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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 96

Fashion Bodywear Herbst 2024

„Wärmende Stoffe – ein Must-have“

Kühle Schlafzimmer verlangen nach warmer Kleidung. Die Macher über das wieder erstarkende Segment der Nachtwäsche. Von clean bis zu Conversational Prints.

Stephan Hohmann. „Must-haves in der neuen Herbst-Kollektion sind unsere neuen Langarmshirts aus Tencel/Lyocell, Oberteile mit offenem Polokragen und luxuriöse Roben. Wichtiger Aspekt der Kollektion ist ein cleanes und pures Styling, besonders bei uns

[2704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 108,109

Fashion Bodywear Frühjahr 2024

„Viele überdenken den Preiseinstieg“

Steigende Kosten, sinkende Konsumausgaben. Muss der Einkauf auch für 2024 mit Preiserhöhungen rechnen? Das sagen die Verantwortlichen.

Yvonne Wetzel, Chantelle „Aktuell sehen wir von einer Anpassung der Preise ab. Durch die Einführung der Marke Chantelle Easy Feel zum Herbst 2023 haben wir für Chantelle jedoch eine neue Preiseinstiegslage geschaffen, dank derer wir BHs ab 50 Euro

[4753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 114

Fashion Bodywear Frühjahr 2024

„Nicht mehr wegzudenken“

Der Spacer-BH gehört zu den Topsellern im Handel. Die Eigenschaften seiner Cups, etwa hohe Leichtigkeit und gute Atmungsaktivität, werden von Kundinnen sehr geschätzt. So schätzen die Experten sein Potenzial ein.

Yvonne Wetzel, Chantelle „Ich glaube, dass der Spacer eine feste Position im Markt behalten wird, so wie z.B. der klassische T-Shirt BH. Eine Weiterentwicklung wird der Einsatz von recycelten Spacer-Materialien sein, die den Nachhaltigkeitsaspekt

[4855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 123

Fashion Bodywear Frühjahr 2024

„Modelle,die mehr können“

Das große Schlagwort der neuen Saison lautet „Hybridwear“. Fashion-Teile und Modern Basics, die auch am Strand, zuhause und in der Stadt getragen werden können. Das sagen die Kreativen.

Annina Kendell, Schiesser „Der Trend zum bequemen Casual-Look setzt sich weiter durch. Unser Mix+Relax kann am Strand oder beim Städtetrip getragen werden. Wichtig: Der Artikel muss ein angenehmes Material und einen tollen Schnitt haben, um sich d

[3562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 100,101

Fashion Bodywear Herbst 2023

Die Must-haves der Macher

Welche Themen sind im Herbst unverzichtbar? Das sagen die Kreativen.

Christiane Braun, Hanro „Sinnliche Lingerie mit großzügig eingesetzter Spitze, die als Top unter Bluse oder Blazer einen Festtags-Look kreiert. Bodydress und Unterrock sind wichtige Kombipartner unter ungefütterten Kleidern und Röcken. Warmwear fü

[5103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 86

Fashion Bodywear Herbst 2022

„Die Preise werden steigen“ 

Über die Wertschöpfungsstufen baut sich seit Monaten ein hoher Preis- und Kostendruck auf. Viele Hersteller erhöhen nun ihre Preise, auch um ihrem Qualitätsanspruch gerecht zu bleiben. Was erwartet den Einkauf zur nächsten Orderrunde?

„Aufgrund der allgemeinen Erhöhungen der Energie- und Transportkosten sind wir gezwungen, unsere Preise anzuheben. Wir haben den Handel bereits über die erste Preiserhöhung für Februar informiert, wo wir auf die ersten Kostensteigerungen reagieren. A

[5114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2021 Seite 87

Fashion Bodywear Frühjahr 2022

„Ein neues Körpergefühl“

Mit Macht formen? Das ist vorbei. Shapewear heute soll nur noch sanft modellieren. Es bleibt aber ein Markt mit Potenzial, haben viele Frauen doch in der Pandemie zugenommen.

Martina Bandte, Nina von C. „Bisher sehen wir kein Comeback. Viele Kundinnen haben die Pandemie für intensiven Sport und viel Bewegung im Freien genutzt und dabei auch ein neues Gespür für sich und ihren Körper entwickelt. Auch das Thema Body Posi

[2938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 130

Fashion Bodywear Herbst 2021

„Loungewear ist essenziell“

Was ist zwingend? Was gehört im nächsten Herbst an jeden Herrenwäsche-POS? Von Homewear bis Slips im Doppelpack – sehr unterschiedlich ist der Fokus, den die Macher setzen.

[2843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 81

Fashion Bodywear Frühjahr 2019

„Wichtiges Zusatzgeschäft“

Welche Bedeutung haben Slip-Programme? Und wie lassen sich Zusatzumsätze generieren?

[3832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 64,65

Fashion TW-Studie Bodywear

„Aus dem Markenkern wachsen“

Entscheider aus Industrie und Handel über technische Innovationen, Zukunftsvisionen und neue Umsatzmöglichkeiten

Alexandra Helbling Head of Brand & Product Calida Welches Handelskonzept ist zukunftsweisend? Neben dem markanten Einfluss von Amazon mit allen Implikationen ist die Entwicklung hin zum Showrooming und Curated Shopping in einer erlebnisorienti

[3715 Zeichen] € 5,75

 
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