Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 009

    Handel

    Deutsche mögen 1-Cent-Münze

    Frankfurt, 2. September. Die Deutschen wollen nicht auf die 1- und 2-Cent-Münzen verzichten. Eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Hamburger Magazins "Stern" ergab, dass 54 Prozent der Bundesbürger gegen die Abschaffung der kleinen Münzen ist. 41 Prozent hätt

    [697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 039

    Journal E-Commerce

    Wenn das Geld virtuell wird

    Geht es nach dem Willen der Cyberfreaks, wird aus Dagobert Ducks Geldspeicher im Internet ein Mikrochip auf einer Smart Card. Technisch ist vieles möglich. Kleine Start-Ups wie große Bankenverbände versuchen sich mit der eigenen Münzprägung. Richtigen Erfolg hatte noch niemand. Die Verbraucher lieben es altmodisch. Von Dagmar Rees

    [20405 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 072

    Service Euro

    Die Angst vor dem Euro bleibt

    Emnid fragt Bundesbürger - Informationsdefizit schafft Skepsis

    LZ. Frankfurt, 5. Juni. Die überwiegende Mehrheit der Deutschen fühlt sich schlecht über die zukünftige gemeinsame europäische Währung Euro informiert und steht ihr daher eher skeptisch gegenüber. Dies sind die zentralen Ergebnisse einer aktuellen Unter

    [2737 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 072

    Service Euro

    Der Druck auf Preise und Margen wird steigen

    Mittelstand sieht eher Gefahren durch den Euro - Umfragen zum Vorbereitungsstand

    ke. Frankfurt, 5. Juni. Der Mittelstand fühlt sich in großen Teilen über die Europäische Währungsunion nicht ausreichend informiert, hat entsprechend mit den Vorbereitungen auch noch nicht begonnen und rechnet sich wenig Chancen durch den Euro aus. Nach

    [3142 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 067

    Service LZ - Schwerpunkt EURO

    Information ist Mittel gegen Euroangst

    Intensive Beschäftigung mit neuer Währungseinheit hebt Akzeptanz proportional

    lix. Frankfurt, 10. Oktober. Kaum eine Woche vergeht, in der nicht ein führender Politiker Europas oder ein namhafter Banker sich zur Einführung des Euro äußert. Sie alle sprechen sich grundsätzlich für den Euro aus - nur die Frage des Einführungszeitpunk

    [8108 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 069

    Service LZ - Schwerpunkt EURO

    Im Großhandel überwiegt die Skepsis

    Creditreform-Umfrage zu den Erwartungen an die Währungsunion - Informationslücken

    LZ. Frankfurt, 10. Oktober. Der Großhandel fühlt sich von den Veränderungen durch die Europäische Währungsunion stärker betroffen als der regional orientierte Einzelhandel. Dies ergab eine Umfrage der Creditreform Wirtschafts- und Konjunkturforschung, Neu

    [4530 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 043

    Service Verkaufstechnik

    Bargeld im Ausland unerwünscht

    Reisestudie von Europay über Einsatz von Zahlungskarten

    LZ. Frankfurt, 15. August. Karten werden im Ausland wegen ihrer unkomplizierten Handhabung, Flexibilität und zur Bargeldbeschaffung geschätzt. Dies ist Ergebnis einer Studie, die Europay International, Waterloo/ Belgien, in Deutschland und in sieben weite

    [3336 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 035

    Service Verkaufstechnik

    Kartenakzeptanz wird als Serviceleistung erwartet

    Visa International präsentiert Verbraucherumfrage über Zahlungsgewohnheiten

    LZ. Frankfurt, 25. Juli. Die Zahlungskarten gewinnen gegenüber Barzahlung mehr und mehr an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommt die Visa International, London, die in 10 europäischen Ländern Verbraucher befragen ließ. Der deutsche Teil wurde von Emnid auf

    [2596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 038

    Handel

    Zahlungssysteme: TW-Studie zur Kreditkartenakzeptanz im Textileinzelhandel

    Die "Wegelagerer" bitten zur Kasse

    Kreditkarten sind für den Handel nach wie vor ein Ärgernis. Fordern Eurocard & Co. doch eine Umsatzbeteiligung für einen Service, der in den Augen vieler überflüssig ist wie ein Kropf. Da wird am Stammtisch schon einmal über das "moderne Raubrittertum" un

    [15287 Zeichen] € 5,75