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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Preis-Strategie

Irgendwann ist eben Schluss, zum Beispiel bei T-Shirts über 30 Euro.

Umsatz. Oder kein Umsatz. Der Preis entscheidet stärker denn je. Auch im Mainstream-Markt werden Kunden zunehmend kostensensibler. Sie sparen mehr, sie selektieren schärfer, sie warten auf den Sale. Gibt es neue Preisgrenzen?

Die aktuellen Herausforderungen für den deutschen Modemarkt sind bekannt. Der Krieg, die Energiekrise und die Inflation haben sowohl auf Industrieseite als auch im Handel die Kosten in die Höhe getrieben. Fast alle Variablen der Wertschöpfungskette s

[14807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2018 Seite 19

BTE-Mitteilungen

Schlussverkauf beim Kunden beliebt

Nach einer aktuellen Online-Umfrage des Preisvergleichsportals idealo ist der klassische Schlussverkauf die beliebteste Gelegenheit, um beim Einkauf zu sparen. Sieben von zehn Befragten – dabei überdurchschnittlich Frauen – gaben an, im Schlussverkau

[655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 16,17,18,19

Business

Aufreger Sale

Der Kampf um den Kunden wird mit gespitztem Rotstift geführt. Sale-Aktionen rund um die Uhr. Dank digitaler Kanäle kommen die Botschaften über reduzierte Preise und Rabatte in Massen bei den Kunden an. Mit zu erwartenden Abnutzungs-Effekten. Also steigt der Druck. Sale-Schlachten werden verschärft und immer weiter ausgefeilt. Um dem zu entgehen, sollte zukünftig intelligenter reduziert werden.

[13005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Angekratztes Image

Schon länger steht Bekleidung nicht mehr ganz oben auf den Wunschzetteln der Deutschen für Weihnachten. Daran ändert auch die rasant wachsende Beteiligung von Modeanbietern an Aktionen wie Black Friday und Cyber Monday nichts. Im Gegenteil.

[9930 Zeichen] Tooltip
Sechs von Zehn haben schon den Rotstift gezückt Bekleidung unter den Top 3 Weihnachtsgeschenken
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 42

BTE-Mitteilungen

Erfolgreicher Sommer-Schluss-Verkauf

Wieder große Resonanz in den Publikumsmedien

In der Regel berichten die Publikumsmedien zweimal pro Jahr breit über den Textileinzelhandel: zum Start des Sommer- und des Winter-Schluss-Verkaufs. Dies war auch in diesem Jahr zu beobachten. Der Beginn des „Final Sale“ schaffte es praktisch in all

[2505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Endspurt

Das schwache Herbstgeschäft setzt den Handel unter Druck. In diesem Jahr müssen die Wochen vor Weihnachten besonders gut laufen. Mit vielen Aktionen und Angeboten rund ums Fest sollen Verbraucher angesprochen und die Warenläger abgebaut werden. Dabei setzen die Händler auf Klassiker und immer häufiger auf Preisaktionen.

[13079 Zeichen] Tooltip
Topseller-Favorit Strick - Für welche Produktgruppen sehen Sie in der Weihnachtszeit besonders hohes Umsatzpotenzial?

Größter Konkurrent Technik - Welche Produkte sind Ihrer Meinung nach die größten Konkurrenten im Weihnachtsgeschäft?
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Endspurt

Das schwache Herbstgeschäft setzt den Handel unter Druck. In diesem Jahr müssen die Wochen vor Weihnachten besonders gut laufen. Mit vielen Aktionen und Angeboten rund ums Fest sollen Verbraucher angesprochen und die Warenläger abgebaut werden. Dabei setzen die Händler auf Klassiker und immer häufiger auf Preisaktionen.

[13078 Zeichen] Tooltip
Topseller-Favorit Strick - Für welche Produktgruppen sehen Sie in der Weihnachtszeit besonders hohes Umsatzpotenzial? Größter Konkurrent Technik - Welche Produkte sind Ihrer Meinung nach die größten Konkurrenten im Weihnachtsgeschäft?
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 012

Umsätze

Gehen sie für Sales gezielt in die Stadt?

Elisabeth Gieser, 62, Rentnerin Ich kaufe fast ausschließlich im Sale. Wenn ich durch Zeitungen oder Anzeigen von den Reduzierungen erfahre, komme ich schon mal von Kronberg in die Frankfurter Innenstadt. Besonders gerne kaufe ich die günstigen Teile

[890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 12

Umsätze

Gehen sie für Sales gezielt in die Stadt?

Elisabeth Gieser, 62, Rentnerin Ich kaufe fast ausschließlich im Sale. Wenn ich durch Zeitungen oder Anzeigen von den Reduzierungen erfahre, komme ich schon mal von Kronberg in die Frankfurter Innenstadt. Besonders gerne kaufe ich die günstigen Te

[890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 004

Diese Woche

Die Deutschen warten schon jetzt auf den Sale

Keine Überraschung, aber dennoch ernüchternd: Fast zwei von drei Kunden wollen mit dem Kauf von Frühjahrsmode warten, bis es Reduzierungen gibt. Das ist das Ergebnis einer exklusiven Kundenumfrage der GfK im Auftrag der TextilWirtschaft. Befragt wurden m

[1052 Zeichen] € 5,75

 
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