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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 051

    Service

    Halloween haut nicht vom Hocker

    Einzelhändler sehen Aktionen überwiegend mit Skepsis

    Frankfurt, 8. September. Halloween-Aktionen führen fast drei Viertel der Händler in ihren Märkten durch. Aber von diesen sind wiederum drei Viertel nicht so ganz vom Erfolg der Kampagnen überzeugt. Kürbisköpfe und Hexenzauber: Halloween ist in den USA ei

    [1522 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 052

    Service Handelsmarken

    Japaner trauen den Handelsmarken am wenigsten

    ACNielsen befragt Verbraucher weltweit nach der Akzeptanz von Eigenmarken

    Frankfurt, 8. September. Wie steht es weltweit um die Akzeptanz von Handelsmarken? ACNielsen hat dazu in 38 Ländern Konsumenten befragt. Die Marktforscher von ACNielsen haben weltweit in 38 Staaten die Akzeptanz von Handelsmarken untersucht. Demnach sehe

    [3247 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 039

    Service

    Weniger Geld für Geschenke zum Christfest

    Verbraucher wollen auch dieses Jahr sparen - Mehrheit der Konsumenten sieht im Weihnachtsshopping nur "lästige Pflicht"

    Frankfurt, 25. November. Die Gabentische zu Heiligabend werden in diesem Jahr noch etwas dürftiger gedeckt sein als im Vorjahr. Der Handel versucht sich darauf einzustellen - und diesmal ohne Rabattschlachten, so zumindest der erklärte Wille der Branche.

    [3492 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 003

    Seite 3

    Partnerschaft mit Vorurteilen

    Frankfurt, 7. Oktober. Der Handel schaut zuversichtlicher als die Industrie in die Zukunft, wenn es um die Weiterentwicklung eines partnerschaftlichen Verhältnisses geht. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Online-Erhebung von LZ|NET unter Entscheidern

    [972 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 053

    Service Marketing

    Gesprächsbedarf im Haifischbecken

    LZ-Umfrage: Die Industrie unterschätzt Erwartungen des Handels an Qualität und Preistransparenz

    Frankfurt, 7. Oktober. Der Handel weiß ganz genau, was die Industrie von ihm erwartet. Umgekehrt allerdings sind die Vorstellungen weitaus weniger klar. Das hat eine aktuelle Umfrage der Lebensmittel Zeitung ergeben. Dass das Verhältnis zwischen Industr

    [3390 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 040

    Service Marketing

    Klassische Mittel kommen besser an

    Frankfurt, 19. August. Regalstopper bringen's, Instore-TV hingegen wird kritisch beäugt. Diese Meinung vertreten Lebensmittelhändler laut einer Umfrage des POS-Profi-Clubs von "Lebensmittel Zeitung DIREKT" in der jüngsten Auflage. Monatlich werden per Sta

    [1184 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 003

    Seite 3

    Handel populär wie nie

    Y&R: Ebay, Aldi, Ikea und Lidl sind die beliebtesten Marken

    Frankfurt, 4. Dezember. Der Handel hat die klassischen Konsumgüter aus den Top Ten der beliebtesten Marken gedrängt. Ebay, Aldi, Ikea, Lidl und Fielmann heißen die populärsten Brands der deutschen Verbraucher. Coca-Cola, Nivea und Tempo sind im jüngsten R

    [1950 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 073

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    No-Names haben Hofer nichts an

    Frankfurt, 16. April. Hofer-Kunden bleiben ihrem Discounter treu, auch wenn der Wettbewerb zunehmend No-Names anbietet. Dies geht aus einer Umfrage hervor, die Info Research im Auftrag des österreichischen Handelsmagazins Cash durchgeführt hat. Demnach än

    [925 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 012

    Handel

    Osteuropäer lieben die Großfläche

    SB-Warenhäuser verdrängen kleine Supermärkte und Bedienläden

    Frankfurt/Prag, 4. April. Je weiter die Entwicklung des Einzelhandels in den osteuropäischen Ländern fortschreitet, desto lieber erledigen Kunden ihre Einkäufe auf der Großfläche, so eine Untersuchung von GfK Prag und Incoma. Die Marktforscher haben Kun

    [1507 Zeichen] Tooltip
    Wettrennen in Osteuropa - Haupteinkaufsstätten nach Vertriebslinien (in Prozent)
    € 5,75