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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 074

Fashion

Hosen für jede Lebenslage

Nach der Röhre kam die Karotte. Nach der Jeggings die Chino. Die Vielfalt in den Hosen-Sortimenten ist ungebrochen. Wie wirkt sich das auf die Passform-Systeme aus? Die Industrie reagiert mit moderaten Anpassungen an neue Trends.

Zu eng, zu lang, zu unbequem - eine Hose kann so vieles sein, bevor sie passt. Um den nervenaufreibenden Prozess des Anprobierens zu verkürzen, bieten fast alle Hosenspezialisten im Land sorgfältig durchdachte Passformsysteme an - farblich gekennzeichnet

[8674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 093

Fashion Hosen Sommer 2011 Themen

Aufsteiger in Beige

Mit Flatfront oder Bundfalten. Bruchgebügelt oder lässig. So setzen die Anbieter die Chino neu um.

Maria Hebel, Gardeur: "Unsere Chinos haben eine Flatfront, das ist kommerzieller und selbstverständlicher zu tragen. Sie sind aus einem Baumwoll-Gabardine in Sand oder Khaki, haben französische Taschen und gekrempelte Säume. Die sehr modische Variante ha

[2826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 088

Fashion Hosen Herbst 2010 Themen

Konisch&Gekrempelt

Wie lässt sich die klassische Wollhose neu interpretieren?

Karl Elsenbruch, Zerres: "Wolle macht in unserer Winter-Kollektion rund 20% aus. Wir interpretieren die Wollhose als Karotte mit Bundfalten neu, zeigen sie auch in sportiven Karos." Catherina Hepfer, Michèle: "Die neue Wollhose sollte schmal im Bein, ko

[2501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 119

Fashion Hosen Sommer 2010

Stückgefärbt, gewaschen und ultra-leicht

Der Denim-Anteil in den Hosen-Abteilungen steigt und steigt. Wo baut sich eine Alternative auf?

Sabine Heitzer, Cambio: "Wir setzen auf Biker-Hosen und Chinos in stückgefärbten Qualitäten. Außerdem interpretieren wir Boyfriend- und Cargo-Hosen neu." Brigitte Schellenberger, Raffaello Rossi: "Durch Garment Dyed erreichen wir einen Look, der so läss

[2276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 087

Fashion TW-Studie Damenhosen

Da ist noch Luft drin

Die TW-Studie zeigt: Es ist viel Bewegung in den Hosen-Sortimenten. Es herrscht starker Wettbewerb. Es gibt noch Potenzial für mehr Mode.

Seit 1993 beleuchtet die TextilWirtschaft anhand von aufwändigen Studien alle zwei bis vier Jahre die Lage rund um Damenhosen. Seither sind deren Umsatzanteile kontinuierlich gestiegen. Kein Wunder - mit welchem Produkt könnte der Handel mehr Kompetenz z

[9699 Zeichen] Tooltip
DAS LEISTUNGSPROFIL DER ANBIETER - Anteil der Händler, die sagen, dass die jeweilige Leistung auf ihre geführten Hosen-Lieferanten zutreffen (Durchschnittswerte über alle 23 abgefragten Anbieter) - Angaben in Prozent

WIE DER HANDEL DIE ANBIETER SIEHT - Positionierung Modegrad x Genre 2009

PREISLAGENSTRUKTUR - ÜBERSICHT - Entwicklung Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislagen von formellen, Casual-Hosen und Jeans im Vergleich - Angaben in Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 096

Fashion TW-Studie Damenhosen

Ran an die junge Kundin

So will sich die Industrie neue Zielgruppen erschließen

Brigitte Schellenberger, Raffaelo Rossi Unsere Kundin denkt immer jünger, es verschwimmen die Grenzen zwischen Jung und Alt. Sie kann 30 oder 60 sein, und wir wollen sie mit innovativen Stoffen und ausgefallenem Design erreichen. Auch die klassische Sta

[6588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 062

Fashion

"Eine Größe 36 kann jeder"

Welche Passform wird von den Kundinnen am stärksten nachgefragt? Und welche ist am schwierigsten zu konstruieren? Stimmen aus der Industrie.

Die feminine Passform, vor allem der Typ "Melanie" mit schmaler Taille und bequemer Hüfte, ist der größte Stückzahlbringer bei uns. Danach folgt die schmale Passform namens "Angela" mit etwas mehr Weite in der Taille, schlanker Hüfte und schlankem Obersc

[5054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 128

Fashion Hosen Themen Sommer 2009

"Chinos haben eine Chance"

Modisch wird viel von der Chino gesprochen. Mit ihr kommt auch die Cargo ins Gespräch. Wie bewerten die Hersteller diese Themen?

"Ich denke, Cargos kommen wieder, aber nicht mehr weit, sondern in schmalen Silhouetten. Wir zeigen auch schlichte Chinos, das ist eine gute Form für die gepflegte Frau. Hier steht die Ware im Vordergrund." Brigitte Schellenberger, Raffaello Rossi "Wir z

[1364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 131

Fashion Hosen Themen Sommer 2009

Die Wiederkehr der Waschung

Von leichten Farbausbleichungen und angeschmirgelten Nähten

Denim ist und bleibt das große Thema in den Hosen-Kollektionen. Die Stoffe werden - der weiten Formen zuliebe - viel leichter, teilweise bis hin zu Hemdenstoffen in Denim. Innovation kommt aber vor allem über die Ausrüstungen. Die Anbieter nehmen Abstand

[2092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 144

Fashion Hosen Themen Herbst 2008

Denim strahlt in neuer Form

Beschichtungen, Glanz und neue Silhouetten - Denim boomt weiter, sagen die Anbieter.

"Wir sehen Denim wieder geused - der Stoff wird gestrählt, gecrincled, aber nicht zerstört. Aber es gibt nach wie vor auch cleane Optiken. Sehr wichtig sind die weiten Formen. Über X&More werden wir Premium Denim einführen zu VK-Preisen von 99 bis 149 Eu

[2466 Zeichen] € 5,75

 
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