Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 43 vom 25.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    Ohne Raucher fehlt der Umsatz

    Umfrage: Auch Speisegastronomie umwirbt die Zielgruppe / Rechtslage verunsichert Wirte

    STUTTGART. Raucher bleiben eine wichtige Zielgruppe für Gastronomen. 37 Prozent der Inhaber von speiseorientierten Betrieben bieten einen abgetrennten Raucherraum an. Nahezu alle Gastwirte (99 %) haben auch einen bestuhlten Außenbereich für Raucher reser

    [1324 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    Angst vor Umsatzrückgängen wächst

    AHGZ-Monitor: Nur 20,4 Prozent der Hoteliers und Gastronomen erwarten ein Plus

    STUTTGART. Erst war es die Preissteigerung, jetzt ist es die Finanzkrise, die die Stimmung im Gastgewerbe vermiest. Immer mehr Betriebe erwarten sinkende Umsätze. Das ist das Ergebnis des AHGZ-Monitors, den das Marktforschungsinstitut CHD Expert/Marktpla

    [1329 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 23.08.2008 Seite 001

    Seite 1

    Überraschende Stimmungswende

    AHGZ-Monitor: Hoteliers und Gastronomen im Juli wieder leicht zuversichtlicher

    STUTTGART. In der deutschen Hotellerie und Gastronomie zeigt sich wieder etwas mehr Optimismus. Trotz weiter steigender Energie- und Lebensmittelpreise blicken unerwartet viele Betriebe positiv in die Zukunft. Immerhin gingen im Juli 40 Prozent der Gastg

    [1341 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 30 vom 26.07.2008 Seite 001

    Seite 1

    Einfluss auf den Umsatz ist gering

    AHGZ-Monitor: Sportübertragungen wirken sich kaum auf die Geschäftsentwicklung aus

    STUTTGART. Die Wirkung von Public Viewing auf den Umsatz im Gastgewerbe ist geringer als allgemein angenommen. Die Hälfte der deutschen Hoteliers und Gastronomen ist der Meinung, dass die Übertragung von sportlichen Events in ihren Unternehmen via Leinwa

    [1312 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 19.04.2008 Seite 001

    Seite 1

    Branche liebäugelt mit Umsatzplus

    AHGZ-Monitor: Gastronomie läutet die Trendumkehr ein / Hotellerie hofft auf höhere Zimmerpreise und Belegung

    STUTTGART. Im Gastgewerbe werden die Zukunftsaussichten trotz hoher Inflationsrate immer rosiger. Vor allem die 4- und 5-Sterne-Hotellerie rechnet sowohl mit steigender Belegung als auch höheren Zimmerpreisen. Diese Erwartungen zur Entwicklung der Kennza

    [2194 Zeichen] € 5,75