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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 010

Handel

HDE hofft auf Steuerreform

Düsseldorf, 28. September. Der Konjunkturaufschwung im Einzelhandel habe noch nicht Fuß gefasst und die Preissteigerung bei Mineralöl habe ein aufkeimendes Stimmungshoch vorerst wieder gedämpft, so Hermann Franzen, Präsident des HDE, bei der Vorstellung e

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 023

Unternehmen

Positive Konjunkturstimmung

Opinion Leader sind mit Arbeitsmarktpolitik nicht zufrieden

DÜSSELDORF Deutschlands Opinion Leader sehen in der Schaffung von Arbeitsplätzen die größte Herausforderung der Wirtschaft in den nächsten zwölf Monaten. Vor allem die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung sollen intensiviert werden, fordern die im A

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 064

DAS JAHR

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Wann und wie kann es mit den Textilumsätzen wieder aufwärts gehen?

BIRGIT BRÜNS, GFK TEXTILMARKTFORSCHUNG, NÜRNBERG: Wann? Nicht in den nächsten Monaten und nicht mit niveaulosem Alltagsbrei. Auch nicht mit noch stärkerer Rotstiftpolitik, noch größeren Mehrfachpacks und noch kurzlebigeren Trends. Wie? Mit Highlights, d

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HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 001

Agenturgeschäft mit sehr positiver Zwischenbilanz

HORIZONT-Halbjahresumfrage: Die 50 größten Agenturen prognostizieren sechs Prozent plus

Frankfurt Die Hünen unter den deutschen Werbeagenturen werden ein überaus gutes Geschäftsjahr 1997 bilanzieren können. Während der GWA ein fünfprozentiges Plus prognostiziert, ergab die HORIZONT-Halbjahresumfrage ein gut sechsprozentiges Wachstum. Zuers

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HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 010

Nachrichten

Die Werbung bleibt ein Wachstumsmarkt

Marketer und Werber glauben an drei Prozent Wachstum 1997/ Telekommunikation boomt / Werberestriktionen und Overkill der Botschaften bereiten Sorgen

Frankfurt Bei drei Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr werden sich die Werbeinvestitionen Ende 1997 einpendeln, glauben Werbe- und Marketingleiter sowie Agenturchefs, die bei der HORIZONT-Konjunkturumfrage ihre Prognosen abgaben. Wachstumsbranche Numme

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HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Werbekonjunktur 97: Weiter sanft aufwärts

HORIZONT-Umfrage prognostiziert drei Prozent Werbewachstum / Unterhaltungselektronik schwächelt / Multimedia gewinnt weiter schrittweise an Bedeutung

FRANKFURT Mit verhaltenem Optimismus gehen die Marketing- und Werbeleiter sowie die Agenturchefs ins neue Jahr. Die Entscheider, so ergab eine HORIZONT- Umfrage zum Jahreswechsel, sagen einen Zuwachs der Werbeinvestitionen um rund drei Prozent voraus. Das

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 248

Industrie

Die Branche vor der CPD

Zeit der Firmenkonjunkturen

bd Düsseldorf - Noch gibt es keinen Hinweis auf eine allgemeine Erholung der Inlandskonjunktur; im Export ist dagegen eine Belebung feststellbar. Das ergab eine Umfrage unter den Mitgliedern des DOB-Verbandes. Ein weiteres Ergebnis: der Trend zu Firmenkon

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 018

Handel

BAG: Konsumklima im Handel unverändert gedämpft

Aufschwung verzweifelt gesucht!

sm Frankfurt - Es bleibt dabei: Schwache Branchenkonjunktur und intensiver Wettbewerb um Kunden, die preisbewußter einkaufen, machen dem Handel das Leben schwer. Am stärksten betroffen: Textiliten. "In keinem Wirtschaftszweig tobt der Wettbewerb so hart

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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 096

REPORT Messen und Ausstellungen

Mit einem blauen Auge davongekommen

Der Wettbewerbsdruck nimmt zu / Verstärkte Auslandsaktivitäten und Spezialisierungsprozeß / HORIZONT-Umfrage bei Deutschlands Messeveranstaltern

Obwohl Deutschlands Messegesellschaften im vergangenen Jahr noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen sind, wird der Druck künftig zunehmen. Die Aussteller quer durch alle Branchen straffen ihre Budgets und überdenken generell ihre Messebeteiligunge

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