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    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 030

    Business Handel

    Wann bröckeln die Preise?

    Das Wintergeschäft lief schlecht an. Der Druck wächst. Die Branche hofft auf stabile Preise.

    Die Stimmung in der Branche ist angespannt. Die schlechten Umsätze im September und der schwache Oktober hinterließen volle Läger. Mit Winterjacken und wärmendem Strick war kein großes Geschäft zu machen. Das gilt für die HAKA noch stärker als für die DO

    [5684 Zeichen] Tooltip
    BESONNEN - Haben Sie bereits Preise reduziert?

    BEKANNT - Wie schätzen Sie das Ausmaß der Preisreduzierungen im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt ein?

    BEUNRUHIGT - Wann wird der Textileinzelhandel Ihrer Einschätzung nach auf breiter Front reduzieren?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 044

    Business Handel

    UNTERNEHMEN

    Zimtstern kommt nach München. Das Schweizer Snowboard- und Streetwear-Label Zimtstern, Zürich, eröffnet am 7. Oktober seinen weltweit ersten eigenen Store im Münchener Universitätsviertel. Auf den 70m² Verkaufsfläche an der Türkenstraße werden neben tech

    [1833 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 056

    Business Handel

    Alte Männer wollen Ärmelparaden

    GfK/TW-Kundenmonitor: Monolabel-Stores kommen nicht an

    "Wenn ich was Modisches suche, gehe ich nicht in die Stammabteilung, da schaue ich dann in die Markenshops." So wie diese 40-jährige Selbstständige aus einer Vorstadt von Frankfurt/Main sehen das viele Frauen. Bei Basics und klassischen Artikeln haben Sta

    [2433 Zeichen] Tooltip
    Inspiration - Zustimmung zur Aussage: "Wenn ich z.B. nach einer Hose suche, finde ich es gut, wenn im Geschäft gezeigt wird, welche Hosen mit welchen Hemden/Blusen, Jacken oder Schuhen zusammen gut aussehen."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 050

    Business Handel

    "Auch wir müssen uns anstrengen"

    Diesen Termin hat sich die Branche lange vorgemerkt: Am kommenden Montag startet P & C seinen Jubiläumsverkauf. In 100 Jahren hat die Familie Cloppenburg den nach C & A umsatzstärksten Bekleidungsfilialisten in Deutschland aufgebaut. Doch gerade der Fall der Brenninkmeyers hat gezeigt, wie schnell ein kraftstrotzendes Unternehmen zum Abstiegskandidaten werden kann, wenn es sich von der Marktentwicklung überrollen lässt. "Auch wir müssen uns anstrengen", sagt Harro Uwe Cloppenburg.

    [15596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 066

    Business Handel

    Der Handelsmanager der Zukunft

    Die Uni Münster befragte Manager von Großunternehmen des Einzelhandels.

    Ausgeprägte Sozialkompetenz bildet einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren der Führungskräfte von morgen im Handel. Dies ist das Ergebnis einer unter wissenschaftlicher Betreuung von Prof. Dr. Dieter Ahlert am Münsteraner Institut für Handelsmanagement erst

    [4049 Zeichen] Tooltip
    Soziale Kompetenz

    Qualifikationen und Fähigkeiten
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 050

    Business Handel

    "Das Gift der Mehrwertsteuer"

    Könnte eine Nettopreisauszeichnung die schmerzhaften Folgen höherer Sätze lindern?

    Ist die Erhöhung der Mehrwertsteuer längst beschlossene Sache und liegt als Geheimakte in irgendeiner Schreibtisch-Schublade unter Verschluß? Der neue Finanzminister jedenfalls hat Insidern zufolge den Fall längst abgehakt. Eine europäische Harmonisierung

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75