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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 046

Service Marketing

Pessimismus nimmt zu

Kaum Chancen für Importwaren in Mittel- und Osteuropa

LZ. Frankfurt, 22. Juli. In Rußland, Rumänien und der Tschechischen Republik wächst die Zahl der Pessimisten in der Bevölkerung. Mehr als jeder Zweite rechne mit einer Verschlechterung der allgemeinen ökonomischen Rahmenverhältnisse und auch der persönlic

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S064 (064)

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Wo liegen - nicht zuletzt angesichts magerer Zeiten im deutschen Einzelhandel - die künftigen Wachstumsfelder der deutschen Modeindustrie?

Armin Mey, mey feine wäsche, Albstadt-Lautlingen: Die Bundesrepublik Deutschland ist nach wie vor für unsere Marke der Hauptabnehmer, das heißt rund 90 % unserer Gesamtproduktion werden in Deutschland - ausschließlich im Fachhandel - verkauft. Sie mögen d

[3190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 006

Kommentar

EXPORT- HOFFNUNG

1996 war für die Textil- und Bekleidungsindustrie wieder ein Jahr zum Vergessen

Das gerade vergangene Jahr 1996 war für die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie das fünfte Krisenjahr in Folge. Die jeweils gegen Jahresende zaghaft geäußerte Hoffnung der Verbände - weniger der Unternehmen - auf "eine Belebung in der zweiten Hälfte

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 054

Service Dokumentation

Hoffnungsträger Export

DIHT-Umfrage bei deutschen Auslandshandelskammern

LZ. Frankfurt, 18. Juli. Der deutsche Export bleibt die zentrale Konjunkturhoffnung 1996. Mehr als 5 Prozent sollen die Ausfuhren in diesem Jahr zunehmen. Dies ist das Ergebnis der traditionellen Umfrage bei deutschen Auslandshandelskammern (AHK), Delegie

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Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 062

Service Personal

Skepsis in deutschen Chefetagen

UPS fragt europäische Topmanager: Gedämpftere Erwartungen - Weiterer Stellenabbau

ae. Frankfurt, 11. Januar. Zum fünften Mal seit 1992 hat die UPS United Parcel Service Deutschland Inc. europäische Topmanager nach ihren Zukunftserwartungen befragt. Das Ergebnis ist vor allem in Deutschland stärker von Skepsis geprägt als noch vor Jahre

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Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 009

Handel

"Gelder machen keine Märkte"

Lebensmittel-Zeitung befragt Top-Manager zum Jahreswechsel

mk. Frankfurt, 4. Januar. Verhaltenen Optimismus löst das Jahr 1996 in den Top-Etagen der meisten Einzelhandelsunternehmen aus. Ein mit unverminderter Härte geführter Wettbewerb bereitet den von der LZ befragten Manager dabei ebenso Kopfzerbrechen wiedie

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 070

Service Dokumentation

Wirtschaft bleibt auf Wachstumskurs

DIHT-Frühjahrsumfrage bezeichnet Konjunktur dennoch als "wechselhaft"

LZ. Bonn, 16. März. Die deutsche Wirtschaft bleibt 1995 auf Wachstumskurs. Allerdings steht das Konjunkturbarometer zu Beginn des Jahres auf "wechselhaft". Die konjunkturellen Auftriebskräfte wirken nur selektiv: Die exportorientierten Wirtschaftszweige u

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Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 13.01.1995 Seite 042

Service Personal

Optimismus in Europas Chefetagen

Topmanager rechnen mit Konjunkturbelebung und weiterem Personalabbau

ae. Frankfurt, 12. Januar. Mit großer Mehrheit erwarten Europas Topmanager für das gerade begonnene Jahr eine positive Entwicklung ihres Unternehmens. Weniger optimistisch beurteilen sie, so eine Studie des internationalen Paketdienstes UPS, die Chancen e

[6498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 096

REPORT Messen und Ausstellungen

Mit einem blauen Auge davongekommen

Der Wettbewerbsdruck nimmt zu / Verstärkte Auslandsaktivitäten und Spezialisierungsprozeß / HORIZONT-Umfrage bei Deutschlands Messeveranstaltern

Obwohl Deutschlands Messegesellschaften im vergangenen Jahr noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen sind, wird der Druck künftig zunehmen. Die Aussteller quer durch alle Branchen straffen ihre Budgets und überdenken generell ihre Messebeteiligunge

[21754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 118

Mode / Stoffe

Umfrage: Zukunft der Textilindustrie in Europa

Schneller, flexibler und kreativer

Postive Nachrichten aus der deutschen und westeuropäischen Textilindustrie sind Mangelware in der letzten Zeit. Wie sind die Chancen für die Textilindustrie in Europa, wenn die Konfektion immer mehr Produktion nach Osteuropa und Asien verlagert; wenn das

[9149 Zeichen] € 5,75

 
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