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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

Business Ladenbau

Local Heros sind am Zug

Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

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Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
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HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 092

Report Kommunikations-Standort Bayern

München gibt Dotcoms ein Heim

An der Isar bestehen nach Meinung der Fachleute vor Ort die besten Rahmenbedingungen für deutsche Internet-Start-ups. Der Mangel an qualifiziertem Nachwuchs macht sich allerdings auch in Bayern bemerkbar.

Schätzungen zufolge haben rund 35 Prozent aller deutschen Internet-Firmen in München und Umgebung ihr Zuhause. Sie machen die Stadt an der Isar zur heimlichen Hauptstadt der New Economy und polieren ihr Image als Technologiestandort. Die Anziehungskraft

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 056

Business Handel

Die Front der Gegner bröckelt

Das Branchen-Echo auf das ifo-Gutachten zum Ladenschluss

Heißer Herbst in Sachen Ladenschluss. Das Münchener ifo-Institut redet mit seinen vier Empfehlungen einer weitgehenden Liberalisierung des Ladenschlussgesetzes das Wort. Das Gutachten hat in Politik und Wirtschaft zu zum Teil heftigen Reaktionen geführt.

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 124

Fashion Kleider

Handels-Umfrage zum Thema: Millennium

Kein Fieber?

"Millennium" - manch einer kann schon jetzt das Wort nicht mehr hören. Andere Einzelhändler, besonders die Großen, planen seit Monaten sehr konkret, wie sie das Ereignis vermarkten wollen. Teils hat aber die Planung noch gar nicht begonnen. Ware und Event

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 160

Fashion Modern Coordinates

Diskussionsthema Farbe

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider?

In der hochwertigen DOB war Farbe bereits in diesem Sommer ein Thema. Das setzt sich zur nächsten Frühjahr-/Sommersaison fort. Es gibt keine Kollektion, die nicht auf Farbe gesetzt hat. Die Frage ist jetzt: Wie stehen die Chancen für Farbe im Handel? Ma

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 154

Fashion Modern Coordinates

Diskussion: Industrie und Handel über das Sorgenkind Konfektion

Wie informell kann Business sein?

Mit dem klassischen Blazer hat der Handel in diesem Frühjahr massive Umsatzeinbrüche erfahren. Im Zuge der Casualisierung verändern sich Blazer und Hosenanzüge gravierend. Das neue Gesicht der Konfektion ist weicher, softer, lässiger. Die Gefahr ist nun:

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 010

HANDEL

So sieht es die Basis

Große Angst vor Zwangspfand?

Bernhard Waibel Inhaber von vier Spar-Märkten (zusammen 1200 qm) in Durlangen "Ich bin ein Gegner von Einweg. Der traditionelle Einzelhandel hat schon immer den Service des Mehrweg gebracht. Leider schaut der Kunde fast nur noch nach dem Preis und sieht

[2196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 030

Fashion Röcke

Was der Handel über die neuen Rock-Varianten denkt

Endlich wieder Bock auf Rock

Endlich ist beim Thema Rock wieder Musik im Spiel. Wir haben Leitbild- Einzelhändler in ganz Deutschland gefragt, wie sie denn den großen Styling- Aufbruch beim Rock bewerten. Alle sind sich einig: "Es ist super, daß endlich wieder was passiert." Der groß

[4078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 070

Service Gentechnik

Eine Vertrauenslücke bleibt immer

Neue Gentechnik-Studien - Journalisten als Meinungsbildner und Verbraucher befragt

kü. Stuttgart, 20. August. Handel und Industrie beklagen oft die Technikfeindlichkeit der Deutschen und die - im europäischen Vergleich - einzigartige Antihaltung gegenüber Gentechnik. Doch manchmal irren nicht die Verbraucher. Denn dieses Vor-Urteil hält

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 130

Fashion Damenmode

Thema "Gehrock": Die Meinung des Handels

Geht der Gehrock oder bleibt er?

Gehröcke und lange Blazervarianten gehören in den meisten Kollektionen schon fast zum Standard. Der Handel in allen Genrestufen hat das Thema in den letzten beiden Saisons sehr gut verkauft. Wie geht es jetzt weiter mit dem Gehrock? Welche Chancen hat er

[1947 Zeichen] € 5,75

 
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