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HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 002

Aktuelles

Topmanager vertrauen Einheit

Zweite UPS-Umfrage: Gedämpfter Optimismus

Ho. Frankfurt - "Trotz der derzeitigen wirtschaftlichen Belastungen bringt die Vereinigung Deutschlands langfristig Vorteile für das eigene Land sowie für die EG als Ganzes." Dieser Ansicht sind 76 Prozent der 1485 Euromanager, die der UPS Europe Business

[1554 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 053

Direktmarketing

Rezessive Phase begünstigt Direktmarketinggeschäft

HORIZONT-Umfrage: Knappe zweistellige Zuwachsraten / Agenturkunden planen kurzfristiger / Von Barbara Wünsch

Die Fragen 1. Wie wirkt sich die konjunkturelle Situation auf ihr Agenturgeschäft aus? Schlägt sie sich im Werbeverhalten ihrer Kunden nieder? Rechnen sie bei anhaltender gespannter Wirtschaftslage mit Etatverlagerungen zugunsten des Direktmarketing? Ga

[22348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 088

Report: Wirtschaftsraum Süd-West

"Die schwäbischen Tugenden sind gefragt"

Der Mittelstand gibt in Baden-Württemberg den Ton an, bei Unternehmen ebenso wie bei Agenturen. Zwischen inhabergeführten Firmen hier wie dort bestehen große Affinitäten, man arbeitet gern zusammen. So sind die Unternehmen der Region auch die besten Kunde

[13957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 002

Aktuelles

HORIZONT-Special Direktmarketing

Wü. Frankfurt - Trotz angespannter konjunktureller Lage rechnen die Direktmarketingagenturen im Branchendurchschnitt für 1993 und mittelfristig mit knappen zweistelligen Zuwachsraten. Bei stagnierenden oder rückläufigen Märkten werden Etatverlagerungen zu

[890 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 023

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

"Wir spüren, daß das Geschäft deutlich härter wird"

ten Kommunikationsmittel wird sogar eine Erhöhung erwogen. Zu 3: Als Direktanbieter konzentriert sich Dell auf die direkte Kunden- und Interessentenansprache durch Direktmarketing mit einhergehender Response- Möglichkeit. Jedoch werden wir uns 1993 nicht

[3359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 022

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

"Wir spüren, daß das Geschäft deutlich härter wird"

HORIZONT befragte Unternehmen zur wirtschaftlichen Situation und Werbeverhalten in der Krise / Von Gabriele Naß-Großer

Fragen 1. Die deutsche Wirtschaft befindet sich in mehreren Branchen bereits mitten in einer Rezession. Wie ist die Situation Ihres Unternehmens, und wie beurteilen Sie die Lage in Ihrer Branche? 2. Derzeit läuft die Jahresplanung 1993. Inwieweit wird d

[7829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 030

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

"Der Branche geht es schlechter, als sie zugibt"

HORIZONT befragte Agenturen zur wirtschaftlichen Situation und dem Werbeverhalten in der Krise / Von Volker Schütz

Die Fragen 1. Die deutsche Wirtschaft findet sich in mehreren Branchen in einer Rezession. Wie ist die Situation Ihres Unternehmens, wie beurteilen Sie die Lage der Kommunikationswirtschaft? 2. Schlägt sich die Rezession bereits spürbar in den Werbeaufw

[10711 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1992 Seite 006

Aktuelles

Rundruf der Woche

Von Monika Wehrl

Die Aussteller auf der Herbstmesse Frankfurt haben in diesem Jahr ein ruhiges Orderverhalten registriert. Manche Unternehmen ziehen aufgrund der wirtschaftlichen Situation erste Konsequenzen und streichen Werbegelder. Andere verhalten sich bewußt antizykl

[1662 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 020

Agenturen

Starke Impulse aus dem Osten

Optimistische Prognosen der GWA-Agenturen

Ho. Frankfurt - Die Konjunkturumfrage (GWA-Monitor) des Gesamtverbandes Werbeagenturen zeichnet insgesamt ein positives Bild der künftigen Auftragslage der Branche. So erwartet jede zweite Agentur (51,4 Prozent) am ehesten zusätzliche Geschäftsimpulse aus

[1320 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 002

Aktuelles

Zehn Prozent Plus angepeilt

HORIZONT-Umfrage: PR-Agenturen erwarten neue Wachstumsimpulse

Frankfurt - Ungeachtet der rezessiven Konjunkturlage rechnet die Mehrheit der deutschen PR-Agenturen auch 1992 mit einem Wirtschaftswachstum von rund zehn Prozent. Dies ist ein Ergebnis einer HORIZONT-Umfrage unter den Mitgliedern der Gesellschaft Public

[3426 Zeichen] € 5,75

 
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