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Der Handel 10 vom 06.10.2015 Seite IV,V

Fairer Handel Handel

UMFRAGE

Vor Ort im Handel

Fairtrade-Produkte im Regal: Händler berichten von ihren Erfahrungen 1 Sie haben Fairtrade-Produkte gelistet – was versprechen Sie sich davon? 2 Wie schlägt sich dies in Ihren Verkaufszahlen nieder? 3 Wer kauft Fairtrade-Produkte? 4 Gehen Sie davon aus, dass sich mit den Fairtrade-Angeboten Ihre Kundenstruktur verändert?

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TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business

Das Ringen der Riesen

Noch liegt Inditex im Kampf mit H&M um die Marktführerschaft im weltweiten Fast Fashion-Geschäft vorn. Doch mit immer neuen Filialkonzepten und Marketing-Power blasen die Schweden zur Aufholjagd.

Die Börse ist gierig. Das ist bekannt und führt zu immer gleichen Verhaltensmustern. Zum Beispiel Ende Juni. Als die H&M-Aktie nach einer Berg- und Talfahrt ihren Jahrestiefststand erreicht hat, lanciert CEO Karl-Johan Persson in einem Interview die

[16351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 51

Journal

NACHGEFRAGT

Taugt nachhaltiges Engagement als Motor für Innovationen - egal, ob es um Produkte oder Prozesse geht? Manager aus der Branche berichten über ihre Erfahrungen und strategischen Ansätze.

ULRICH RUST, Geschäftsführer Technik & Logistik, Gerolsteiner Brunnen „Nachhaltigkeit verstehen wir als zentralen Baustein, um unser Qualitätsversprechen einzulösen. Als Mineralbrunnen sind wir besonders darauf angewiesen, unsere Quellen und natür

[3521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 53

Journal

Nachgefragt

Taugt nachhaltiges Engagement als Motor für Innovationen - egal, ob es um Produkte oder Prozesse geht? Manager aus der Branche berichten über ihre Erfahrungen und strategischen Ansätze.

DR. FRANZ EHRNSPERGER, Inhaber Neumarkter Lammsbräu „Um wirklich nachhaltig wirtschaften zu können, muss man in der heutigen Zeit innovativ sein – und dabei auch über die unmittelbaren Unternehmensgrenzen hinausdenken. Gerade in der Lebensmittel-

[3659 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 09.05.2015 Seite 26

Regional und Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Mit Optimismus in die Saison

Tourismus Das Thema Nachhaltigkeit wird beim Saisonauftakt als Erfolgsfaktor in den Mittelpunkt gestellt.

SCHWERIN/ULRICHSHUSEN. „Wir gehen mit einer positiven Grundstimmung und einer optimistischen Erwartungshaltung in die neue Saison“, sagte Guido Zöllick, Präsident des DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern, im Vorfeld des Saisonauftaktes der Tourismuswirtscha

[3207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 036 bis 037

Business

Lohnt sich Nachhaltigkeit?

Ökonomisch denken heißt auch ökologisch denken. Was lässt sich durch nachhaltiges Handeln einsparen? Wie wichtig ist die Außenwirkung, der Imagefaktor? Wohin geht der Trend?

[4732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 36,37

Business

Lohnt sich Nachhaltigkeit?

Ökonomisch denken heißt auch ökologisch denken. Was lässt sich durch nachhaltiges Handeln einsparen? Wie wichtig ist die Außenwirkung, der Imagefaktor? Wohin geht der Trend?

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 04 vom 24.01.2015 Seite 007

Schwerpunkt Fast-Casual-Boom in Deutschland

UMFRAGE

Was Gäste heute wollen

Alpen- und Andenküche, Vegetabiles, Vitales und Crossover: Trends rund ums Thema Essen gibt es zuhauf, wie die österreichische Expertin Hanni Rützler feststellt (AHGZ vom 15. November). Doch was wollen die Gäste wirklich? Das hat das Gastro-Reservierungs

[1877 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 24.01.2015 Seite 7

Schwerpunkt Fast-Casual-Boom in Deutschland

UMFRAGE

Was Gäste heute wollen

Alpen- und Andenküche, Vegetabiles, Vitales und Crossover: Trends rund ums Thema Essen gibt es zuhauf, wie die österreichische Expertin Hanni Rützler feststellt (AHGZ vom 15. November). Doch was wollen die Gäste wirklich? Das hat das Gastro-Reservier

[1877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 042

Das Jahr 2013

Die Fragen des neuen Jahres

Nachhaltig?

Die Kunden achten verstärkt auf nachhaltig hergestellte Produkte. Wie reagieren Sie darauf?

Neue Grosse Koalition in Deutschland, alte Währungskrise in Europa – und ein Kunde, dessen Kaufentscheidungen sich noch immer nicht exakt voraussehen lassen: 2014 wird ein spannendes Jahr für die Modebranche. Die TextilWirtschaft fragte führende Unternehmer, Manager und Politiker, mit welchen Mitteln und Wegen sie erfolgreich durch die nächsten zwölf Monate kommen wollen. Und nach ihren Erwartungen.

[4057 Zeichen] € 5,75

 
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