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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 19,20,22,25,26,27

Fashion Design-Preview

Kreativität in Zeiten der Konsumkrise

Konjunkturbarometer im Sinkflug. Kauflaune im Keller. Beschaffung schwierig. Preisspirale im Turbo. Wie funktionieren Kreativität und Kollektionsplanung vor diesen Rahmenbedingungen?

„Wir haben das große Glück, dass wir den Luxusmarkt bedienen. Deshalb hat die Konsumkrise für uns keinen Einfluss auf den kreativen Prozess. Wenn die Stimmung kippt, muss man erst recht mit einer fantastischen Kollektion entgegen- wirken. Und Lebensf

[3823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 78,80

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Das sagt der Handel

Zwischen Lieferausfällen und Anlassboom. Über 200 Womenswear-Händler äußern sich bei der TW-Befragung über die aktuelle Situation und ihre Pläne für Frühjahr 2023.

[6429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 44,45,46

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Frauen in Form

Mode wird weit überschätzt. Am wichtigsten ist den Konsumentinnen, dass die Hose gut sitzt.

Ein heikles Thema. Vielbesprochen im Kreis von Frauen. Nimmermüde versichern sie einander, wie sehr sie die Anprobe von Hosen hassen. Wie anstrengend das sei, wie deprimierend mitunter der rückwärtige Anblick im Spiegel der Kabinen, wie groß die Frus

[8115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 52,53

Fashion TW-Studie Taschen 2018

„Trends zeigen, aber günstig“

Gerade das mittlere Preissegment ist hart umkämpft. Jedes Geschäftsmodell fährt seine eigene Strategie. Welche Konzepte und Kollektionen am besten funktionieren – das sagen die Einkäufer.

[3614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 36,38,40,42

Kunden

Was Kunden wollen

Geschäftsmodell mit Zukunft: Drei Stylisten erzählen, wie Curated Shopping-Kunden ticken

[11322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 56

Fashion TW-Studie Damenschuhe 2016

DEN KUNDEN AUF DEN FERSEN

BEQUEM MUSS ES SEIN. Soviel steht fest. Aber wo kaufen Kunden ihre Schuhe? TW hat nachgefragt.

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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 76

Fashion

„ZIEMLICH VIEL VON NIKE, ABER AUCH H&M“

Was tragen junge Frauen zum Sport? Tragen sie die Outfits auch in der Freizeit? Und worauf achten sie beim Kauf von Sportbekleidung besonders? Die TW hat nachgefragt.

[3524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2016 Seite 58,59

Fashion Die Hose

„Ich bin mir nicht sicher“

Starke und frische Impulse rund um Hosen – doch viele trauen sich noch kaum ran. Wir haben modeaffine Frauen gefragt: „Welche neuen Silhouetten reizen Sie? Vor welchen scheuen Sie zurück? Und worin liegen Ihre Bedenken?“ Ein Reality-Check.

[5699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 66,67,68,69

Frühjahr 2016 Kunden

„Pastellfarben überall“

Ein Blick in die Schaufenster macht deutlich: Die Frühjahrsmode ist da. Aber kommt das bei den Kunden an? Und wie gefallen ihnen neue Trends? Der Reality-Check:

[4897 Zeichen] € 5,75

TW Sonderheft Bodywear 01 vom 23.01.2016 Seite 33

Bodywear Herbst 2016

„BH/SLIP-SETS SIND NICHT OUT“

Für den Alltag kaufen viele Frauen lediglich einen BH – ohne den Slip dazu. Mit welchen Ideen die Kreativen Set-Käufe pushen wollen.

[2165 Zeichen] € 5,75

 
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