Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis Nr. 02 vom 02.02.2010 Seite 014

Marktforschung

Optimistisch trotz Krise

Die deutsche Wirtschaft ist im vergangenen Jahr so stark geschrumpft wie noch nie seit dem Zweiten Weltkrieg. Ungeachtet der negativen Vorzeichen sieht das Investitionsklima in der GV-Branche überwiegend gut aus. Doch im Vergleich zum Vorjahr planen die Entscheider weniger Großinvestitionen, so eines der Ergebnisse der neunten Auflage des GV-Barometers im Vorfeld der Internorga.

[10163 Zeichen] Tooltip
Investitionsklima

Investitionsbudget

Investitionen 2010 - In welchem der folgenden Bereiche planen Sie für das Jahr 2010 Anschaffungen?
€ 5,75

gv praxis Nr. 02 vom 06.02.2009 Seite 016

Marktforschung

Branchenkonjunktur mit guten Vorzeichen

Laut dem Jahresbericht des Wirtschaftsministeriums wird die deutsche Wirtschaft in diesem Jahr um 2,25 Prozent schrumpfen. Zahlen, vor denen niemand die Augen verschließen kann, auch nicht Prof. Wolfgang Irrgang, der jetzt die Auswertung des aktuellen GV-Barometers präsentierte. Tenor: Die Branchenkonjunktur ist tendenziell im Caremarkt besser als im Businessmarkt.

[5739 Zeichen] Tooltip
Investitionsklima - 2009, 2008

Investitionsklima - Business, Care

Investititionsbudget - Business, Care
€ 5,75

gv praxis Nr. 01 vom 08.01.2009 Seite 016

Marktforschung

Vom Konjunkturhoch zur Wirtschaftsflaute

2008 - es war ein Jahr der Extreme. Gaben die Wirtschaftsprognosen zum Jahresbeginn noch jede Menge Grund zu Optimismus, verdunkelten sich die Konjunkturaussichten im Lauf des Jahres zunehmend. Preisexplosion, sinkende Wachstumsprognosen und letztlich die Finanz- bzw. Wirtschaftskrise sorgten 2008 für weitspürbare Erschütterungen. Wir haben in der Branche nachgefragt und die Antworten unserer exklusiven Umfrage zum Jahreswechsel analysiert.

[6493 Zeichen] Tooltip
Zufriedenheit

Wesentliche Entscheidungen 2008

Preispolitik
€ 5,75

gv praxis Nr. 12 vom 18.12.2008 Seite 016

Marktforschung

"Der Rezession trotzen"

Es war ein turbulentes Jahr. Preisexplosion zur Jahresmitte, Finanzkrise, Rezession, Konsumfrust lauteten die Schlagworte zum Jahresende. Besonders in den letzten Wochen hielt uns 2008 mächtig auf Trapp. Doch wie soll es weiter gehen? Welche Erwartungen, Hoffnungen, Wünsche formuliert die Branche an das kommende Jahr?

[6682 Zeichen] Tooltip
Was kostet eine Hauptmahlzeit?

Erwartungen 2009

Preisprognose 2009
€ 5,75

food service Nr. 12 vom 01.12.1998 Seite 016

Marktforschung

Widersprüchlicher Ausblick auf 1999

Ernüchterung nach dem Regierungswechsel: Die Rahmenbedingungen für unsere Branche ändern sich unter Rot-Grün dergestalt, daß sie garantiert nicht besser werden. Die Umfrage zum Jahreswechsel unter 100 großen Gastronomen (60 % haben geantwortet) hat dieses

[10513 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 005

Marktforschung

Das Hoteljahr 1997

Preisdruck hält an

Die Zick-Zack-Entwicklung der letzten Jahre in den Umsatzverläufen signalisiert Unsicherheit. Unser Jahresrückblick 1997 macht deutlich, daß ein direkter Zusammenhang zwischen Umsatzentwicklung und der generellen Beurteilung besteht. Erträge - das eigentl

[8262 Zeichen] € 3,80

food service Nr. 01 vom 01.01.1997 Seite 012

Marktforschung

Unter Veränderungsdruck

Innovationsdruck. Verbraucherdruck. Kostendruck.

Lernstrecken Was haben Sie ganz persönlich für Ihre Aufgabe/Ihr Unternehmen aus 1996 gelernt? Und was resultiert daraus fürs neue Jahr? Druck an allen Ecken und Enden, selbst bei jenen, die als Strahlemänner dastehen. Ja, auch sie gibt's aktuell in un

[14455 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 03 vom 01.03.1996 Seite 044

Marktforschung

Aggressive Preispolitik, aggressive Kostenkontrolle

Die Massenkaufkraft sinkt, 1996 hat die Bevölkerung wieder Milliarden weniger in der Tasche - sowohl Konsumenten als auch Unternehmer reagieren verdrossen auf das, was Bonn ihnen aufbürdet. Der Schrecken der Rezession lähmt die Menschen. 1996 gilt es, s

[4063 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 01 vom 01.01.1995 Seite 038

Marktforschung

Bereit zu schnellem Wandel

Was gestern richtig war, muß heute neu überdacht und geprüft werden, ob es sich für morgen eignet. Dies zeigt eine Umfrage von food-service über die Chancen in drei Epochen der 90er Jahre. Rund 70 Unternehmer/Topmanager der Profi-Gastronomie und ihrer Vor

[9866 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 01 vom 01.01.1995 Seite 018

Marktforschung

Nach dem Knick 1992

1995 geht's bergauf

Seit elf Jahren gibt die Ausblick/Rückblick-Analyse der NGZ zur Jahreswende Aufschluß über die Einschätzung der Hotelkonjunktur. Auch diesmal waren rund 250 Betriebe mit ihren Fragebögen dabei. Besonders interessant ist neben der kurzfristigen Perspek tiv

[4814 Zeichen] € 3,80

 
weiter