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    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 108

    Media Mediaplanung II

    Forscher starten durch

    Die Medienforschung wandelt sich. Sie muss schneller arbeiten und aus immer umfangreicheren Modellen konkrete Handlungsempfehlungen ableiten. Die Digitalisierung der Medien wirft neue methodische Fragen bei der Erhebung auf. HORIZONT hat drei herausragen

    [7305 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 117

    Media Mediaplanung II

    Keine Erbsenzähler

    Klassisches Handwerk und moderne Kommunikationsstrategie: Agenturmanager über die Ausbildung zukünftiger Media-Profis.

    · Dirk Engel, Head of Research & Marketing Services Knowledge Universal McCann, Frankfurt Wir legen großen Wert auf Nachwuchsschulung und Weiterbildung. Neben internen Lehrveranstaltungen und Sprachkursen gibt es internationale Workshops und Austauschpro

    [7438 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 123

    Media Mediaplanung II

    Pay-per-View für das Privatfernsehen?

    Können die frei empfangbaren Privatsender mit Pay-per-View-Angeboten fehlende Werbeerlöse kompensieren? Christof Baron und Florian Adamski glauben das nicht. Holger Ferkinghoff und Jürgen Lindner raten den Sendern, darüber nachzudenken.

    PROHolger Ferkinghoff, Pilot Media, Hamburg: "Die Sender werden clever genug sein, die neuen Möglichkeiten als Zusatznutzen und qualitative Aufwertung zu verkaufen." Mit den Aufwendungen für den Medienkonsum wird es ähnlich verlaufen wie mit dem Benzinpr

    [7362 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 089

    Media Mediaplanung II

    Zweifel an Einheitsmarken

    Kombiangebote der Radiovermarkter stoppen nicht den Verlust an Marktanteilen. Die Debatte um bundesweit einheitliche Hörfunkdachmarken wird allerdings noch kontrovers geführt.

    HORIZONT fragt: Wird Radio als Werbemedium attraktiver, wenn es statt vieler regionaler und lokaler Einzelmarken bundesweit einheitliche Marken mit gleichen Formaten, einheitlichen Ansprechpartnern und flächendeckenden Sonderwerbeformen bietet? · Gera

    [5464 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 106

    Media Mediaplanung II

    Die Medieaagentur im Jahr 2010

    Die Kommunikationsdisziplinen werden immer ausgefeilter, gleichzeitig verstärkt sich der Trend zu integrierter Kommunikation. Das stellt das Selbstverständnis klassischer Mediaagenturen in Frage. Mediaexperten beschreiben, wie sie sich die "Mediaagen

    · Jürgen Blomenkamp, CEO Mediacom Germany, Düsseldorf Die Mediaplanung der Zukunft wird wieder in das Zentrum aller Aktivitäten stellen, was schon immer die eigentliche Hauptmotivation für die werbliche Kommunikation gewesen ist: die gewonnene Aufmerksa

    [9484 Zeichen] € 5,75