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    HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Verbote bleiben die größte Sorge

    HORIZONT-Konjunkturumfrage: Werbung soll 1999 bis zu fünf Prozent wachsen / Internet wird als Verkaufsmedium wichtiger

    FRANKFURT Das Thema Werbeverbote und -restriktionen sehen Deutschlands Marketer und Agenturchefs weiterhin mit größter Sorge. Nach den Ergebnissen der aktuellen HORIZONT-Konjunkturumfrage nennen über die Hälfte der Befragten das Thema, wenn sie zu negativ

    [5943 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 028

    Unternehmen Nachrichten

    Auch 1997 stockt die Werbekonjunktur

    Kein großer Sprung der klassischen Werbung / Agenturen favorisieren Below- the-line / Am Preisargument führt kein Weg vorbei / Die Werbeklima-Prognose

    FRANKFURT Die Werbebranche geht nur verhalten optimistisch in das Jahr 1997. Für klassische Werbung wird von Unternehmen und Agenturen ein mäßiges Wachstum erwartet. Im Gegensatz zu ihren Kunden sind die Agenturen zumindest below-the-line wesentlich zuver

    [5932 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 019

    Unternehmen Nachrichten

    Branche blickt mit Optimismus nach vorn

    HORIZONT-Konjunkturumfrage: Werbetreibende investieren auf Niveau deutlich gesteigerter Budgets weiter / TV-Wachstum verlangsamt sich langfristig

    FRANKFURT Die Werbebranche blickt mit Optimismus auf das Jahr 1995: Nach zum Teil massiven Steigerungen der Werbebudgets in der ersten Jahreshälfte sollen die Investitionen im zweiten Halbjahr auf hohem Niveau fortgesetzt werden. Zweistellige Wachstumsrat

    [6282 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Das beste Werbeklima seit drei Jahren

    Werbe- und Agenturleiter rechnen mit Wachstum der Werbeinvestitionen von fünf Prozent / Investitionsgüterindustrie mit den höchsten Steigerungsraten

    FRANKFURT Mit der positivsten Prognose seit drei Jahren wartet das Werbeklima, eine gemeinsame Untersuchung der GfK Marktforschung, Nürnberg, und der "Wirtschaftswoche", auf. Ein fünfprozentiges Wachstum der Budgets für klassische Werbung sagen die befrag

    [7528 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Werbeschub nur bei Investgütern

    Unternehmen sagen in diesem Jahr bei klassischer Werbung lediglich ein Wachstum von einem Prozent voraus

    FRANKFURT Im laufenden Jahr werden die Unternehmen ihre Bruttoaufwendungen für klassische Werbung lediglich um ein Prozent erhöhen. Noch im Herbst 1993 ging man von einem vierprozentigen Wachstum aus. Nur die Investgüterbranche greift für klassische Werbu

    [4425 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kommentar

    Preisklima

    Die Stimmung in den Schaltzentralen der deutschen Wirtschaft scheint etwas besser zu werden. Die Zahl der Werbeleiter, die ihr Unternehmen von der Konjunkturschwäche betroffen sehen, ist auf 74 Prozent gesunken. Im Herbst ermittelte die GfK einen Wert von

    [912 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 001

    Werbeprognosen auf Tiefpunkt

    Unternehmen planen für 1994 Steigerung von einem Prozent

    FRANKFURT Während die Wirtschaft über eine konjunkturelle Erholung spricht, zieht sie bei der Werbung die Schraube an. Für 1994 prognostizieren die Werbeleiter der deutschen Wirtschaft lediglich eine Steigerung der Bruttoaufwendungen für klassische Werbun

    [1375 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Werbeklima bleibt weiter stabil

    Unternehmen sagen 94 eine 4-Prozent-Steigerung voraus, Agenturchefs sind skeptisch / Schwerpunkt klassische Werbung

    DÜSSELDORF Deutschen Unternehmen investieren weiter in die Werbung. Die Bruttowerbeaufwendungen für klassische Werbung 1994 werden sich gegenüber dem Vorjahr voraussichtlich um etwa 4 Prozent erhöhen. Dies ergab eine von der Wirtschaftswoche und der GfK i

    [3678 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kommentar

    Lichtblicke

    Dunkle Wolken am Horizont der Werbebranche? Keineswegs, wenn alle so optimistisch gestimmt sind wie der Präsident der Marketing-Vereinigung, Dr. Uwe Specht, und die von der GfK in Nürnberg sowie der "Wirtschaftswoche" befragten Unternehmen. Auf beiden Sei

    [1411 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 001

    Werbeklima bleibt unverändert

    Werbeinvestitionen plus vier Prozent / Minus für Zeitschriften

    DÜSSELDORF Deutsche Unternehmen investieren auch 1994 weiter in die Werbung. Die Bruttowerbeaufwendungen für klassische Werbung sollen sich gegenüber diesem Jahr um vier Prozent erhöhen. Dies ergab eine von der "Wirtschaftswoche" und der GfK durchgeführte

    [2056 Zeichen] € 5,75