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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 11.11.2023 Seite 2,3

intro weihnachten

GESCHÄFT AM JAHRESENDE

Die Hoffnung gibt den Ton an

Advent, Weihnachten, Silvester: Dem Gastgewerbe brachten die Feiertage und die Ferien stets verlässlichen Umsatz. Und heute? Stimmen aus der Branche.

[9701 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23-24 vom 12.06.2021 Seite 4

aktuelles

Corona-Exit

Es geht in den grünen Bereich

Der Sommer kann kommen. Deutschlands Restaurants und Hotels sind fast überall wieder offen. Allerdings ist die Freude darüber nicht ungetrübt.

[8515 Zeichen] Tooltip
Verordnungen im Überblick
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2018 Seite 3

Aktuelles

Wie war 2017? Und was wird kommen?

Wie war 2017? Wird das neue Jahr besser? Welche Trends sehen Sie? Was machen Sie neu? Vier Frauen und vier Männer, allesamt Unternehmer oder Führungskräfte im Gastgewerbe, kommen zu Wort. Was alle eint ist: Tatkraft, Optimismus, Investitionen und das

[9110 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 18.11.2017 Seite 1

Seite 1

Fachkräftemangel bleibt Hauptsorge

Berlin. Das Gastgewerbe beurteilt die abgelaufene Sommersaison mehrheitlich positiv. Das besagt eine aktuelle DEHOGA-Umfrage. Auch mit Blick auf das anstehende Winterhalbjahr sind die Unternehmer optimistisch. Dennoch sprechen 31,5 Prozent der Hoteli

[839 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 3

Aktuelles

„Die Botschaft ist angekommen“

Arbeitszeitgesetz Der DEHOGA fordert von der Politik mehr Flexibilität und findet dafür durchaus Gehör. Es gibt in der Branche aber auch kritische Stimmen.

Stuttgart. Das Arbeitszeitgesetz treibt das Gastgewerbe um. Der DEHOGA Bundesverband und die Landesverbände fordern massiv eine Änderung des Gesetzes hin zu flexibleren Arbeitszeiten, ohne die Gesamtarbeitszeit zu erhöhen. Sie sehen akuten Handlungsb

[4120 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 18.06.2016 Seite 6,7

Schwerpunkt - Wie wirkt sich ein Brexit auf Gastgewerbe und Tourismus aus ?

Wie wirkt sich ein Brexit auf Gastgewerbe und Tourismus aus?

Plädoyers für Europa

Umfrage Prominente Vertreter des Gastgewerbes warnen vor einem Austritt Großbritanniens aus der EU. Das ergab eine Umfrage der AHGZ. Darunter würde nicht nur die Wirtschaft leiden, sondern es wäre auch ein großartiges internationales, kulturelles, so

Am 23. Juni stimmt das Vereinigte Königreich über seinen Verbleib in der Europäischen Union ab – mehr als 40 Jahre nach seinem Beitritt im Jahr 1973. Welche Folgen ein EU-Austritt der Briten haben könnte, dazu sprechen zehn Branchenprofis hier Klartext.

[13373 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 01 vom 03.01.2015 Seite 002

Aktuelles

AHGZ-Umfrage: Wie wird 2015?

Die Branche ist voller Tatendrang

Das neue Jahr ist da. Was wird es Gastronomen und Hoteliers bringen? Die AHGZ-Redaktion hat sich in der Branche umgehört. Bei Kleinen und bei Großen, bei Gastronomen und Hoteliers, bei Vertretern von Verbänden und der zuständigen Gewerkschaft. Erstes

[7708 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 03.01.2015 Seite 2

Aktuelles

AHGZ-Umfrage: Wie wird 2015?

Die Branche ist voller Tatendrang

Das neue Jahr ist da. Was wird es Gastronomen und Hoteliers bringen? Die AHGZ-Redaktion hat sich in der Branche umgehört. Bei Kleinen und bei Großen, bei Gastronomen und Hoteliers, bei Vertretern von Verbänden und der zuständigen Gewerkschaft. Er

[7708 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 20.12.2014 Seite 002

Aktuelles

Das Weihnachtsgeschäft läuft gut

DEHOGA-Umfrage Die große Mehrheit der Gastronomen und Hoteliers meldet erfreuliche Umsätze / Weniger Firmenfeiern

BERLIN. Der letzte Monat des Jahres mit den Höhepunkten Weihnachten und Silvester ist für Gastronomen und Hoteliers ein wichtiger Umsatzbringer. Familien, Freundeskreise und Kollegen treffen sich diesen Tagen gern in Gaststuben und Restaurants, um Zeit m

[3021 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 20.12.2014 Seite 2

Aktuelles

Das Weihnachtsgeschäft läuft gut

DEHOGA-Umfrage Die große Mehrheit der Gastronomen und Hoteliers meldet erfreuliche Umsätze / Weniger Firmenfeiern

BERLIN. Der letzte Monat des Jahres mit den Höhepunkten Weihnachten und Silvester ist für Gastronomen und Hoteliers ein wichtiger Umsatzbringer. Familien, Freundeskreise und Kollegen treffen sich diesen Tagen gern in Gaststuben und Restaurants, um Ze

[3021 Zeichen] € 5,75

 
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