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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 026

    IT und Logistik

    Mail-Müll ärgert Internetkäufer

    W3B-Studie: Online-Shopping entwickelt sich positiv - Sicherheitsbedenken als Hindernis

    Frankfurt, 17. Juni. Trotz allgemeiner Konsumflaute entwickelt sich der Verkauf übers Internet "ausgesprochen positiv", so die neue W3B-Studie von Fittkau&Maaß. Fast vierzig Prozent der deutschsprachigen Web-Nutzer haben danach im letzten halben Jahr für

    [3582 Zeichen] Tooltip
    Spezialisten und virtuelle Flohmärkte - Bevorzugte Online-Einkaufsstätten (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 013

    E-Business

    Interne IT-Integration und B2B im Mittelpunkt

    Markenartikelindustrie: Prozesse und Systeme unternehmensweit vereinheitlichen - Kooperationsprojekte mit dem Handel

    Frankfurt, 2. Januar. Die von der LZ befragten Markenartikler haben für 2003 vor allem zwei IT-Themen im Auge: Die Integration und Vereinheitlichung von Systemen und Prozessen innerhalb der Unternehmen. Und den Ausbau der Zusammenarbeit entlang der Liefer

    [3600 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 032

    E-Business

    Die Kritische Masse ist erst punktuell erreicht

    ECR-Monitor: Umsetzung von Efficient Consumer Response - Datenqualität weiterhin Problem - Neue Technologien im Einsatz

    Frankfurt, 12. September. Die "kritische Masse" bei der Umsetzung von Efficient Consumer Response ist nach wie vor "nur punktuell" erreicht. Dies ist ein Ergebnis des neuen "ECR DACH Monitors", der auf dem Stuttgarter ECR-Tag vorgestellt wurde. Die Umfrag

    [4887 Zeichen] Tooltip
    Blick auf die Lieferkette - Einsatz von Efficient Replenishment-Methoden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 020

    E-Business

    Virtueller Handel mag sicheres Geld in der Kasse

    Studie der Uni Karlsruhe: Neue Zahlungsverfahren bekommen bessere Noten als traditionelle - Net 900 ist Klassen-Primus

    Frankfurt, 1. August. Das Gros der Online-Händler bietet heute klassische Zahlungsmethoden wie Rechnung, Nachnahme und SSL-verschlüsselte Kreditkartenzahlung an. Aber neue Verfahren wie Net 900 oder Paybox werden von den Unternehmen vor allem bezüglich de

    [3494 Zeichen] Tooltip
    Neue Zahlungsverfahren - Geplante Integration im Shop (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 032

    E-Business

    Internet-Nutzung im Handel

    ECC-Studie: Fast alle Mittelständler sind online

    Frankfurt, 18. April. Mittelständische Handels- und Dienstleistungsunternehmen nutzen das Internet am häufigsten für E-Mails, Recherche und Bankgeschäfte. Der Datenaustausch steht dagegen erst an vierter Stelle. Dies zeigt die neue Studie "Internet im H

    [2145 Zeichen] Tooltip
    E-Mail und Recherche - Internet-Nutzung im Mittelstand (Durchschnittswerte)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 028

    E-Business

    Online-Shopping birgt Konfliktpotenziale

    LZ-Handelsmonitor: Klima überwiegend kooperativ - Datenvernetzung unproblematisch

    Frankfurt, 8. November. Online-Shopping könnte noch für Zündstoff im Verhältnis zwischen Industrie und Handel sorgen. Derzeit rangiert die neue Vertriebsform zwar auf dem vorletzten Platz der potenziellen Konfliktfelder. Zukünftig wird sie aber zu den fün

    [1799 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 026

    E-Business

    BITS UND BYTES

    Kosten senken ist Hauptziel im E-Business

    Frankfurt, 19. April. Kostensenkungen sind das Hauptziel bei Investitionen in das E-Business, so eine Umfrage von Mummert + Partner unter 300 EDV- und Logistikverantwortlichen. Während 16 Prozent den Kundenservice verbessern wollen, geht es bei 24 Prozent

    [334 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 027

    E-Business

    BITS UND BYTES

    Wenig Geld für Online-Sicherheit

    Frankfurt, 19. April. Zwar stufen fast die Hälfte der Internet-Händler Online-Betrug als ernsthafte Bedrohung ein, aber die meisten (60 Prozent) geben weniger als 1 Prozent ihres Umsatzes für Sicherheitsmaßnahmen aus. Dies ergab eine Umfrage des US-amerik

    [772 Zeichen] € 5,75