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    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 20,21

    Markt

    Wie geht’s, Deutschland?

    Antworten. Was den Modemarkt 2023 ausgemacht hat, und was für das kommende Jahr zu erwarten ist. Fünf Fragen an fünf Insider. Nachgefragt von Aziza Freutel

    1. Welche Marktentwicklung hat Sie 2023 am stärksten überrascht? 2. Klimakrise, Inflation, Krieg in der Ukraine, Nahostkonflikt – Wie wurde und wird angesichts der Multikrise Mode geshoppt? 3. Welche nachhaltigen Veränderungen sind zu erwarten?

    [7606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 32,33,34,35

    Business Innenstadt

    „Die Schließungen von Galeria sind eher eine Chance als eine Gefahr für die Innenstadt“

    Aufenthaltsqualität, Ambiente und Flair der Innenstadt entscheiden darüber, ob Menschen den Besuch einer Stadt weiterempfehlen. Am unwichtigsten ist hingegen die Autofreundlichkeit. Was lernen wir von den Ergebnissen der Innenstadt-Studie des IFH Köln?

    Warum sind Sie heute in der Innenstadt? Mit welchem Verkehrsmittel sind Sie heute in diese Innenstadt gekommen? Welche Schulnote würden Sie dieser Innenstadt in Bezug auf das Einzelhandelsangebot geben? Das sind drei der Fragen, die das IFH Köln im v

    [14713 Zeichen] Tooltip
    Warum Menschen die Innenstadt besuchen … Warum sind Sie heute in der Innenstadt? Mehrfachnennungen möglich / Angaben in Prozent … und welche Angebote sie für unverzichtbar halten - Welche der folgenden Angebote gehören Ihrer Meinung nach in diese Innenstadt und sollten ausgebaut werden? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 16,17,18,19,20,21

    Business Stadtentwicklung

    Neue Städte, neuer Handel

    Welche Rolle werden Innenstädte künftig spielen? Und was bedeutet das für den dort ansässigen Einzelhandel? Während diese Frage von Experten und Politikern kontrovers diskutiert wird, versuchen Händler mit pragmatischen Ansätzen eine Antwort zu finden. Und ihr Fortbestehen zu sichern.

    [17075 Zeichen] Tooltip
    Kaum Standortverbesserungen ... ... trotz größtenteils aktiver Städte
    € 5,75

    Der Handel 02 vom 06.02.2015 Seite 012

    Branche

    Innenstadt

    Kunden wollen Angebotsvielfalt

    Konsumenten sind mit den deutschen Innenstädten halbwegs zufrieden. Mit der Schulnote drei plus bewerten die Verbraucher die Qualität der Stadtzentren. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Instituts für Handelsforschung Köln (IFH) im Auftrag von G

    [1114 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 036 bis 037

    Business

    Stricken fürs Image

    Handarbeiten liegt voll im Trend. Davon können auch die Modehändler profitieren.

    Dass sie noch einmal ins Wollgeschäft einsteigen würde, hat sich Karin Kaltenkirchen wohl auch nicht träumen lassen. Doch seit einigen Wochen wandern in ihrem Modehaus in Trier tagtäglich einige Knäuel Wolle über die Ladentheke. Allerdings ohne bezahlt z

    [7466 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 36,37

    Business

    Stricken fürs Image

    Handarbeiten liegt voll im Trend. Davon können auch die Modehändler profitieren.

    Dass sie noch einmal ins Wollgeschäft einsteigen würde, hat sich Karin Kaltenkirchen wohl auch nicht träumen lassen. Doch seit einigen Wochen wandern in ihrem Modehaus in Trier tagtäglich einige Knäuel Wolle über die Ladentheke. Allerdings ohne bezah

    [7463 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 7-8 vom 09.07.2014 Seite 036 bis 039

    Technologie Bezahlen

    Payment

    Mobiles Zahlen ausbaufähig

    Beim Bezahlen per Handy klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander: Während Anbieter über die Technologie diskutieren, sind Konsumenten noch zögerlich, zeigt die aktuelle Studie „Consumer Barometer“.

    „Mobile Payment“, also das Bezahlen mit dem Smartphone, ist in aller Munde. Doch die Kunden nutzen das Smartphone noch eher zurückhaltend als Geldbeutel: Gerade einmal 15 Prozent haben schon mal mobil bezahlt, wie die aktuelle Studie Consumer Barometer d

    [7465 Zeichen] Tooltip
    Mobile Payment - Nutzung und genutzte Technik
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 028 bis 031

    Thema der Woche

    Schuh-Werk

    Kunden denken immer stärker in Outfits. Davon will der Modehandel noch mehr als bisher profitieren und setzt zunehmend auf Schuhe in den Sortimenten. Auch im Online-Handel gewinnen Schuhe an Bedeutung. Was den Fashion-Stores gute Geschäfte bringt, setzt den Schuhfachhandel unter Druck. Chancen gibt es dennoch.

    [14123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 28,29,30,31

    Thema der Woche

    Schuh-Werk

    Kunden denken immer stärker in Outfits. Davon will der Modehandel noch mehr als bisher profitieren und setzt zunehmend auf Schuhe in den Sortimenten. Auch im Online-Handel gewinnen Schuhe an Bedeutung. Was den Fashion-Stores gute Geschäfte bringt, setzt den Schuhfachhandel unter Druck. Chancen gibt es dennoch.

    [14120 Zeichen] € 5,75