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Food Service Nr.01 vom 02.01.2012 Seite 020

Marktforschung

Für 2012 in den Startlöchern

Mit einer gigantischen Erwartungshaltung war die Außer-Haus-Markt-Branche ins Jahr 2011 gestartet. Und? Sie wurde in punkto Umsatz sogar übertroffen. Knapp 90 von rund 100 Antworten vermelden erfüllte/übererfüllte Erwartungen. Deutlich vorsichtiger die Prognosen für 2012: Die Wirtschaftslage gilt als volatil. "Wir müssen jederzeit handlungsbereit sein ­ hochflexibel", so die Kernbotschaft der teilnehmenden Profi-Gastronomen unserer Ausblick-/ Rückblick-Umfrage (Stand Nov. '11).

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Ausblick 2012*

Erwartungshaltung 2012: gut/sehr gut*

Erwartungshaltung 2011: übererfüllt/erfüllt
€ 5,75

Food Service Nr.07-08 vom 05.08.2011 Seite 016

Marktforschung

Hohe Erwartungen ans 2. Halbjahr 2011

Großes Lob für Januar bis Juni 2011: Höhere Durchschnittsbons und mehr Gäste waren die wichtigsten Wachstumstreiber. Auf bestehenden Flächen meldet fast die Hälfte der Unternehmen über 5 % Umsatzplus. Beste Konsumstimmung seit langem. So das Ergebnis unserer Halbjahresumfrage (D: Top 150 Gastro-Player/über 80 ausgewertete Rücksendungen).

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1. Hj. 2011: Wichtigste Wachstumstreiber

Umsatzentwicklung ­ Auf bestehenden Flächen: Vergleich 1. Hj. '11/'10 ­

Erwartungshaltung: 2. Halbjahr 2011
€ 5,75

Food Service Nr.07-08 vom 05.08.2011 Seite 028

Marktforschung

Regional ist das neue Bio

Welche Food- & Beverage-Artikel legen zu, wo bleibt es statisch? Mit dieser grundlegenden Fragestellung geht unsere Exklusivumfrage der Wachstumssieger in die 26. Runde ­ 2010/2011. 35 (Vj. 35) Food- und 30 (30) Beverage-Artikel in der Profi- und Gemeinschaftsgastronomie wurden anhand von sechs Fragen analysiert, über 250 Rückläufe stützen die Auswertung. Zentrale Botschaften: Regionale, pflanzliche, leichte Rezepturen bleiben Plus-Spitzenreiter. Traditionelles gibt Sicherheit. Güte generiert Begeisterung. Genuss trifft Gesundheits-Gewissen.

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Außer-Haus-Markt: Aufsteigeranalyse 2011 Food

Außer-Haus-Markt: Aufsteigeranalyse 2011 Getränke
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2011 Beilage Jahreskongress mafo 2011 Seite S018

Jahreskongress mafo 2011

Digitaler Brückenschlag

Herausforderungen im Jahr 2011: Mit welchen Inhalten wollen sich Marktforscher profilieren, in welche Themen sie investieren werden.

Ralf Ganzenmüller, Ipsos, Dresden In der mobilen Welt ist jeder jederzeit und überall erreichbar. Trotzdem schaffen wir es als Marktforscher, weiterhin repräsentative Ergebnisse zu erzielen, indem wir uns beispielsweise via Mobile Research und Dual-Fram

[4315 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.01 vom 03.01.2011 Seite 016

Marktforschung

Flexibel bleiben ­ jederzeit

Boomende Konjunktur mit rund 3,5 % Plus fürs deutsche Bruttoinlandsprodukt, so die Bilanz 2010. Auch der private Außer-Haus-Konsum in Deutschland ist 2010 gegenüber Vorjahr klar gestiegen. Ebenso phantastisch klingen die rund 90 Statements der Befragten unserer Ausblick-/ Rückblick-Umfrage Anfang November. Für sechs von sieben abgefragten wirtschaftlichen und unternehmerischen Dimensionen definieren mehr als drei Viertel der Interviewten ihre Erwartungen ans vergangene Jahr rückblickend als (über-)erfüllt.

