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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 042

Personality Young Business

Sind BWLer bessere Berater?

Studienabschluß ist häufig Bedingung für Kontakterlaufbahn / Werbekaufleute halten viele Agenturen für weniger qualifiziert

Die These: BWLer sind die besseren Berater - Absolventen von der Universität können ihre beruflichen Herausforderungen in der Beratung besser wahrnehmen als Kontakter mit einer Ausbildung zum Werbekaufmann . Nur wenige Agenturen in Deutschland bilden noch

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 008

Standpunkt

Das Michael-Syndrom

Von Thomas Voigt

Es war ein schönes Pressegespräch, das der Gesamtverband Werbeagenturen am Dienstag im Frankfurter Hof abgehalten hat. Schließlich gibt es einen "neuen Aufschwung in der Werbung", sind acht von zehn Agenturchefs mit dem Geschäftsverlauf zufrieden , und im

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 006

Nachrichten

GWA versprüht Hoffnung

Agenturen über Geschäftsverlauf zufrieden / Kostendruck der Kunden drückt auf die Rendite

FRANKFURT Vier von fünf Agenturchefs sind mit ihrem Geschäft im ersten Halbjahr zufrieden; die Mehrheit bezeichnet es gar als gut oder sehr gut. Zu diesem überraschenden Ergebnis kommt der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) aufgrund einer aktuellen Befrag

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 026

Medien Nachrichten

Silberstreif am Horizont des Werbemarkts

Medien blicken durchaus optimistisch ins zweite Halbjahr / Impulse von mehreren Branchen erwartet / Kunden und Agenturen äußern sich zurückhaltend

FRANKFURT Mit Blick auf die Umsatzerwartungen im zweiten Halbjahr macht sich bei den Medien gedämpfter Optimismus breit, wie eine aktuelle HORIZONT- Konjunkturumfrage belegt. Bis zu zehn Prozent Plus erwarten etliche Werbevermarkter für das Gesamtjahr 199

[10704 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 001

Herbstlicher Silberstreif am Mediamarkt-Horizont

HORIZONT-Konjunkturumfrage zum zweiten Halbjahr / Werbemarkt gedämpft optimistisch

FRANKFURT Werbetreibende, Agenturmanager und vor allem die Werbevermarkter bei den Medien sehen dem zweiten Halbjahr 1994 gedämpft optimistisch entgegen, belegt eine aktuelle HORIZONT-Konjunkturumfrage. Ein Anstieg der Mediainvestitionen um real drei bis

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 049

Medien

BRIEFE AN DIE REDAKTION

Dumm und gefühllos Nr. 23/94, Stellenangebot von Springer & Jacoby in der "Times" Die Anzeige der Showbiz-Agentur Springer & Jakoby ist eine Peinlichkeit ohnegleichen, eine Verunglimpfung jener vielen tausend Engländer und Amerikaner, die am 6. Juni 1944

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 066

REPORT Wirtschaftsraum Südwest

"Es gibt nicht den geringsten Grund, Komplexe zu bekommen"

Eine "Bundesliga-Betreuung" hält oft nicht, was sie verspricht / Drei Agenturchefs beziehen Stellung zum Standort Südwest

Mangelnde Effizienz, wenig kreative Durchsetzungskraft, Anpassung statt Initiative - ist die Kritik an den Agenturen im Südwesten berechtigt?. Sind die Werber dort nur "Regionalliga"? Jean-Claude Parent Schindler & Parent, Meersburg Wir hier, am Rande der

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Ursula Ehrhardt

Springer & Jacoby hat in der englischen "Times" eine Personalanzeige geschaltet. Brauchen deutsche Agenturen mehr internationale Kreative? Delle Krause, Geschäftsführer Kreation, Ogilvy & Mather, Frankfurt: Ich glaube nicht, daß deutsche Agenturen mit a

[2643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 038

Medien

BRIEFE AN DIE REDAKTION

Vertrauen aufbauen Nr. 15/94, "Bekanntheit fungiert als Türöffner" Richtig ist, daß Agenturchefs die Kommunikation mit den sie betreffenden Dialoggruppen und Meinungsbildnern ernst nehmen sollten. Pressearbeit als Teil der methodischen Öffentlichkeits

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Werbeschub nur bei Investgütern

Unternehmen sagen in diesem Jahr bei klassischer Werbung lediglich ein Wachstum von einem Prozent voraus

FRANKFURT Im laufenden Jahr werden die Unternehmen ihre Bruttoaufwendungen für klassische Werbung lediglich um ein Prozent erhöhen. Noch im Herbst 1993 ging man von einem vierprozentigen Wachstum aus. Nur die Investgüterbranche greift für klassische Werbu

[4425 Zeichen] € 5,75

 
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