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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 073

Business Praxis

Anzug '98 - Eine Straßenumfrage

Welche Rolle spielen Marke, Qualität, Verarbeitung und Preis für Frankfurter Männer ?

Bruflich verpflichtet Carlos, 26 Jahre, Bankkaufmann : "Ich habe vier Anzüge", erklärt Carlos. Ein bis zweimal pro Jahr sieht er sich nach neuen Artikeln in größeren Bekleidungshäusern wie P & C und in kleineren Läden um. "Eigentlich trage ich Anzüge

[3297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 042

Fashion Women's Knitwear

Das Sortiment

Die Zahl der Strickmode-Lieferanten in den Sortimenten ist stark zurückgegangen. Der Kampf um die Plätze im Sortiment ist aber noch nicht zu Ende. Strickmode ist ein wichtiger Umsatzträger. 31% des gesamten DOB-Umsatzes entfallen bei den von der TW befr

[7654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 038

Fashion Women's Knitwear

Die Anbieter

Die Strickmode-Anbieter haben ihr Leistungsangebot signifikant verbessert. Und der Handel erwartet von ihnen umfangreiche Serviceleistungen über das bloße Produkt hinaus. Der Kampf um die Kunden im Handel hat die Strickmode- Anbieter angespornt: Sie hab

[4825 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 126

Report Media Mediaplanung TV Planung

TV-Experten diskutieren über die Preisfrage

Fernsehvermarkter betonen die Leistungsfähigkeit von TV-Werbung unddie Stabilität der TKPs, auch im internationalen Vergleich. Indessen klagen Werbungtreibende über einefortschreitende Entwertung der Werbemark im Fernsehen.

TV-Spot-Preise: eine Schraube ohne Ende?" Diese Frage richtete Horizont an Experten. Die TV-Sender und ihre Vermarkter verweisen auf die Stabilität der deutschen TKPs in einem der weltweit wirtschaftlichsten TV-Werbemärkte. Werbungtreibende und Mediaplane

[12113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 074

Service Konjunktur

Sonne schien auch für den Handel

Ifo-Konjunkturtest: Umsätze gegenüber Vorjahr gehalten - Geschäftslage etwas rosiger

ke. München, 3. September. Eine sprunghafte Verbesserung der Geschäftslage im Lebensmitteleinzelhandel in Westdeutschland läßt den monatlichen Konjunkturtest des Ifo Institut für Wirtschaftsforschung, erstmals seit langer Zeit für Juli rosiger erscheinen.

[4422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 066

Fashion Blusen

Das Sortiment

8,5 Lieferanten finden sich in einem durchschnittlichen Blusen-Sortiment. Doch der Platz wird immer enger. Viele Händler - vor allem große - setzen verstärkt auf Eigenmarken. Die Zahl ihrer Lieferanten wollen sie gleichzeitig weiter reduzieren. Zunächst

[9933 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 07 vom 01.07.1998 Seite 012

hotline

Mietnebenkosten

Fast schon eine zweite Miete

Mietnebenkosten haben sich zu einem empfindlichen Kostenfaktor entwickelt. Die von uns befragten Gastronomen klagten (mit einer Ausnahme!) vor allem über zu hohe pauschale Mietnebenkosten, häufige Preiserhöhungen im Bereich Energie und zu große Eigenmächt

[9161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Der Geschäftsführer der Edeka Handelsgesellschaft Baden Württemberg, Bernhard Kefer, tritt die Nachfolge von Bartholomäus Werberger im Aufsichtsrat der Edeka Zentrale AG an. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) kritisiert die Entscheidung

[2502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 042

Journal Convenience

Es darf etwas teurer sein

Studie zum Tankstellen-Shopping / Preis bringt kein Profil

Das Einkaufen an der Tankstelle ist im Vergleich zum Supermarkt relativ teuer. Lange Öffnungszeiten und Bequemlichkeit sind dem Verbraucher jedoch einen Aufschlag wert. Dies ist ein Ergebnis einer Studie, die Lekkerland Deutschland und das Institut für Ha

[5387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 009

Handel

So sieht es die Basis

Sind Preisschwellen nur Hirngespinste?

Klaus Reckers Inhaber eines 1 800 qm Rewe Centers in Dortmund-Scharnhorst "Schwellenpreise existieren nach wie vor. Bei Tafelschokolade gilt für alle Marken die Preisgrenze von 0,99 DM. Kostet die Tafel mehr, flaut der Absatz ab. Für den Kasten Billig

[2284 Zeichen] € 5,75

 
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