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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 150

    Media Mediaplanung 2000/Forschung

    Wenn im Äther die Funken fliegen

    Die Demarche der Berliner gegen die AG.MA hat dazu geführt, daß die Forderung nach aktuelleren Hörfunk-Daten Gehör gefunden hat: Ab 2001 gibt es die Radio-MAwieder zweimal pro Jahr. Agenturen, Sender und Vermarkter diskutieren über den Sinn und Zweck

    Während sich die Radiobranche lautstark über zweistellige Wachstumsraten am Werbemarkt freut, hat es in jüngster Zeit mehrfach hinter den Kulissen gefunkt. Streitfall ist die Methodik der Radio-MA. Sie erschien im Jahr 1998 erstmals zu zwei Berichtstermin

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 086

    Media Hörfunk-Marketing

    Branche diskutiert doppelte MA

    HORIZONT befragt Hörfunkexperten zu den Auswirkungen des veränderten Berichtsmodus. Von Guido Schneider

    Seit der neue Berichtsmodus der Media-Analyse (MA) Wirklichkeit ist, entdeckt die Radiobranche ganz neue Gefühlswelten. Plötzlich suchen die Funker jede Gelegenheit zu einem Flirt mit der begehrten Kundschaft. Der kommt am besten in Gang, wenn sich ein mö

    [13149 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 086

    Media Hörfunk-Marketing

    Radiodaten stehen auf dem Prüfstand

    HORIZONT-Umfrage unter Mediaplanern zu Möglichkeiten der Verbesserung bei der MA. Von Guido Schneider

    Die Hörfunk-MA ist in die Diskussion geraten. Mediaplanern geht es nicht nur um die Verlängerung des Erhebungszeitraums, in einer HORIZONT-Umfrage fordern sie auch methodische Änderungen, die die Radiodaten im intermedialen Vergleich aussagekräftiger und

    [7412 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 048

    Medien Media

    Die Datenflut muß standardisiert werden

    Umfrage unter Verlagen, Agenturen sowie Werbetreibenden: Welche Konsequenzen hat die Heftauflage für die Printplanung und das Festpreissystem? / 3. Teil

    FRANKFURT Der Beschluß, die Heftauflage ab 1996 auszuweisen (HORIZONT 14, 15/95), beschäftigt die Branche: Wie wird dieses Instrument im Planungsalltag umgesetzt? HORIZONT geht dieser Frage in seiner neuen Serie "Markt & Media" nach. Wigand Maethner, Pr

    [5940 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Werbeklima bleibt weiter stabil

    Unternehmen sagen 94 eine 4-Prozent-Steigerung voraus, Agenturchefs sind skeptisch / Schwerpunkt klassische Werbung

    DÜSSELDORF Deutschen Unternehmen investieren weiter in die Werbung. Die Bruttowerbeaufwendungen für klassische Werbung 1994 werden sich gegenüber dem Vorjahr voraussichtlich um etwa 4 Prozent erhöhen. Dies ergab eine von der Wirtschaftswoche und der GfK i

    [3678 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 001

    Werbeklima bleibt unverändert

    Werbeinvestitionen plus vier Prozent / Minus für Zeitschriften

    DÜSSELDORF Deutsche Unternehmen investieren auch 1994 weiter in die Werbung. Die Bruttowerbeaufwendungen für klassische Werbung sollen sich gegenüber diesem Jahr um vier Prozent erhöhen. Dies ergab eine von der "Wirtschaftswoche" und der GfK durchgeführte

    [2056 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 039

    Media Umfrage

    "Babylonisch"

    Die Fragen: In Kürze wird der Europäische Binnenmarkt Wirklichkeit, an der Medienlandschaft mit ihren kulturellen Unterschieden ändert dies zunächst nichts. Trotzdem starten immer mehr Unternehmen Eurokampagnen. 1. Welche "Schularbeiten" müssen Medien ode

    [4422 Zeichen] € 5,75