GfK-Studie zur Bekanntheit von Hotelgesellschaften
Bewegung im Feld
Welche Hotelmarke ist die bekannteste im ganzen Land? Auf diese Frage gibt eine repräsentative Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) alljährlich Antwort. Bereits zum dritten Mal in Folge veröffentlicht die NGZ-Der Hotelier die Ergebnisse, die deutlich machen, welche Hotelgesellschaft Konsumenten in Deutschland kennen. Auch im vergangenen Jahr gab es wieder interessante Verschiebungen.
[3705 Zeichen]
Ungestützte Bekanntheit: Top of Mind - Erstnennung: "Welche Hotels bzw. Hotelgruppen kennen Sie, zumindest dem Namen nach?"
Gestützte Bekanntheit - "Von den vielen Hotels, die es gibt, haben wir einige ausgewählt und in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. Welche davonkennen Sie, zumindest dem Namen nach?"
Merkmale der Befragten in %
€ 3,80