Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 4

    Ausblick Handel

    Kampf der Systeme nimmt Fahrt auf

    Vollsortimenter setzen auf Trend zum One-Stop-Shopping – Discounter betonen ihren Charakter als schnelle, einfache und preisgünstige Einkaufsstätte

    2020 und 2021 waren die Jahre der Vollsortimenter. 2022 könnte die Trendwende bedeuten. Die Kosten der Pandemie machen sich langsam im Portemonnaie der Verbraucher bemerkbar. Die Discounter wittern Morgenluft.

    [3307 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 4

    Ausblick Handel

    Supermärkte wollen Aufwind nutzen

    Marktanteilsgewinne aus dem Jahr 2020 sollen verteidigt werden – Ausbau von Qualitätssortimenten und stationärer Infrastruktur

    Frankfurt. Die Corona-Pandemie hat die Einkaufspfade der Kunden verändert. Das Gewinnerformat sind die Supermärkte. Mit Investitionen in Läden, Profilierungssortimente und Preise wollen sie ihre Marktanteile weiter ausbauen. Verteilungskämpfe mit Discountern sind vorprogrammiert.

    [4559 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 006

    Ausblick Handel

    Der Handel muss Anreize schaffen

    Branche will im scharfen Wettbewerb eigenes Profil noch stärker herausstellen – Das Format an sich ist allerdings nicht der entscheidende Faktor

    Frankfurt. Sinkende Preise und Konsolidierung setzen den Handel unter Druck. Im scharfen Wettbewerb ist laut Brancheneinschätzung das eigene Profil und die Weiterentwicklung wichtiger denn je.

    [3358 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 6

    Ausblick Handel

    Der Handel muss Anreize schaffen

    Branche will im scharfen Wettbewerb eigenes Profil noch stärker herausstellen – Das Format an sich ist allerdings nicht der entscheidende Faktor

    Frankfurt. Sinkende Preise und Konsolidierung setzen den Handel unter Druck. Im scharfen Wettbewerb ist laut Brancheneinschätzung das eigene Profil und die Weiterentwicklung wichtiger denn je.

    [3358 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 02.10.2003 Seite 100

    Verbraucher

    Discountlust

    Die Shopper werden immer unberechenbarer. In Scharen wandern sie ab zu Aldi & Co. Auch die Marke kann sie nicht mehr ohne weiteres ködern.

    [8555 Zeichen] Tooltip
    Eifrige Kundschaft - Aldi & Co. sind längst Nahversorger: Viele Männer und Frauen kaufen dort regelmäßig ein. Regelmäßige Käufer nach Handelstypen in Millionen

    Treue Seelen - Werden Sie Ihren gewohnten Marken in diesem Jahr treu bleiben, oder aus Kostengründen häufiger wechseln?

    Sture Planer - Warum kaufen Sie Handelsmarken?
    € 3,80