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    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

    Business Ladenbau

    Local Heros sind am Zug

    Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

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    Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Das Fuldaer Filialunternehmen Tegut verleiht sich einen neuen Marktauftritt. So wird nach Angaben der Hessisch-fränkischen Wirtschaftsnachrichten die alte Filialbezeichnung "Hawege" für die Verbrauchermärkte durch "tegut-Lebensmittelfachmärkte" ersetzt. D

    [3110 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 012

    Handel

    So sieht es die Basis

    Was bedeutet Ihnen die Marke Eberswalder?

    Axel Niemann Inhaber von 2 Spar-Märkten (480/285 qm) in Dresden "Es ist sicher wichtig, sich gegenüber den Kunden in der Region mit heimischen Spezialitäten zu profilieren. Verständlicherweise spielen hier bei uns in Sachsen Lieferanten aus Brandenbur

    [2376 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 010

    Handel

    So sieht es die Basis

    Selbständig - zieht ihr Nachwuchs mit?

    Helmut Riemer Inhaber eines 300 qm Edeka-Marktes in Cuxhaven "Mittelständische Betriebe können heute nur dann noch überleben, wenn sie mindestens 1 000 qm Verkaufsfläche und die entsprechenden Umsätze haben. Darum findet sich für kleinere Läden auch nur

    [2756 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

    Handel

    Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

    Krieg der Giganten

    Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

    [12971 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 047

    Service Analyse

    Der Konsumpatriotismus ist vorbei

    Studie zu ostdeutschen Produkten: Zwischen "Ost-Bonus" und Markenbewußtsein

    LZ. Frankfurt, 20. Juli. Die überwiegend positive Einstellung der Verbraucher zu "ihren" ostdeutschen Markenprodukten ist nicht mehr allein Ausdruck von Ost- Bewußtsein, sondern in zunehmendem Maße auch von Markenbewußtsein. Dies hat eine an der TU Dresde

    [13883 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 009

    Handel

    So sieht es die Basis

    Sind Westlöhne im Osten bezahlbar?

    Axel Niemann Inhaber von zwei Spar- Märkten in Dresden "Ich zahle schon seit April 1993 Westgehalt. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit, das versteht sich doch von selbst. Bei uns herrscht schließlich die gleiche Produktivität wie im Westen, ja ich behau

    [2276 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 010

    Handel

    So sieht es die Basis

    Schnallen die Kunden den Gürtel enger?

    Hans-Joachim Leue Inhaber eines 340 qm großen Spar-Marktes in Falkensee "Schon im Weihnachtsgeschäft war die Besorgnis der Käufer zu verspüren, daß sie weniger Geld zur Verfügung haben werden. Das ist durch die Ankündigung von 20prozentigen Mieterhöhu

    [2718 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 039

    Das Jahr

    Stimmungsbarometer 1994: Mit dem Schlimmsten rechnen, um auf alles reagieren zu können

    Krise als Chance

    kh Frankfurt - Anfang '93: Der Schrecken der Rezession lähmte auch den Aktivismus im Handel. Doch dann erwachte der Kampfgeist. Der Bekleidungshandel hat sich besser behauptet als andere Branchen. Mit leichten Blessuren geht man jetzt ins Abenteuer '94. D

    [10827 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 050

    Report: Wirtschaftsraum Bayern

    Profitieren Werber von der Öffnung des Ostens?

    Auf die HORIZONT-Befragung von 50 Agenturen in Nielsen IV (Süd und Nord) reagierten über 30 Werber mit zum Teil sehr ausführlichen Statements. Das zwang dazu, den Rotstift anzulegen - natürlich nicht an die Etats, sondern an die Texte. Bei allen Wegl

    Fragen an Agenturen 1. Durch die deutsche Vereinigung und die Öffnung des Ostens hat der Wirtschaftsraum eine neue Brückenfunktion gewonnen. Wie hat sich das auf die Qualität, die Attraktion und die Wachstumschancen des Agenturstandortes ausgewirkt? 2. In

    [21445 Zeichen] € 5,75