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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 014

Industrie

Markenartikler rechnen mit weiterem Aufschwung

Sinkende Kaufkraft weckt Kritik - Werbebeschränkungen als Populismus gebrandmarkt

Hamburg, 6. Juli. Bemerkenswert viele Markenartikler stellen sich auf eine weitere Konjunkturbelebung 2006 ein, sorgen sich aber wegen stetiger Mehrbelastungen der Verbraucher. Franz Peter Falke, Präsident des Markenverbandes e.V., Wiesbaden, macht sich

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 016

Industrie

Handelsvertreter sind optimistisch

Frankfurt, 17. Juni. Die deutschen Handelsvertretungen sehen im Vergleich zum Herbst dieses Jahres eine leichte Konjunkturverbesserung. Das belegt die Frühjahrs-Konjunkturumfrage der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 014

Industrie

Frust prägt Mittelstandsbetriebe

Schlechte Stimmung durch rückläufige Geschäfte

Berlin, 18. April. Die Situation des deutschen Mittelstandes ist so schlecht wie lange nicht mehr. Von einer Aufschwungstimmung kann keine Rede sein. Das ist das Ergebnis der Frühjahrsumfrage, die "Creditreform" wie alljährlich unter rund 5000 Firmen mi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 020

Industrie

Getränke-Fachgroßhändler immer noch skeptisch

Konjunktur-Umfrage des Bundesverbandes unter den Verlegern zeigt Zweifel und Optimimus

GvP. Frankfurt, 26. März. Eine Konjunktur-Umfrage 1997/98 beim deutschen Getränkefachgroßhandel zeigt Licht und Schatten. Klagen über Spannenverfall werden lauter. Der Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Getränkefachgroßhandels, Carl-Heinz Wille

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 109

Industrie

Nord-Westdeutsche Textilindustrie: Die Branche sieht sich im Aufwärtstrend

Der Export ist weiter der Hoffnungsträger

TW Münster - 1998 könnte nach Einschätzung des Verbandes der Nord- Westdeutschen Textilindustrie für die Branche das Jahr der Konjunkturwende werden. Zwar sei die Inlandsnachfrage nach wie vor zurückhaltend, vielversprechend lasse sich jedoch in diesem

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 017

Industrie

Schlechte Noten für Konjunktur

Handelsvermittler sehen erst langfristig Belebung für ihre Branche

p.k. Bonn, 6. November. Die deutschen Handelsvermittler klagen weiterhin über stagnierende Umsätze. Entsprechend äußerte sich Albert Klockmann, Präsident der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) in Bon

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 020

Industrie

Mittelstand gedämpft optimistisch

Auftragsentwicklung wird kritischer beurteilt als noch 1996

wb. Berlin, 7. Mai. Auftragslage und aktueller Umsatz werden zur Zeit von der mittelständischen Nahrungs- und Genußmittelindustrie kritischer beurteilt als vor einem Jahr. Das gilt in besonderem Maße für Ostdeutschland, wo 1996 noch der größere Optimismus

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 143

Industrie

TW-Konjunkturumfrage zum Jahreswechsel 2. Teil : Fast alle Sparten mit dem abgelaufenen Jahr wieder enttäuscht

1997 : "Schlechter" ist kein Thema

Frankfurt - In der TW 49/96, Seiten 44 - 45 stellten wir die aggregierten Ergebnisse der TW-Konjunkturumfrage vor. Die einzelnen Sparten der Textil-, Bekleidungs- und Maschenindustrie verzeichneten aber unterschiedliche Ergebnisse, die in den Gesamtergebn

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 060

Industrie

Bespo-Industrie: Konjunkturumfrage 1996/1997

Zwischen Plus und Minus

ge Köln - Eine Umfrage des Bespo-Verbands in der Berufs-, Sport- und Freizeitbekleidungsindustrie zum Geschäftsjahr 1995 und zu den Umsatzerwartungen für 1996 bringt sehr unterschiedliche Ergebnisse. Die Angaben schwanken oft zwischen Umsatzabnahmen und

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 017

Industrie

Flaute in der belgischen Nahrungsmittel-Industrie

1995 geht als "Krisenjahr" in die Geschichte ein - Absatz im Inlandsmarkt besonders problematisch

GvP./vwd. Frankfurt, 19. September. In den Annalen der belgischen Nahrungsmittelindustrie geht 1995 als ein "Krisenjahr" ein. Der Umsatz entwickelte sich schwach, wobei insbesondere der Absatz am Inlandsmarkt problematisch verlief. Niedrig fiel 1995 auc

[3542 Zeichen] € 5,75

 
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