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    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 012

    Handel

    So sieht es die Basis

    Was bedeutet Ihnen die Marke Eberswalder?

    Axel Niemann Inhaber von 2 Spar-Märkten (480/285 qm) in Dresden "Es ist sicher wichtig, sich gegenüber den Kunden in der Region mit heimischen Spezialitäten zu profilieren. Verständlicherweise spielen hier bei uns in Sachsen Lieferanten aus Brandenbur

    [2376 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 012

    Handel

    So sieht es die Basis

    Wie steht's im Osten mit der Ausbildung?

    Henry Siemering Inhaber eines 280 qm Edeka-Marktes in Berlin "Ich werde nach einjähriger Pause wieder einen Azubi einstellen. Kandidaten dafür finde ich unter den Schülern, die bei mir in der Außer-Haus- Lieferung tätig sind. Das ist ein gutes Reservo

    [2271 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

    Handel

    Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

    Krieg der Giganten

    Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

    [12971 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 047

    Service Analyse

    Der Konsumpatriotismus ist vorbei

    Studie zu ostdeutschen Produkten: Zwischen "Ost-Bonus" und Markenbewußtsein

    LZ. Frankfurt, 20. Juli. Die überwiegend positive Einstellung der Verbraucher zu "ihren" ostdeutschen Markenprodukten ist nicht mehr allein Ausdruck von Ost- Bewußtsein, sondern in zunehmendem Maße auch von Markenbewußtsein. Dies hat eine an der TU Dresde

    [13883 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 009

    Handel

    So sieht es die Basis

    Sind Westlöhne im Osten bezahlbar?

    Axel Niemann Inhaber von zwei Spar- Märkten in Dresden "Ich zahle schon seit April 1993 Westgehalt. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit, das versteht sich doch von selbst. Bei uns herrscht schließlich die gleiche Produktivität wie im Westen, ja ich behau

    [2276 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 123

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Unruhige Zeiten für die Regionalzeitungen

    Umfrage: Auflagen sinken / Private Kleinanzeigen legen zu / Stellenmarkt schrumpft weiter / Beilagengeschäft läuft gut / Extremer Preiskampf in Thüringen

    Der Negativtrend bei den ostdeutschen Regionalzeitungen setzt sich fort: Die Auflagen liegen derzeit durchschnittlich um etwa drei Prozent unter Vorjahresniveau. Im Gegensatz dazu haben viele Anzeigenleiter Grund zum Aufatmen: Das Geschäft mit den Werbege

    [13978 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 006

    Nachrichten

    RUNDRUF DER WOCHE

    Wie hat Ihnen das Medienforum Mitteldeutschland und die Medienmesse Hörfunk gefallen? Welche Bedeutung haben diese Medientreffen für die neuen Bundesländer? Hermann Hohenberger, Geschäftsführer der sächsischen Lokalradios, Dresden: Ich finde das Medienf

    [2694 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 039

    Das Jahr

    Stimmungsbarometer 1994: Mit dem Schlimmsten rechnen, um auf alles reagieren zu können

    Krise als Chance

    kh Frankfurt - Anfang '93: Der Schrecken der Rezession lähmte auch den Aktivismus im Handel. Doch dann erwachte der Kampfgeist. Der Bekleidungshandel hat sich besser behauptet als andere Branchen. Mit leichten Blessuren geht man jetzt ins Abenteuer '94. D

    [10827 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 085

    Damenmode

    Umfrage: Orderverhalten der Einzelhändler in den neuen Bundesländern

    Aufbruch zur Info-Reise

    al Frankfurt - Wir haben ostdeutschen Einzelhändlern folgende Fragen gestellt: Welche Messen besuchen Sie? Wie planen Sie Ihre Ordervergabe für Frühjahr 1994? Soviel vorab: Nicht zum Einkaufen fahren sie in erster Linie auf die Messen, sie wollen sich inf

    [6472 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 050

    Report: Wirtschaftsraum Bayern

    Profitieren Werber von der Öffnung des Ostens?

    Auf die HORIZONT-Befragung von 50 Agenturen in Nielsen IV (Süd und Nord) reagierten über 30 Werber mit zum Teil sehr ausführlichen Statements. Das zwang dazu, den Rotstift anzulegen - natürlich nicht an die Etats, sondern an die Texte. Bei allen Wegl

    Fragen an Agenturen 1. Durch die deutsche Vereinigung und die Öffnung des Ostens hat der Wirtschaftsraum eine neue Brückenfunktion gewonnen. Wie hat sich das auf die Qualität, die Attraktion und die Wachstumschancen des Agenturstandortes ausgewirkt? 2. In

    [21445 Zeichen] € 5,75