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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 081

    Industrie

    Baumwolle: Chemiefasern machen Druck

    Europa-Potential

    ba Frankfurt - Die Baumwolle wird es schwer haben, ihren einstigen Spitzenplatz im weltweiten Faserverbrauch zurück zu erobern. Am europäischen Verbraucher liegt das nicht: in dessen Gunst rangiert die Naturfaser weiterhin ganz oben. Das zumindest ergab

    [3526 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 154

    Modezentren

    Mietverträge: Die Flächen-Überkapazitäten rühren an den Konditionen

    Gute Zeiten für Verhandlungskünstler

    ba Frankfurt - Wenn sich Mieter und Vermieter im Modezentrum heute an den Verhandlungstisch setzen, herrscht ein anderes Klima als noch vor wenigen Jahren. Seit die Konjunktur an den Umsätzen zehrt, rechnen beide Seiten mit spitzerem Bleistift. An einigen

    [16012 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 108

    Modezentren

    TW-Umfrage: Wie organisiert die Industrie den Vertrieb ihrer kurzfristig verfügbaren Ware?

    Regionallager - ja oder nein ?

    ba Frankfurt - In Zeiten, in denen die Industrie massiv an der Kostenschraube dreht, taucht zwangsläufig die Überlegung auf, ob auch in den Regionallägern Einspar-Potentiale stecken. Ob beispielsweise die Zahl der Läger verkleinert werden könnte oder man

    [11999 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 092

    Modezentren

    Service rund um die Ware: Wie reagieren die Modezentren-Betreiber auf die veränderten Saisonrhythmen und den gestiegenen Informationsbedarf der Kunden?

    Koordinator und Katalysator

    ba Frankfurt - Die Permanenz des Ordergeschäftes stellt die Modezentren vor neue Aufgaben. Stärker als bisher sind sie als Koordinator gefordert, eine mögliche Bündelung von Einzelaktivitäten der Mieter während der Saison zu initiieren beziehungsweise die

    [1071 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 099

    Modezentren

    Nachgefragt: Wie beurteilen die Modezentren selbst ihre Position im schnellen Markt?

    Multiplizierung der Mittelständler

    ba Frankfurt - Im Abschöpfen der Nachorderlimits sind die Niederlassungen in den Modezentren durchaus nicht ohne Konkurrenz. Schnellversorgung sucht der Handel ebenso über den direkten Kontakt zu seinen Lieferanten. Oder er realisiert sie über Erfa-Gruppe

    [15309 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 039

    Handel / Spezial

    Umfrage bei Markenherstellern: Eigenprogramme des Handels - lästiges Übel oder Rettungsanker der Industrie?

    Seitensprünge

    ba Frankfurt - Schon lange tobt in der Textilbranche der Revierkampf zwischen Industrie und Handel: eines der Reizthemen sind Eigenprogramme. Irgendwo zwischen Platzhirsch und Wellenreiter sucht die Industrie hier ihre Aufgaben neu zu definieren. In der A

    [4885 Zeichen] € 5,75