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Bilanz: Erwartungen 2010*

Erwartungen: übererfüllt/erfüllt*
€ 5,75

Food Service Nr.12 vom 13.12.2010 Seite 022

Marktforschung

Begeisterung beflügelt

Aus der unsicheren Wirtschaftslage des Vorjahres ist eine boomende geworden. Paradigmenwechsel: Die Erwartungshaltung der Außer-Haus-Markt-Branche ans nächste Jahr hat sich ebenfalls verändert ­ sie ist gut, mehr noch, gigantisch. Unsere Ausblick-/Rückblickumfrage (Stand Nov. 2010) mit Statements von über 90 befragten Profi-Gastronomen (inkl. 15 CH, 4 A) spiegelt den neuerwachten Willen zum Investieren und Expandieren ­ und die große Passion fürs Menschliche.

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Erwartungen 2011*

Erwartungshaltung: gut/sehr gut*

Boom-Wirkungen*
€ 5,75

Food Service Nr.07-08 vom 02.08.2010 Seite 014

Marktforschung

2. Halbjahr 2010: Raus aus der Krise

Trotz sibirischem Winter und verspätetem Sommer hat sich das 1. Halbjahr 2010 gut entwickelt. Bessere Konsumstimmung als erwartet und gestärkte Geschäftsnachfrage. Die Vorstellungen vom 2. Halbjahr sind geradezu euphorisch bei sehr optimistischer Konsumeinschätzung. So das Ergebnis unserer Halbjahresumfrage (D: Top 150 Gastro-Player/knapp 70 Rücksendungen).

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Herausforderungen ­ 1. Halbjahr 2010 ('09)

Umsatzerwartungen ­ 1. Halbjahr 2010 ('09)

Erwartungshaltung: 2. Halbjahr 2010
€ 5,75

Food Service Nr.07-08 vom 02.08.2010 Seite 018

Marktforschung

Plusmacher:

Local Food mit Wohlfühl-Message

Jubiläum: Bereits zum 25. Mal analysieren wir in unserer Exklusiv-Umfrage die Wachstumssieger unter 35 (Vorjahr 35) Food- und 30 (26) Beverage- Artikeln in der Profi- und Gemeinschaftsgastronomie. Knapp 500 Rückläufe stützen die Auswertung. Sechs Fragen mussten beantwortet werden. Spannendste News: Regionales in der Pole-Position. Der Gast will klare Angebotsstrukturen ­ Signature Dishes. Value for Money gilt nach wie vor.

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Außer-Haus-Markt: Aufsteigeranalyse 2010

od Außer-Haus-Markt: Aufsteigeranalyse 2010 Getränke
€ 5,75

Food Service Nr.02 vom 02.02.2010 Seite S002

Special Nachhaltigkeit

Offene Türen

Wer heute antritt, den Unternehmen der Außer-Haus-Branche und ihrer Vorstufe das Thema Nachhaltigkeit nahezubringen, der rennt sprichwörtlich offene Türen ein. Für fast drei Viertel der Befragten ist Nachhaltigkeit gemäß einer ZNU-Umfrage grundlegender Bestandteil ihres Unternehmensleitbildes ­ Hersteller und Dienstleister übertrumpfen die Foodservice-Akteure sogar mit Werten um die 80 %. Die Studie nimmt auch Chancen und Hürden der Umsetzung ins Visier. MW

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Relevanz von Nachhaltigkeit " Bitte beurteilen Sie für Ihr Unternehmen die Relevanz der folgenden (Nachhaltigkeits-)Themen." (Mehrfachnennungen möglich)
€ 5,75

Food Service Nr.01 vom 07.01.2010 Seite 014

Marktforschung

2009 lief besser als befürchtet

Sie haben sich nicht bewahrheitet, die dramatischen Vorhersagen, provoziert vom Lehman-Crash Ende 2008. Bilanz 2009: "Dank enormer Bereitschaft zu flexiblen Lösungen kamen wir besser als erwartet durch die vergangenen 12 Monate." So der Tenor von über 80 Profi-Gastronomen (D, CH, AT), die an unserer Ausblick-/Rückblick-Umfrage Anfang November '09 teilnahmen.

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Bilanz: Erwartungen 2009* - Gesamtwirtschaft, Politischer Rahmen, Konsumklima, Umsatz, Ertrag, Investitionen, Persönliche Bedingungen

Erwartungen: übererfüllt/erfüllt*
€ 5,75

 
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