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food service 12 vom 01.12.2021 Seite 44,45,46,47

Special Umfrage

Die Zukunft anpacken

Die Gemeinschafts- und Markengastronomie durchlebt derzeit einen beispiellosen Wandel – forciert, ja knallhart erzwungen durch die globalen Herausforderungen dieser Zeit. Ein „Weiter so wie bisher“ funktioniert nicht mehr. Dies zeigt eindrucksvoll eine exklusive Umfrage von gv-praxis und foodservice im Auftrag des Lebensmittelgroßhändlers Transgourmet.

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Altes Umsatzniveau bisher unerreicht - Welches Umsatzniveau haben Sie verglichen mit Herbst 2019 bis heute erreicht? Change-Management - Wie stark hat sich Ihr Betrieb und/oder Ihr gastronomisches Angebot in den vergangenen 12 Monaten verändert? Personalnot spitzt sich zu - Wie bewerten Sie die aktuelle Personalnot? Wie managen Sie die Personalnot? Viele weitere Maßnahmen geplant - In welchen Bereichen planen Sie weitere Veränderungen?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23-24 vom 12.06.2021 Seite 4

aktuelles

Corona-Exit

Es geht in den grünen Bereich

Der Sommer kann kommen. Deutschlands Restaurants und Hotels sind fast überall wieder offen. Allerdings ist die Freude darüber nicht ungetrübt.

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Verordnungen im Überblick
€ 5,75

food service 1 vom 02.01.2017 Seite 22,23,24,25,26,27

Marktforschung

2017: Snacks & Social Media

Jahreswechsel: Im Rahmen unserer jährlichen Ausblickbefragung stehen traditionell die Erwartungen für die neue Zwölf-Monats-Runde im Fokus. Die Antworten von rund 70 Profi-Gastronomen (D/CH) – sie repräsentieren über 7.000 Units – dokumentieren eine anhaltend positive Erwartungshaltung für die Performance der eigenen Unternehmen. Optimistisch auch die Einschätzung der gesamtwirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen, die ebenfalls abgefragt wurde. Als Hauptaktionsfelder und Motoren für Wachstum gelten: Produkte (Innovationen, Snacks etc.), die Schnittstelle Mitarbeiter/Gast und Social Media/Digitalisierung. Parallel sollen Maßnahmen rund um die Konzepte (Relaunch, Expansion etc.) für Vorwärtsbewegung sorgen.

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Erwartungen 2017 - Konsumklima / Gesamtwirtschaft Erwartungen 2017 - Politischer Rahmen Top 12 Wachstumsfelder/-treiber 2017 – eigenes Unternehmen Erwartungen 2017 – eigenes Unternehmen - Frage: Wie ist Ihre unternehmerische Erwartungshaltung für 2017?
€ 5,75

food service 1 vom 14.01.2016 Seite 24,25,26,27,28,29

Marktforschung

Hauptaktionsfelder: Produkte & Menschen

Die Top 5 Wachstumstreiber 2016 heißen Produktinnovationen, Service-Schulungen, Social-Media-Aktivitäten, Expansion (neue Flächen) und Premiumprodukte. Neue Impulse auf Waren- sowie Dienstleistungsebene sollen u.a. für weitere Schubkraft sorgen. Diese Hauptaktionsfelder ergeben sich aus der jährlichen Ausblick-Befragung von food-service. Zum Jahreswechsel 2016 dokumentieren die Antworten von rund 80 Profi-Gastronomen – mit knapp 8.000 Units – die Erwartungen für die eigenen Unternehmen und die Einschätzung der Performance der gesamten Branche.

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Erwartungen 2016 Top 15 Wachstumsfelder 2016 – eigenes Unternehmen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 01 vom 04.01.2014 Seite 013

Management

Altersversorgung

Renten-Extra für die Mitarbeiter

Altersversorgung (Teil 1) Ein betriebliches Angebot hilft, Versorgungslücken im Alter zu schließen. Für Arbeitgeber ist es ein Argument bei der Mitarbeiterwerbung.

STUTTGART. Trübe Aussichten für Arbeitnehmer auch in Hotellerie und Gastronomie: Bei tendenziell sinkenden Leistungen der gesetzlichen Rentenkassen werden Versorgungslücken im Alter absehbar. Einer Umfrage des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) zufolge g

[5679 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 04.01.2014 Seite 13

Management

Altersversorgung

Renten-Extra für die Mitarbeiter

Altersversorgung (Teil 1) Ein betriebliches Angebot hilft, Versorgungslücken im Alter zu schließen. Für Arbeitgeber ist es ein Argument bei der Mitarbeiterwerbung.

STUTTGART. Trübe Aussichten für Arbeitnehmer auch in Hotellerie und Gastronomie: Bei tendenziell sinkenden Leistungen der gesetzlichen Rentenkassen werden Versorgungslücken im Alter absehbar. Einer Umfrage des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) zufol

[5679 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 14.12.2013 Seite 029

Regional und Lokal Nord

Niedersachsen

Fachkräfte gesucht

Umfrage Offene Stellen können nur schwer besetzt werden

HANNOVER. Rund 750 Unternehmer des Gastgewerbes hat der Niedersächsische Industrie- und Handelskammertag (NIHK) befragt – und weiß nun erheblich besser über ihre Personalpolitik Bescheid. Die „Saisonumfrage Tourismus“ bestätigte zum Beispiel, dass die Pr

[1848 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 14.12.2013 Seite 29

Regional und Lokal Nord

Niedersachsen

Fachkräfte gesucht

Umfrage Offene Stellen können nur schwer besetzt werden

HANNOVER. Rund 750 Unternehmer des Gastgewerbes hat der Niedersächsische Industrie- und Handelskammertag (NIHK) befragt – und weiß nun erheblich besser über ihre Personalpolitik Bescheid. Die „Saisonumfrage Tourismus“ bestätigte zum Beispiel, dass di

[1848 Zeichen] € 5,75

food service 01 vom 04.01.2013 Seite 018

Marktforschung

Marktforschung

Gut bis sehr gut - nicht euphorisch

"Stimmungslage? Gut bis sehr gut!", signalisieren 120 Profi-Gastronomen, die an unserer Ausblick-/Rückblickumfrage teilnahmen (Stand Nov.). Dabei bewerten sie die sieben abgefragten Einschätzungsfelder von Umsatz bis Gesamtwirtschaft vorsichtiger und weniger euphorisch als vor zwölf Monaten - sowohl im Rückblick auf das abgelaufene Jahr als auch vorausschauend auf 2013. Hauptgrund: die Euro-Sorge. Denn die Zahlen machen durchaus Freude: Zwar fiel das Wachstum schwächer aus, doch toppten die Umsatzwerte 2012 nochmals das Spitzenjahr 2011.

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€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 27.10.2012 Seite 001

Seite 1

Branche will einstellen

Beschäftigung Hoteliers und Gastronomen trotzen der Flaute

Stuttgart. Firmen in Deutschland wollen nächstes Jahr rund 180.000 neue Stellen schaffen. Vorne mit dabei: das Gastgewerbe. Dies geht aus einer Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages hervor. Allein die Unternehmen aus den Branchen Gesund

[1325 Zeichen] € 5,75

 
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