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Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 23

Ausblick Marketing

Drei Viertel starten optimistisch ins Jahr

Nachhaltigkeit und Klimaschutz sowie mehr Achtsamkeit im Konsumverhalten gehören für 64 Prozent der Deutschen zu den guten Vorsätzen fürs neue Jahr. Dieses sei grundsätzlich von persönlichem Optimismus und der Hoffnung auf Fortschritte hinsichtlich d

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 29

Business Konsum

Einstellen auf neue Unwägbarkeiten

TW-Testclub-Konjunkturumfrage: Für 2022 erwarten die Modehändler eine Verbesserung ihrer Umsatzsituation

Es ist wie bei der Betrachtung der Umsatzentwicklung in diesem Jahr. Bei der Interpretation der Ergebnisse der Konjunkturumfrage im TW-Testclub darf der Blick auf die Vorlagen nicht fehlen. Nur so lässt sich die Stimmungslage im stationären Modehande

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Perspektiven für den Modehandel - Wie beurteilen Sie die Perspektiven bis Ende 2022? Je größer das Wort, desto größer die Zustimmung
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 28,29

Journal

Lust oder Last

Veggie wächst und verdrängt Schnitzel und Bratwurst sukzessive von den Tellern der Deutschen. Es mehrt sich Kritik an der Tierhaltung. Der Handel setzt Zeichen und will qualitativ höherwertiges Fleisch anbieten – zumindest langfristig. Wie wird sich der Fleischkonsum in Zukunft entwickeln? Vier Szenarien aus vier Perspektiven. Christiane Düthmann

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 10

Ausblick Industrie

Nach der Pandemie droht die Polarisierung

Die wirtschaftliche Entwicklung weckt Sorgen um das Mittelpreis-Segment – Hersteller reduzieren die Vielfalt – Beobachter rechnen mit schneller Rückkehr in die Gastronomie

Frankfurt. Im Jahr der Impfung drohen Konsumgüterherstellern neue Gefahren. Nach Lockdowns und Virusangst dürften Insolvenzen und steigende Arbeitslosigkeit das Verhalten der Verbraucher mitbestimmen. Einige Beobachter und manche Branchenvertreter erwarten deshalb eine Phase der Polarisierung: gute Zeiten für Premiumanbieter und Günstig-Spezialisten – doch schwierige Monate im Geschäft mit mittelpreisigen Artikeln.

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Viele Sparen ... Sparüberschüsse der privaten Haushalte in Deutschland ... viele andere müssen verzichten - Deutsche Arbeitsmarktdaten
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 26,27

Journal

WAS JETZT ZÄHLT

Bleiben die Menschen ängstlich und abwartend? Wann werden wir uns wieder in den Ferienflieger setzen? Werden die Innenstädte sterben? Welchem Unternehmen vertrauen die Menschen? Droht eine tiefe Rezession? Ist der Preis nicht mehr so wichtig? Wird der Discount stärker zulegen? Gewöhnen wir uns an das Einkaufen mit Maske? Hat Söder eine Chance, Bundeskanzler zu werden? Gewinnen Veggie-Burger an Boden? Wie stark bricht die Konjunktur ein? Wird Nachhaltigkeit über Bord geworfen? Verlieren die Menschen ihre Zuversicht? Muss die Markenartikel-Industrie umdenken? Haben die Menschen nach Corona eine andere Haltung zu den Dingen? Werden Lieferdienste für Lebensmittel endlich ihren Durchbruch erleben?

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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 44,45,46

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Frauen in Form

Mode wird weit überschätzt. Am wichtigsten ist den Konsumentinnen, dass die Hose gut sitzt.

Ein heikles Thema. Vielbesprochen im Kreis von Frauen. Nimmermüde versichern sie einander, wie sehr sie die Anprobe von Hosen hassen. Wie anstrengend das sei, wie deprimierend mitunter der rückwärtige Anblick im Spiegel der Kabinen, wie groß die Frus

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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2018 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Jeder 5. Verbraucher

Jeder 5. Verbraucher wünscht sich Mode zu Weihnachten. Das zeigt die „Christmas Survey“ von Deloitte. Demnach wollen die Deutschen dieses Jahr 476 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben. 7 Euro weniger als noch 2017.

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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Angekratztes Image

Schon länger steht Bekleidung nicht mehr ganz oben auf den Wunschzetteln der Deutschen für Weihnachten. Daran ändert auch die rasant wachsende Beteiligung von Modeanbietern an Aktionen wie Black Friday und Cyber Monday nichts. Im Gegenteil.

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Sechs von Zehn haben schon den Rotstift gezückt Bekleidung unter den Top 3 Weihnachtsgeschenken
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TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 41

Business

Paris-Mail

Saisonstart in Paris

La Rentrée, ein wichtiger Moment im französischen Modehandel

Es ist ein geflügeltes Wort im Französischen: la Rentrée. Dahinter verbirgt sich in erster Linie die Rückkehr in die Schule nach den Sommerferien, die in ganz Frankreich nach zwei Monaten Pause in dieser Woche wieder beginnt. Derzeit findet aber auch

[2226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 52,53,60,61

Journal Die Zukunft des Konsums

Verbraucher-Fokus auf allen Kanälen

Digitalisierung, Demografie, Mobilität und Multichannel: Das ind die Herausforderungen der kommenden Jahrzehnte. Die Foodhersteller zeigen sich gewappnet und blicken zuversichtlich in die Zukunft. Was auf ihrer Agenda steht, zeigt ein Branchenrundruf der LZ.

[26304 Zeichen] € 5,75

 
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