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    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 54

    Fashion Topseller Frühjahr 2018

    Das sagt die Industrie

    „Mit Future Pants wachsen wir“ Eveline Schönleber, Mac, über die Themen der Saison Wie läuft es, Frau Schönleber? Mengen- und wertmäßig liegen wir im Plus. Wir haben Hosen in neuen Farben früh geliefert, die man gleich anziehen konnte. Zude

    [2757 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 078

    Fashion Damenhosen

    "Mit Löchern, Strass und Nieten"

    Von den internationalen Laufstegen kommen starke, neue Impulse für Denim. Destroyed, aber geschmückt muss es sein. TW-Redakteurin Christel Wickerath hat nachgefragt, wie die deutschen Hosen-Spezialisten diese Tendenzen für ihre Kollektionen umsetzen

    "Als Flash-Themen stehen konfektionierte Denim-Leggings auf dem Programm. Für das Frühjahr werden wir auch verkürzte Typen bringen. Die Schauen haben zudem die 80er Jahre-Inspirationen verstärkt. Wir werden die Ideen für neue Waschungen aufgreifen, auch

    [5144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 062

    Fashion

    "Eine Größe 36 kann jeder"

    Welche Passform wird von den Kundinnen am stärksten nachgefragt? Und welche ist am schwierigsten zu konstruieren? Stimmen aus der Industrie.

    Die feminine Passform, vor allem der Typ "Melanie" mit schmaler Taille und bequemer Hüfte, ist der größte Stückzahlbringer bei uns. Danach folgt die schmale Passform namens "Angela" mit etwas mehr Weite in der Taille, schlanker Hüfte und schlankem Obersc

    [5054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 104

    Fashion Hosen Themen Sommer 2009

    "Pastelle haben Potenzial"

    Weiß ist ein Evergreen. Doch welche Farben sind außerdem stark?

    "Farbe ist sehr wichtig. Wir setzen stark auf pastellige Farben wie Rosé und Hellblau. Daneben zeigen wir kräftiges Rot, Flieder, Gelb und Grün. Die Hauptfarben werden aber Grau und Sand bleiben - und das auf hohem Niveau. Und Weiß, Weiß ist ein Evergree

    [2689 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 108

    Fashion

    "Modernität ist der Motor"

    Die Hosen-Anbieter feilen ständig an ihren Konzepten. Alles, damit die Renditen auf den Flächen stimmen. Outfit-Dekorationen und emotionale Ansprache sind die wichtigsten Neuheiten.

    "Trading up und mehr Modernität stehen für etliche Hosen-Einkäufer im Fokus. Wir sehen eine gute Positionierung im Bereich sportiver Luxus mit schönen Qualitäten und besonderen Details. Mit einer entsprechenden Präsentation wird jede Stammabteilung spann

    [4487 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 080

    Fashion

    Wie bleibt Denim interessant?

    Nur dunkle Röhre, das kann es nicht alleine sein

    "Die Frauen wollen doch Spaß an Denim, dazu bringen wir neue Techno-Denims, teils mit Crincle-Finish, Black Denim mit Wachs-Finish oder cleane Grey-Typen. Röhren haben verschiedene Längen und auch neue Bundhöhen. Dezente Schmucksteppungen, tonige, dreidi

    [1327 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 094

    Fashion Die Hosen

    Cord - doch kein Mord

    Cord hat in diesem Winter eine erste zarte Blüte im Handel erlebt. Die Rippen werden deshalb sogar für die Stammabteilung gut bewertet. Vor allem gewaschener Feincord gilt als starkes Thema. Breitere Rippen werden nur als hochmodische Randerscheinung gese

    [1970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 150

    Fashion Hosen

    Thema

    Kurze machen weiter Beine

    Das Längenspiel war modisch gesehen ein Riesentrend in diesem Sommer, der sich zum Winter in Form der Stiefelhose fortsetzt. Leider hatten viele das Thema unterschätzt. Hersteller und Einkäufer glaubten nicht so recht an den kommerziellen Erfolg dieses mo

    [2693 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 078

    Fashion Hosen

    Stimmen aus der Industrie:

    Es lebe der Sport

    Einflüsse aus dem Aktivsport ist quer durch alle Genrestufen der dominante Trend. Hiking, Biking, Trekking lauten die Stichworte. Neue Materialien wie Fliegerseide und Nylon machen die Runde. Und keine Kollektion ohne Tunnelzug und Kordelstopper. Wie wich

    [2169 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 092

    Fashion Damenmode

    Trend

    Natürlich brauchen wir das Karo

    Seit Saisons ist das Karo nun schon das dominante Dessin-Thema im breiten und klassischen Hosenmarkt. In vielen Kollektionen gehört es zu den wichtigsten Musterungen. Auch zum Sommer '99 bleibt das so. Doch Karos entwickeln sich weiter. Sie werden kleiner

    [2122 Zeichen] € 5,75