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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 039

Journal E-Commerce

Wenn das Geld virtuell wird

Geht es nach dem Willen der Cyberfreaks, wird aus Dagobert Ducks Geldspeicher im Internet ein Mikrochip auf einer Smart Card. Technisch ist vieles möglich. Kleine Start-Ups wie große Bankenverbände versuchen sich mit der eigenen Münzprägung. Richtigen Erfolg hatte noch niemand. Die Verbraucher lieben es altmodisch. Von Dagmar Rees

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Der Handel Nr.10 vom 27.09.2000 Seite 084

Finanzen & Steuern

Zahlungsmittel

Ein starkes Stück Plastik

Die Zahl der Kreditkarteninhaber in Deutschland wächst. Und mit ihnen die Leistungen der bargeldlosen Zahlungsmittel.

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Markt-Anteile in Deutschland

Akzeptanzstellen in Deutschland

Kreditkarteninhaber in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 057

Business Handel

Plastikgeld ist weiter auf dem Vormarsch

Jede zehnte Umsatzmark wird heute per ec-Lastschrift bezahlt

Die Zahlung per Karte hat im deutschen Einzelhandel weiter an Bedeutung gewonnen. Nach einer aktuellen Erhebung des Kölner EuroHandelsinstituts e.V. (EHI) zahlten 1998 die Kunden zwar immer noch zu 75 % (1997: 76,5 %) bar, doch der prozentuale Anteil von

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 034

Journal Magazin

Kundenkarten

Vor allem der Bonus lockt

Auf den Einkauf einen Rabatt zu bekommen, ist für die Verbraucher ein echter Anreiz, an einem Kundenkartensystem teilzunehmen. Dagegen sind Zahlungs- und Kreditfunktionen aus ihrer Sicht zweitrangig. Dies ergab eine Umfrage des Kundenkartenanbieters Cards

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 11 vom 01.11.1998 Seite 032

Hotelmarkt

Front Office-Systeme

Wettlauf mit der Zeit

Der Sprung ins nächste Jahrtausend wird nicht jedem Computer und Software- Programm vergönnt sein. Das "Fin de siècle" könnte bei nicht 2000-tauglicher EDV dafür sorgen, daß der Benutzer sich am 1. Januar 2000 rechentechnisch plötzlich im Jahre 1900 wiede

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gv-praxis Nr. 08 vom 01.08.1998 Seite 018

Marktforschung

"Ohne Automaten wär'n wir aufgeschmissen"

Vending, eine prosperierende Branche, die hierzulande immer noch mit mangelnder Popularität und Profilierung zu kämpfen hat. Effekt auf Endverbraucher: Automaten sind seit Jahren mit dem Image 'seelenlose Blechkisten' belegt. Ist das wirklich noch so? Ode

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 083

Service LZ - Schwerpunkt Electronic - Cash

Zusatzleistung heißt die Zauberformel

Der Handel braucht ein "offenes System" auf den Geldkarten/Von Stefan Schneider

Köln, 29. Januar. Der Handel und zahlreiche Dienstleister sind dem elektronischen Zahlungsverkehr aus Sicht des Kreditgewerbes zu wenig zugeneigt. Zu hohe Kosten nennt der Handel, der die Einführung der Chiptechnologie grundsätzlich begrüßt, als Grund für

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 026

Standpunkte

Währungsunion

Bereit für den Euro?

Wenn der Startschuß für den Euro tatsächlich im Januar 1999 fällt, ist es höchste Zeit für die Umstellung. Daß sehen aber nicht alle Hotelgruppen so. Schulterzucken bei Hilton, bei Marriott ist das Thema zurückgestellt worden. Die Eingliederung von Renais

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 009

Handel

BRANCHENTELEX

Franz-Josef Hasenbrink (37) ist in den Vorstand der EK Großeinkauf eG, Bielefeld, berufen worden. Er wird dort künftig die Bereiche Finanzen und EDV verantworten. Klaus Friedrich (44) zeichnet künftig als neues Vorstandsmitglied der Schickedanz-Tochter

[2988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 072

Service Euro

Die Angst vor dem Euro bleibt

Emnid fragt Bundesbürger - Informationsdefizit schafft Skepsis

LZ. Frankfurt, 5. Juni. Die überwiegende Mehrheit der Deutschen fühlt sich schlecht über die zukünftige gemeinsame europäische Währung Euro informiert und steht ihr daher eher skeptisch gegenüber. Dies sind die zentralen Ergebnisse einer aktuellen Unter

[2737 Zeichen] € 5,75

 
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