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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 054

Service Marketing

Frauen aus Ost und West lieben Aldi

Brigitte Kommunikationsanalyse ermittelt Einstellungen zu Marken und Konsum

bc. Frankfurt, 4. März. Aldi ist Spitzenreiter bei den Frauen. Der Discounter erreicht im Osten wie im Westen die höchsten Werte bei Bekanntheit und Sympathie, auch gekauft wird hier am meisten. Dies ist ein Ergebnis der "Brigitte Kommunikationsanalyse",

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite 079

Süße Schätze

"Wir wurden schlichtweg abgewiesen!"

Stadien bieten ein ideales Absatzfeld für Süßwaren. Das meinen jedenfalls namhafte Sportveranstalter. Noch liegt das Potential brach. Alexander Leibkind, Manager, Düsseldorf Rhine Fire "Wenn Donuts einen so großen Zuspruch haben, warum nicht auch deutsc

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite 066

Süße Verführung

Bahn frei für neue Wege

Die Süßwarenindustrie sucht nach neuen Absatzwegen im Handel. Hauptkriterium: Fachmärkte mit hohem Kundenlauf. Doch nicht für alle steht es zur Debatte. "Süßwaren gehören seit Jahren zu unserem Angebot - mit Abstufungen im Sortiment und in der Größenord

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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

Service Analyse

Aldi räumt mit Billig-Image auf

GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 062

Fashion Women's Underwear

Frauen und ihre Wäsche

Wenn sich Komfort und Ästhetik mit dem richtigen Preis paaren, dann entschließen sich die meisten Frauen zum Kauf eines Wäscheteils. Der Geschmack ihres Partners spielt eine untergeordnete Rolle.

Wäsche einkaufen macht mir Spaß, ich tue das gerne." Das sagt gut jede zweite 16- bis 49jährige Frau. Bei den älteren Damen läßt die Lust auf neue Wäsche etwas nach. Frauen mit hohem Einkommen gehen besonders gerne auf die Suche nach neuen Slips, BHs und

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Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1998 Seite 014

Handel & Politik

Die Partner prüfen sich

Internet, Fabrikverkauf und Marken-Shops - hat die Industrie die Macht, den Handel auszukontern? Wissenschaftler und Berater schließen das nicht aus, doch Hersteller und Händler winken in seltener Eintracht ab.

Text: Uwe Rosmanith Es klingt nach vorbildlicher Ehe, in der der Scheidungsrichter keine Chance hat: Industrie und Handel sind "wechselseitig abhängig" und bleiben es auch, steht für den Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) fest. Weil die Händ

[23368 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1998 Seite 004

Inhalt

Aus Herstellern werden Händler

Früher war alles ganz einfach: Die Hersteller produzierten und der Handel verkaufte die Ware an den Endverbraucher. Doch nun tun sich in der vorbildlichen Ehe tiefe Risse auf: Die Industrie verfügt über Möglichkeiten, in die ureigenste Domäne des Handels

[1218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 069

Service Verkaufstechnik

Investitionen in Kühleinrichtungen

Handel rechnet mit 452 Mio. DM - 710 Outlets bis Ende 1999 geplant

LZ. Köln, 15. Oktober. Bis Ende 1999 wird der Einzelhandel in Deutschland 453 Mio. DM in Kühleinrichtungen für die Präsentation von Waren investieren. Dies ergab eine aktuelle Umfrage, die das Kölner EuroHandelsinstitut (EHI) durchgeführt hat. Nach Anga

[2506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 16.10.1998 Seite 080

Prognose

Neue Vertriebswege

Wie bereiten Sie sich darauf vor?

Die Umsatzverlagerung hin zu neuen Angebotsformen trifft auch die Markenartikelindustrie. Das Management dort ist zuversichtlich. Umfrage: Birgit Carnatz / Klaus Mehler "Wir beobachten seit längerem, daß Verbraucher sich neuen Vertriebs- und Angebotsfor

[4275 Zeichen] € 3,80

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 073

Business Praxis

Anzug '98 - Eine Straßenumfrage

Welche Rolle spielen Marke, Qualität, Verarbeitung und Preis für Frankfurter Männer ?

Bruflich verpflichtet Carlos, 26 Jahre, Bankkaufmann : "Ich habe vier Anzüge", erklärt Carlos. Ein bis zweimal pro Jahr sieht er sich nach neuen Artikeln in größeren Bekleidungshäusern wie P & C und in kleineren Läden um. "Eigentlich trage ich Anzüge

[3297 Zeichen] € 5,75

 
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