Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 78

Journal Top-Marke Konsumverhalten

Frust auf der Fläche

Vielen Kunden stand im vergangenen Jahr beim Gang in den Supermarkt der Sinn nicht nach Erlebnis. Stöbern und Probieren, sich von Neuheiten inspirieren lassen: Das spielte angesichts steigender Preise eine geringere Rolle, berichten die Mitglieder de

[549 Zeichen] Tooltip
POS-Profi-Club-Befragung - Verschmähter Luxus - Keine Experimente - Gebremste Neugier - Lieber abgepackt - Lukrative Häuslichkeit - Krisenfeste Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 30

Journal Foodtrends

Krisenfest

Kunden schauen stärker auf den Preis, kaufen Marken eher in Aktion und machen häufiger einen Bogen um Premium: Die Inflation und die Angst vor einem teuren Winter dämpfen die Konsumlust. Dennoch bleibt das Interesse an Foodtrends groß, wie eine Umfra

[443 Zeichen] Tooltip
Krisenfest - POS-Profi-Club-Umfrage - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 3

Seite 3

Das große Sparen ist angesagt

Die deutschen Konsumenten haben angesichts der teils massiv steigenden Preise für die Dinge des täglichen Lebens und für Energie kollektiv begonnen, ihre Ausgaben zu vermindern. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Umfrage der Marktforschungs-

[997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 38

Marketing

Konsumklima erlebt massiven Wandel

Steigende Preise für Nahrungsmittel und Energie treiben die deutschen Verbraucher um – Premiumprodukte geraten unter Druck

Auf der Sorgenskala der Deutschen rangieren steigende Preise im Zuge der Inflation und steigende Energiekosten auf den ersten beiden Plätzen. Mit einigem Abstand folgen der Ukraine-Krieg und die Corona-Pandemie. Erst dann kommt im Sorgen-Ranking die Klimakrise.

[5849 Zeichen] Tooltip
Anhaltende Konsumzurückhaltung - Verbraucher sparen bislang hauptsächlich bei Lebensmitteln — Angaben in Prozent Drei Sparertypen - Optionen für geringere Shopping-Budgets — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 30,31

Journal

Der große Umbruch

„Der Kunde entscheidet alles“, sagt der Zukunftsforscher Professor Peter Wippermann. Es klingt wie eine Binse und doch bleibt es die zentrale Aufgabe von Herstellern und Händlern, dessen Bedürfnisse nie aus den Augen zu verlieren. Mit und nach Corona wachsen die Herausforderungen. Darin sind sich die von der LZ befragten Experten einig. Der Mensch und seine Ansprüche wandeln sich. Wer zuhört und die richtigen Antworten gibt, wird zu den Gewinnern gehören.

[15529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 8

Handel

Standpunkt

Gibt es bei Ihnen wieder Hamsterkäufe?

Manfred Habig: „Bei uns hat sich das Verhalten der Kunden innerhalb weniger Tage deutlich geändert. Durch die Medien sehen sie sich veranlasst, Vorräte anzulegen, vor allem Konserven und Hygiene-Artikel. Die Leute haben aus dem Frühjahr gelernt – bis

[1850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 26,27

Journal

WAS JETZT ZÄHLT

Bleiben die Menschen ängstlich und abwartend? Wann werden wir uns wieder in den Ferienflieger setzen? Werden die Innenstädte sterben? Welchem Unternehmen vertrauen die Menschen? Droht eine tiefe Rezession? Ist der Preis nicht mehr so wichtig? Wird der Discount stärker zulegen? Gewöhnen wir uns an das Einkaufen mit Maske? Hat Söder eine Chance, Bundeskanzler zu werden? Gewinnen Veggie-Burger an Boden? Wie stark bricht die Konjunktur ein? Wird Nachhaltigkeit über Bord geworfen? Verlieren die Menschen ihre Zuversicht? Muss die Markenartikel-Industrie umdenken? Haben die Menschen nach Corona eine andere Haltung zu den Dingen? Werden Lieferdienste für Lebensmittel endlich ihren Durchbruch erleben?

[11626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 40,41

Journal Was Kunden wollen

UMFRAGE

1. Wie viel mehr wissen Sie heute über den Kunden? 2. Wie werden diese Erkenntnisse im Unternehmen umgesetzt? 3. Was sind die wichtigsten Trends? 4. Welche guten Beispiele für Shopper Insights können Sie nennen? 5. Wie läuft es mit den Handelspartnern?

[12527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 61

Journal Was Kunden wollen

UMFRAGE

1. Wie viel mehr wissen Sie heute über den Kunden? 2. Wie werden diese Erkenntnisse im Unternehmen umgesetzt? 3. Was sind die wichtigstenTrends? 4. Welche guten Beispiele für Shopper Insights können Sie nennen? 5. Wie läuft es mit den Handelspartnern?

[7294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 48

Journal Top-Marke Verbraucher

Aus Konsumentensicht: Food

Fertigkost für Fortgeschrittene

Niemand geht gern hungrig ins Bett. Selbst der ambitionierteste Hobbykoch stellt sich nach ausgedehnter Zechtour nicht mehr an den Herd, sondern giert nach etwas Schnellem, Leckerem, Unkompliziertem: Die nächtliche Stunde der Convenience hat geschlag

[4860 Zeichen] € 5,75

 
weiter