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    HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 035

    Szene

    Rundruf

    Von Mirjam Kappes Frauen sind in immer mehr Produktkategorien die wichtigsten Einkaufsentscheider. Welche Branche hat Ihrer Ansicht nach den größten Nachholbedarf bei der Werbeansprache der weiblichen Zielgruppe? Christian Inatowitz, Geschäftsführer

    [2844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 006

    Aktuell

    RUNDRUF

    Von Miriam Hebben Wie gelingt die überzeugende Ansprache der Zielgruppe Frauen in der Werbung - und welche Kampagne geht voll daneben? Carola Romanus, Executive Client Service Director Head of Account Management Ogilvy & Mather, Frankfurt: "Female For

    [2630 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Fabian Wurm Die Geschlechter werden sich immer ähnlicher - das zumindest prophezeit das Gottlieb-Duttweiler-Institut. Die Männer kaufen Kosmetika, während Frauen in den Boxring steigen. Welche Konsumangebote können diesem "Redesign der Geschlechter"

    [2739 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 003

    Seite Drei

    Die "neue" Hausfrau liegt im Trend

    uv. Hamburg, 27. Mai. Mehr statistische Klarheit in das Auf und Ab der Moden bringt jetzt eine aktuelle Studie des Trendbüros Hamburg. Rund 750 Frauen im Alter zwischen 14 und 40 Jahren wurden nach ihren Wünschen und Werten befragt. Das Ergebnis sind vier

    [963 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 076

    Personality Management & Karriere

    Managerinnen gestalten Arbeitszeit effizienter

    Frauen in Führungsrollen bewältigen Arbeitsvolumen schneller als ihre männlichen Kollegen

    HAMBURG Frauen in Führungspositionen organisieren ihre Zeit im Job konsequenter als ihre männlichen Kollegen und kommen dadurch mit deutlich weniger Überstunden aus. Zu diesem Ergebnis kommt eine Management-Befragung, die das Forsa-Institut im Auftrag der

    [2767 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 003

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Frank Roth

    Nach den Ergebnissen der aktuellen BBDO-Studie zur Zielgruppe junge Frauen fühlen sich diese von den perfekten Frauen in der Werbung, die alles im Griff haben, nicht sehr angesprochen. Welche neuen Frauenbilder müßte Werbung Ihrer Meinung nach bieten? P

    [2699 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 064

    Report Frauenmarketing

    Eine Zielgruppe verliert ihr Profil

    HORIZONT-Umfrage unter Werbetreibenden und Mediaplanern über weibliche Zielgruppen. Von Guido Schneider

    Gängige Frauenklischees geraten ins Wanken. Mittlerweile finden sich Frauen in nahezu allen Berufszweigen, teilen die Heimarbeit und Kindererziehung mit ihrem Lebensgefährten und verfügen selbst über ihr Geld. Die werbetreibende Wirtschaft versucht, sich

    [6773 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Birgit Wölker

    Frauen stehen Männern bezüglich Qualifikation und Ausbildung in nichts mehr nach hat jetzt eine Studie der GfK Nürnberg ergeben. Warum werden immer noch so wenig Führungspositionen mit Frauen besetzt? Gerd Gerken, Trendforscher, Worpswede: Die meisten Fra

    [2544 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 043

    Thema der Woche: Frauen in der Werbung

    "Zielgruppe Frau interessant, aber nicht neu"

    Spezielle Produktangebote / Werbung ausgewogen

    Frankfurt - Wie stehen Unternehmen in Deutschland zum Thema Frauenmarketing? Sind 20 bis 35 Jahre alte Frauen eine interessante Zielgruppe in den Bereichen Produktentwicklung und Werbung? Die Nachfrage von HORIZONT bei Unternehmen aus verschiedenen Branch

    [3919 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 034

    Thema der Woche: Frauen in der Werbung

    Stimmen zur BBDO-Studie

    Rolf Greulich, Geschäftsführer Creation, Saatchi & Saatchi, Frankfurt: Für die Entwicklung von Kampagnen dienen Studien nur als Hilfsmittel. Im Umgang mit Kunden dagegen können sie hilfreich sein, weil sie Ist-Zustände noch einmal auf einer neutralen und

    [3594 Zeichen] € 5,75