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    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Saisontiming

    Es türmt sich

    Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

    Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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    Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 16,17,18,19

    Business

    Aufreger Sale

    Der Kampf um den Kunden wird mit gespitztem Rotstift geführt. Sale-Aktionen rund um die Uhr. Dank digitaler Kanäle kommen die Botschaften über reduzierte Preise und Rabatte in Massen bei den Kunden an. Mit zu erwartenden Abnutzungs-Effekten. Also steigt der Druck. Sale-Schlachten werden verschärft und immer weiter ausgefeilt. Um dem zu entgehen, sollte zukünftig intelligenter reduziert werden.

    [13005 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 14,15,16,17

    Business

    Angekratztes Image

    Schon länger steht Bekleidung nicht mehr ganz oben auf den Wunschzetteln der Deutschen für Weihnachten. Daran ändert auch die rasant wachsende Beteiligung von Modeanbietern an Aktionen wie Black Friday und Cyber Monday nichts. Im Gegenteil.

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    Sechs von Zehn haben schon den Rotstift gezückt Bekleidung unter den Top 3 Weihnachtsgeschenken
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Endspurt

    Das schwache Herbstgeschäft setzt den Handel unter Druck. In diesem Jahr müssen die Wochen vor Weihnachten besonders gut laufen. Mit vielen Aktionen und Angeboten rund ums Fest sollen Verbraucher angesprochen und die Warenläger abgebaut werden. Dabei setzen die Händler auf Klassiker und immer häufiger auf Preisaktionen.

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    Topseller-Favorit Strick - Für welche Produktgruppen sehen Sie in der Weihnachtszeit besonders hohes Umsatzpotenzial?

    Größter Konkurrent Technik - Welche Produkte sind Ihrer Meinung nach die größten Konkurrenten im Weihnachtsgeschäft?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Endspurt

    Das schwache Herbstgeschäft setzt den Handel unter Druck. In diesem Jahr müssen die Wochen vor Weihnachten besonders gut laufen. Mit vielen Aktionen und Angeboten rund ums Fest sollen Verbraucher angesprochen und die Warenläger abgebaut werden. Dabei setzen die Händler auf Klassiker und immer häufiger auf Preisaktionen.

    [13078 Zeichen] Tooltip
    Topseller-Favorit Strick - Für welche Produktgruppen sehen Sie in der Weihnachtszeit besonders hohes Umsatzpotenzial? Größter Konkurrent Technik - Welche Produkte sind Ihrer Meinung nach die größten Konkurrenten im Weihnachtsgeschäft?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 004

    Diese Woche

    Die Deutschen warten schon jetzt auf den Sale

    Keine Überraschung, aber dennoch ernüchternd: Fast zwei von drei Kunden wollen mit dem Kauf von Frühjahrsmode warten, bis es Reduzierungen gibt. Das ist das Ergebnis einer exklusiven Kundenumfrage der GfK im Auftrag der TextilWirtschaft. Befragt wurden m

    [1052 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 4

    Diese Woche

    Die Deutschen warten schon jetzt auf den Sale

    Keine Überraschung, aber dennoch ernüchternd: Fast zwei von drei Kunden wollen mit dem Kauf von Frühjahrsmode warten, bis es Reduzierungen gibt. Das ist das Ergebnis einer exklusiven Kundenumfrage der GfK im Auftrag der TextilWirtschaft. Befragt wurd

    [1052 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 006

    News

    "Eine fast ideale Saison"

    Niedrige Bestände und gute Geschäfte zur richtigen Zeit haben die Frühjahr-/Sommersaison geprägt. Der Modehandel ist nach dem Schlussverkauf zufrieden.

    Überdimensionale Prozentzeichen, Sale in fetten Buchstaben sowie Beileger, Anzeigen und Mailings mit dem Thema "Wir haben reduziert!" Zum Saisonende dominierten auch in diesem Juni und Juli die roten Preise. Im Vergleich zum Vorjahr zeichnet sich bei den

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    EHER WENIGER REDUZIERT - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahr? In Prozent

    SALE-START ZUR GLEICHEN ZEIT - Wann haben Sie im Vergleich zum Vorjahr mit dem Sale begonnen? In Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 014

    News Umsätze

    Kunden: Locken Sie Rabatte in die Stadt?

    Denis Ribeiro (24), Promoter Bei meinen Lieblingsgeschäften schaue ich schon vorbei, wenn ich weiß, dass Sale ist. Wenn man ein gutes Teil zu einem Schnäppchenpreis ergattern kann, dann freue ich mich am Ende umso mehr über den Kauf. Kevin Carstensen (

    [658 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 034

    News Umsätze

    KUNDEN: WIE SEHR LOCKT DER WINTERSCHLUSSVERKAUF?

    Moni Mugosa (24), Kauffrau Der WSV lockt mich sehr. Ich kaufe immer noch Wintersachen für diesen und nächsten Winter. Jetzt einzukaufen, ist besser, als die Rabatte einfach zu ignorieren. Günther Engelhard (58), Manager Der Winterschlussverkauf lockt

    [643 Zeichen] € 5,75