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HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 036

Report Radio Day

Unschlagbarer Gegenwert

HORIZONT hat sich umgehört: Die Radioanbieter haben keine Furcht vor der Zukunft. In der digitalen Vernetzung sehen die meisten noch mehr Potenzial für ihre Gattung.

[10520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 043

Szene

Rundruf

Von Katrin Lang Beim Radio Day in Köln stehen Trends rund um Audiokommunikation und Radio im Mittelpunkt. Doch technische und inhaltliche Entwicklungen werden von Nutzern unterschiedlich aufgegriffen. Wie werden Sie persönlich in fünf Jahren Radio hören

[2521 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 053

Report Hörfunkmarketing I

Auf der Suche nach der Jugend

Das Radio spürt die Konkurrenz durch neue digitale Angebote und Empfangswege. MP3-Player, Handys oder Download-Plattformen ließen die Radionutzung Jugendlicher und junger Erwachsener sinken. Zuletzt hat sich der Hörfunk in der jungen Zielgruppe jedoch stabilisiert und wieder Hörer hinzugewonnen. HORIZONT fragt die Experten: Ist das die Trendwende oder bleibt Radio bei den Jungen unter Druck?

[3729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 006

Nachrichten

Rundruf derWoche

Von Heidi Radvilas und Cathrin Hegner In diesem Jahr hat der Kölner Radio Day erstmals auf das so genannte Lounge-Konzept gesetzt. Statt lautem Radiosound und Senderpräsentationen gab es ruhige Ecken für Geschäftsgespräche. Wie gefällt Ihnen das neue Ko

[2698 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 060

Media Radio Day

Hat Radio ein Wachstumsproblem?

Seit Jahren stagniert der Werbemarktanteil des Radios. Nun hat die Flaute den Hörfunk genauso wie andere Medien erfasst. Die föderale Rundfunkstruktur und das duale System können nicht verhindern, dass immer mehr private Sender in eine wirtschaftlich

Pro Der Hörfunk hat mittlerweile spürbare Wachstumsprobleme. Die Ursache liegt nicht in der Professionalität der Programme oder der Vermarktung, sondern ist vielmehr eine Konsequenz der rechtlichen Rahmenbedingungen. Auf regionaler und lokaler Ebene ist

[6829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Cathrin Hagner

ARD Werbung Sales & Services und Radio Marketing Service (RMS) wollen erstmals gemeinsam für die Gattung Funk die Werbetrommel rühren. Welchen Slogan oder welche Aussage würden Sie in den Mittelpunkt der Kampagne stellen?Christoph Pöschl, Marktforscher, P

[2595 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 086

Media Hörfunk-Marketing

Branche diskutiert doppelte MA

HORIZONT befragt Hörfunkexperten zu den Auswirkungen des veränderten Berichtsmodus. Von Guido Schneider

Seit der neue Berichtsmodus der Media-Analyse (MA) Wirklichkeit ist, entdeckt die Radiobranche ganz neue Gefühlswelten. Plötzlich suchen die Funker jede Gelegenheit zu einem Flirt mit der begehrten Kundschaft. Der kommt am besten in Gang, wenn sich ein mö

[13149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 078

Media Regionale Medien

Die Defizite bei der Werbezeiten-Vermarktung

Qualität gefragt: Stellungnahmen von Vermarktern mit Ansätzen zu neuen Verkaufsaktivitäten

Ulrich Clef Geschäftsführer Target Radio Hamburg Gerade bei kleineren Lokalsendern - also nicht bei Lokalsendern in Großstädten - gibt es keinen klassischen Marketing- und/oder Verkaufsleiter, der die Mitarbeiter führt. Oftmals wird dies in Personalunion

[5105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 084

Media Radio-Marketing

Die Marktforschung optimiert den Hörfunk

Regemäßige Studien helfen den Sendern bei Programm und Marketing / Daten zur Werbewirkung als interner Service unbd Dienstleistung für die Kundenseite

Harte Daten sind im Mediengeschäft die beste Währung. Um ihr Programmformat paßgenau auf die angepeilte Zielgruppe zurechtzuschneiden und gleichzeitig die Konkurrenz zu beobachten, führen immer mehr Radiosender eigene Analysen durch. Manche Stationen demo

[5341 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 044

Medien Nachrichten

MA bleibt die beste Medienuntersuchung

Umfrage zur MA 95 / MA-Abfrage überwiegend begrüßt / MA-Werte sind plausibel / Branche betrachtet steigende Zahl erfaßter Werbeträger kritisch / Teil 2

FRANKFURT In ihrem 41. Jahr hat die Media-Analyse die Medialeistung der wichtigsten deutschen Werbeträger mal wieder auf den Prüfstand gestellt. Trotz kritischer Anmerkungen ist die einhellige Meinung der Branche zur MA positiv. Lothar Nadler, Anzeigend

[12926 Zeichen] € 5,75

 
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