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Glanz, veganes Leder, edle Wolle, zarte Farben – das Thema Lässigkeit muss neu interpretiert werden. Über Looks oder Qualitäten. Bloß nicht zu luschig. Ein bisschen Chic ist Pflicht.
Mehr Ruhe, mehr Tailoring – zwei Strömungen, die miteinander verbunden sind. So bewerten die kreativen Köpfe den Trend.
Modisch hot! Kommerziell ein Flop? Nicht ganz. Die Anbieter glauben an den Trend zu neuer Konfektion. Aber modern muss sie sein: ob lässig in der Silhouette oder knallig in Sachen Farbe.
Er ist wieder da: der Blazer. Länger, breiter, größer kommt er nun daher. Doch was in der modischen Spitze bereits angekommen ist, ist für die Mitte des Premium-Marktes nicht so selbstverständlich.
Sein kommerzielles Potenzial wird kontrovers diskutiert. Sein Styling als anspruchsvoll beschrieben. Dennoch wächst sich der Rock aus.
Nach dem Frühling ist vor dem Frühling. Während das Geschäft mit aktueller Ware vielerorts noch gar nicht angelaufen ist, steht die neue Frühjahrssaions bereits vor der Tür. Das Premium- und Topgenre startet in diesen Tagen in die Order der Pre-Kolle
Im Contemporary-Markt ist er wieder modischer Treiber. Steht der Blazer auch im Premiumsegment vor einem Comeback? Und was macht ihn modern? Das sagen die Macher:
Rüschen, Volants, üppige Jacquards auf der einen, Hightech und sportive Streifen auf der anderen Seite. Wie viel Opulenz vertragen Kollektionen? Wie viel Sport?
Die Pre-Kollektionen im Premiumsegment stehen, die Order für nächsten Herbst ist angelaufen. Erste neue Impulse deuten sich an. Haarige Volumen-Mäntel, schwingende Minis und weite Hosen werden wichtig. Marlene-Formen und Culottes sorgen für neuen Drive.