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    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 078

    Fashion Damenschuhe Sommer 2011

    Wie galant?!

    Klassik ist seit Saisons ein Problemkind im Handel - alle wollen es lässig. Galanterie hat nur eine Chance: cool. Als Kontrast zu Chino&Co.

    Aufatmen: In der DOB gibt es wieder eine Bewegung hin zu Klassikern. Blazer, Bluse, Kleid. Das Bild wird wieder ordentlicher. Also könnte auch Galanterie wieder wichtiger werden. Das Segment rund um klassische Pumps und elegante Anlass-Schuhe hinkt seit

    [3093 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 064

    Fashion

    GDS Düsseldorf

    Ein hartesStück Arbeit

    Der Schuhhandel geht mit Bedacht in die nächste Saison. Und hat entsprechend hohen Informationsbedarf. Die GDS versucht dem mit Vorträgen und Workshops entgegenzukommen. Modisch schlägt die Casualisierung voll durch. Alles ist gewaschen, geused, gekn

    Romy Schoenberg hat wenig Zeit. Die Einzelhändlerin aus Saarbrücken hat sich einen straffen Plan für die GDS gemacht. Zuerst die kleinen authentischen Marken wie Biviel, die waren dieses Frühjahr bereits sehr erfolgreich. Dann ein paar Eyecatcher zu den

    [13026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 062

    Fashion

    GDS Düsseldorf

    Mehr Profil

    Die Messe segmentiert sich klarer. Der Handel geht mit Bedacht und Konsequenz in die nächste Saison. Modisch dreht sich alles um Sportivität - und um Stiefel en détail. Von Biker-Boots bis Overknees - kommerziell und modisch gibt es keine Alternative

    Es ist Samstagmittag auf der GDS in Düsseldorf. Ein Einkäufer-Ehepaar aus Bayern sitzt im Café der White Cubes. Vor ihnen ausgebreitet liegt ein DIN A3-Blatt, es ist ihr Fahrplan für die nächste Saison. Darauf steht: nicht mehr als 100 Sneaker. Stiefel z

    [11060 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 072

    Fashion Outfit

    "Am Fuß muss Feuer sein"

    Schlichter. Sachlicher. Ruhiger in den Farben. So wird der Sommer 2007. In der Bekleidung. Auch am Fuß?

    "Es wird sehr schlicht, aber extrem feminin. Ein Key-Look ist der Bleistiftrock mit weißer Bluse. Dazu ein Lackgürtel - das ist ein absolutes Must-have-Accessoire. Ballerinen dazu, das wäre zu bieder. Es müssen feminine Schuhe sein. Das wirkt sexy, denn

    [2196 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 060

    Fashion Outfit

    "Simple things"

    Kreative über Fashion-Trends für Herbst 2006

    Auch wenn es sich in der Bekleidung beruhigt - Schuhe können ein Outfit maßgeblich stilisieren. Nach etlichen Saisons, in denen wir starke folkloristische Dekorationen hatten, fließt dies kaum noch in die kommende Kollektion ein. Schwarz wird eindeutig d

    [4123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 074

    Fashion Outfit

    "...weil der Rock noch stärker wird"

    Der Stiefelboom brachte die Stiefelette ins Abseits. Jetzt gewinnt sie modisch wieder.

    Stiefel bleiben stark. Das ist eindeutig. Denn sie waren in unserem Segment auch schon im vorherigen Winter stark. Die Formen verändern sich natürlich. Wichtig wird der Tubo." Diego Rossetti, Fratelli Rossetti "Langschaft-Stiefel haben sich in diesem Win

    [4602 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 068

    Fashion Outfit

    "Die Welt wird weniger glitzern"

    ... aber sie bleibt dekoriert. Natur steht dabei im Vordergrund.

    Das sagen Anbieter: Luigino Rossi, Rossimoda: "Die Schuhe werden zu wahren Schmuckstücken: Die Materialien sind farbig, orientalisch, verziert mit Perlen, Steinen und Strass, die per Hand aufgesetzt werden. Oder die Schuhe sind verziert mit handwerkliche

    [4143 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 076

    Fashion Outfit

    Natur und Leder sind die Farben

    Türkis, Rosa, Pastelle und Mehrfarbigkeit waren der Umsatzmotor dieses Sommers. Welche Farben könnten die kommende Saison vorantreiben?

    Das sagen Einkäufer: Joan Kaner, Neiman Marcus, Dallas: "Wir setzen bei Nappaleder auf Neutrals und Metallics; bei Leinen und Canvas kommt weiterhin Pink, außerdem Lavendel, Blau, Grau, Camel, Gold und Aqua." Robert Burke, Bergdorf Goodman, New York: "An

    [4027 Zeichen] € 5,75