier? Für welche Liefertermine wird gekauft? Das Resultat: ein vorläufiges Stimmungsbild - sowohl in bezug auf Ord

[11195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 100

Mode

Umfrage Young Fashion: Mode, Messen, Märkte - Statements aus der jungen Branche

Wo liegen die Innovationen bei Young Fashion?

sd Köln - Auf der Messe sah man viele verständliche Basics. Die kommerziellen Young Fashion-Händler gingen bei den Orders so wenig Risiko wie möglich ein. Mode wurde oft nur als Highlight geschrieben. Die Trendsetter waren von dem Angebot in den jungen Ha

[2838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 101

Mode

Umfrage Fashion Sport: Mode, Messen, Märkte - Statements aus der jungen Branche

Hat sich die Halle 12.1 überlebt?

ke Köln - Nach wie vor steht "Sport Fashion" über der Halle 12.1, aber das Bild in der wilden Etage ähnelt mittlerweile stärker einem Rave als einer Messe. Viele wichtige Fashion Sport-Label haben sich zurückgezogen: Die einen in ruhigere Hallen, die ande

[2413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 099

Mode

Umfrage Jeanswear: Mode, Messen, Märkte - Statements aus der jungen Branche

Wieviel Mode wird gekauft ?

sk Köln - Mode war ein heißer Diskussionspunkt auf der Inter-Jeans in Köln. Noch nie gab es soviele modische Teile in den Jeanskollektionen. Noch nie war die Diskrepanz zwischen sicheren Basics und innovativen Neuigkeiten bei den Anbietern so groß. Der ju

[2172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 072

Mode

Umfrage: Messen, Mode, Markt - die aktuellen Brennpunkte mit Meinungen in der jungen Branche

Welche Hürden hat der nächste Sommer bei Jeanswear ?

sk Köln - Die Orderrunde für den Sommer '96 läuft auf Hochtouren. Die Messetage in Köln signalisierten erste Anzeichen, wie kompliziert die neue Saison werden könnte. Der Jeansfachhandel steckt in der Phase der Neuorientierung und muß in Zeiten roter Zahl

[8596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 060

Mode

Outfits: Die HAKA geht aufs Ganze. Kaum noch eine Kollektion ohne

Frischzellenkur für Männermode

hu Frankfurt - Es rumort. Was die DOB seit Jahren erfolgreich vermarktet, das hält nun auch Einzug in die Männerszene. Appetitanregende Outfits, vom Broken Suit über Coordinates bis zur Komplett-Offerte samt Accessoires, werden zum Sommer '96 nahezu von d

[9519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 066

Mode

DOB-Umfrage zur figurnahen Silhouette: Welche Erfahrungen macht der Handel damit, und wie beurteilt er das Thema für die Zukunft

Das paßt nicht jeder

al Frankfurt - Zur aktuellen Sommersaison kamen die ersten, wirklich taillierten Modelle in den Handel. Es hat sich gezeigt: Der Silhouettenwandel vollzieht sich nicht ohne Probleme. In der kommenden Orderrunde wollen die Händler die schmale Linie bedingt

[7593 Zeichen] € 5,75

 
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