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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 054

Service Marketing

Frauen aus Ost und West lieben Aldi

Brigitte Kommunikationsanalyse ermittelt Einstellungen zu Marken und Konsum

bc. Frankfurt, 4. März. Aldi ist Spitzenreiter bei den Frauen. Der Discounter erreicht im Osten wie im Westen die höchsten Werte bei Bekanntheit und Sympathie, auch gekauft wird hier am meisten. Dies ist ein Ergebnis der "Brigitte Kommunikationsanalyse",

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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

Service Analyse

Aldi räumt mit Billig-Image auf

GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 061

Service Marketing

Aufmerksamkeit steigt

Skepsis bei Werbung mit Prominenten - Kaum Identifikation

es. Frankfurt, 27. August. Die Werbeformel Produkt plus Promi gleich erhöhter Absatz scheint nicht recht aufzugehen. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher der Nürnberger GfK und "Horizont". Laut dem aktuellen Kommunikationsbarometer werden von Stars

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Henkel läßt sich für die Marke Persil eine eigene Printkampagne für den Osten zimmern ( Seite 34). Ist das ein Rückschritt im Sinne von Zusammenwachsen oder eher ein ratsamer Weitblick auf unterschiedliche Märkte?Thomas Hirche, Kreativchef bei DSB&K in Fr

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 004

Nachrichten

Henkel läßt sich für die Marke Persil eine eigene Printkampagne für den Osten zimmern ( Seite 34). Ist das ein Rückschritt im Sinne von Zusammenwachsen oder eher ein ratsamer Weitblick auf unterschiedliche Märkte?Thomas Hirche, Kreativchef bei DSB&K in Fr

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 018

Industrie

Hoffnung auf Westen

Mehr Ostprodukte gelistet - Orders noch schleppend

sche. Frankfurt, 12. März. Unter ostdeutschen Herstellern wächst die Hoffnung auf verstärkte Geschäfte mit westdeutschen Händlern. Dies ist eines der wesentlichsten Ergebnisse einer ersten Befragung von immerhin 212 Unternehmen aus dem Food-und Nonfood-

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 054

Service Konjunktur

Warten auf den Weihnachtsmann

Ifo-Konjunkturtest für Oktober: Handel bleibt unzufrieden - leichter Preisrückgang

ke. Frankfurt, 4. Dezember. Das Jahr geht weiter, wie es begonnen hat: Der Einzelhandel erreicht seine Vorjahresumsätze kaum, der Lagerdruck plagt ihn, Spielraum für Preiserhöhungen gibt es selten, und die Geschäftsaussichten für die nächsten Monate lasse

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 055

Service Marketing

Ein Totalverbot wollen nur wenige

GfK befragt Konsumenten zu Werbeeinschränkungen

LZ. Frankfurt, 20. November. Rund 29 Prozent der Deutschen würden die Werbung für Alkohol, Schnaps und Spirituosen einschränken. Das zeigen die Ergebnisse des Kommunikationsbarometers der GfK-Marktforschung, Nürnberg, und der LZ-Schwester-Zeitung für Mark

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 056

Service Personal und Management

Mittelständler erwarten mehr Anreize für Ausbildung

Creditreform fragt nach Kritikpunkten - Unterschiedliche Argumente der Händler in West und Ost

ae. Frankfurt, 21. November. Im Mittelstand ist die Ausbildungsbereitschaft zurückgegangen. Der Verband der Vereine Creditreform e.V., Neuss, fragte nach den Gründen. Im Rahmen seiner alljährlichen Herbstanalyse hat Creditreform auch mehr als 5000 mitte

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 069

Service LZ - Schwerpunkt EURO

Im Großhandel überwiegt die Skepsis

Creditreform-Umfrage zu den Erwartungen an die Währungsunion - Informationslücken

LZ. Frankfurt, 10. Oktober. Der Großhandel fühlt sich von den Veränderungen durch die Europäische Währungsunion stärker betroffen als der regional orientierte Einzelhandel. Dies ergab eine Umfrage der Creditreform Wirtschafts- und Konjunkturforschung, Neu

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