Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Food Service Nr.01 vom 07.01.2010 Seite 014

    Marktforschung

    2009 lief besser als befürchtet

    Sie haben sich nicht bewahrheitet, die dramatischen Vorhersagen, provoziert vom Lehman-Crash Ende 2008. Bilanz 2009: "Dank enormer Bereitschaft zu flexiblen Lösungen kamen wir besser als erwartet durch die vergangenen 12 Monate." So der Tenor von über 80 Profi-Gastronomen (D, CH, AT), die an unserer Ausblick-/Rückblick-Umfrage Anfang November '09 teilnahmen.

    [12437 Zeichen] Tooltip
    Bilanz: Erwartungen 2009* - Gesamtwirtschaft, Politischer Rahmen, Konsumklima, Umsatz, Ertrag, Investitionen, Persönliche Bedingungen

    Erwartungen: übererfüllt/erfüllt*
    € 5,75

    Food Service Nr.12 vom 11.12.2009 Seite 023

    Marktforschung

    2010: Motivations- niveau halten!

    Die unsichere Wirtschaftslage provoziert zwiespältige Prognosen für 2010. Manche Wirtschaftsexperten sehen dunkle Wolken, andere den Lichtstreif. Die Außer-Haus-Branche gibt sich vorsichtig optimistisch. Unsere Ausblick-/ Rückblick-Umfrage (Stand Nov. '09) mit Statements von über 80 befragten Profigastronomen belegt: Man sieht die Krise als Chance, sich zu profilieren und Marktanteile zu erkämpfen.

    [19391 Zeichen] Tooltip
    Erwartungen 2010

    Plan: Preiserhöhungen '10

    Erwartungshaltung: gut/sehr gut
    € 5,75

    Food Service Nr.01 vom 08.01.2009 Seite 016

    Marktforschung

    Marktforschung

    2008 ­ Hürden gut gemeistert

    Vorjahresbilanz: Ziele erreicht ­ allen Hindernissen zum Trotz, wie Rauchverbot, entgleiste Rohstoffpreise etc. Immerhin knapp 60 bis 80 % der über 80 Profi-Gastronomen unserer Ausblick-/Rückblick-Umfrage Anfang November '08 (D, CH, AT) berichten von (über-)erfüllten Erwartungen in punkto Investitionen, Umsatz, Ertrag usw. Zwar liegt die unternehmerische Erwartungserfüllung unter Top-Vorjahreslevel ­ doch auf immer noch hohem Niveau.

    [9768 Zeichen] Tooltip
    Bilanz: Erwartungen 2008* - Gesamtwirtschaft, Politischer Rahmen, Konsumklima, Umsatz, Ertrag, Investitionen, Persönliche Bedingungen

    Erwartungen: übererfüllt/erfüllt*

    Preiserhöhungen '08*
    € 5,75

    Food Service Nr.12 vom 15.12.2008 Seite 020

    Marktforschung

    2009: Begeisterung behalten & kämpfen!

    Die Statements von über 80 Profi-Gastronomen unserer Ausblick-/Rückblickumfrage in der 1. November-Hälfte spiegeln ein hohes energetisches Potenzial wider. Man will die Finanzkrise, gestiegene Energie- & Rohstoffpreise etc. nicht tatenlos hinnehmen. Sondern entwickelt Lösungen, um im eigenen Mikrokosmos der depressiven Stimmung zu trotzen, die sich in der 'großen' Gesamtwirtschaft breit macht.

    [17765 Zeichen] Tooltip
    Erwartungen 2009* - Gesamtwirtschaft, Politischer Rahmen, Konsumklima, Umsatz, Ertrag, Investitionen, Persönliche Bedingungen

    Erwartungshaltung: gut/sehr gut*

    Plan: Preiserhöhungen '09*
    € 5,75