Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Mehr Umsatz durch Saisonprodukte?

Georg Tepe Inhaber einer 620 qm Lebensmittelmarktes in Bremen-Huchting "Die Abverkäufe bei saisonbezogenen Aktionen sind sehr gut. Das betrifft aber ausschließlich das beworbene Produkt. Davon profitiert nicht die gesamte Marke, also etwa beim "Mövenp

[2172 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Das Fuldaer Filialunternehmen Tegut verleiht sich einen neuen Marktauftritt. So wird nach Angaben der Hessisch-fränkischen Wirtschaftsnachrichten die alte Filialbezeichnung "Hawege" für die Verbrauchermärkte durch "tegut-Lebensmittelfachmärkte" ersetzt. D

[3110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Sind Nonfood-Artikel noch gefragt?

Wolfgang Grundhöfer Inhaber eines 1400 qm Rewe-Supermarktes in Bergheim-Niederaußem "Der Trend geht weg vom Billigartikel zum Qualitätsprodukt, das schnell wechselt und nicht langweilig wirkt. Selbst bei bester Plazierung erreicht heute der Verkauf vo

[2373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Was tun Sie gegen Ladendiebstahl?

Gudrun Ziegler-Geiger Inhaberin eines 300 qm Ihre-kette-Extra-Marktes in Heidenheim "Das ist ein ganz schlimmes Thema, wo bis ins hohe Alter jeder mitmischt. Dabei haben es die meisten gar nicht nötig. Bei uns werden vor allem Süßigkeiten, Schnaps und

[2339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 009

Handel

So sieht es die Basis

Wie halten Sie's mit der Ladenöffnung?

Michael Stenten Inhaber eines 2 000 qm Extra-Marktes in Aachen "Die Umsätze zwischen 18.30 und 20.00 Uhr sind so hoch, daß wir nicht mehr auf diese Stunden verzichten können. Obwohl die Erlöse insgesamt nicht gestiegen sind, mußten wirPersonal in Teil

[2118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 008

Handel

Einige Händler machen sich für Ostprodukte stark

Tengelmann lädt ein - Osten noch immer Hauptabsatzgebiet - Im Westen weniger verbreitet

chr. Frankfurt, 22. Dezember. Ostprodukte haben es unverändert schwer, in die Regale der westdeutschen Märkte zu gelangen. Für einen Hoffnungsschimmer sorgt die Mülheimer Tengelmann-Gruppe, die für Mitte Januar 300 ostdeutsche Lieferanten nach Dresden ein

[4463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 012

Handel

So sieht es die Basis

Was bedeutet Ihnen die Marke Eberswalder?

Axel Niemann Inhaber von 2 Spar-Märkten (480/285 qm) in Dresden "Es ist sicher wichtig, sich gegenüber den Kunden in der Region mit heimischen Spezialitäten zu profilieren. Verständlicherweise spielen hier bei uns in Sachsen Lieferanten aus Brandenbur

[2376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 032

Handel

Ladenöffnungszeiten: Wie sich der Handel auf den 1. November vorbereitet - eine Umfrage

Händler machen gemeinsame Sache

TW Frankfurt - Der Countdown läuft, der Handel zeigt sich unterschiedlich vorbereitet. City-Händler und Großmärkte auf der Grünen Wiese preschen vor und wollen die neuen Ladenschlußzeiten ausschöpfen. Fachgeschäfte in Mittel- und Kleinstädten zögern noch.

[602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Selbständig - zieht ihr Nachwuchs mit?

Helmut Riemer Inhaber eines 300 qm Edeka-Marktes in Cuxhaven "Mittelständische Betriebe können heute nur dann noch überleben, wenn sie mindestens 1 000 qm Verkaufsfläche und die entsprechenden Umsätze haben. Darum findet sich für kleinere Läden auch nur

[2756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Sind Sie für neue Öffnungszeiten gerüstet?

Karl-Heinz Helgert Inhaber eines 600 qm Edeka-Aktiv-Marktes in Kaiserslautern "Das ist alles eine ganz große Schweinerei! Längere Ladenöffnungszeiten sind eine 200prozentige Benachteiligung der Geschäftsleute mit schlechteren Standorten. Ich weiß noch

[2746 Zeichen] € 5,75

 
weiter