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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 056

Media LAE 2003

Experten plädieren für Ergänzungen

Wenn Entscheiderzielgruppen im Fokus stehen: HORIZONT fragt Mediaexperten nach den Stärken der LAE, nach ihrer Rolle innerhalbt der Markt-Media-Studien und nach ihrem Nutzen für die tägliche Arbeit im Planungsgeschäft.

Boris Schramm, Geschäftsführer Mediaedge CIA, Hamburg/Düsseldorf: Schätzungen zufolge entfallen mehr als ein Drittel der Werbeausgaben in Deutschland auf den Markt beziehungsweise das Segment der Entscheiderzielgruppen. Aus diesem Grund hat die Leserana

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HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 060

Media Print-Media-Analyse 2003

Intermedia-Datei unter dem AG.MA-Dach?

Seit der VDZ eine Intermedia-Untersuchung auf Ebene des Werbemittelkontaktes vorgelegt hat, ist die Debatte um die Vergleichbarkeit von Kontakten der Mediengattungen in der AG.MA neu entbrannt. Vor allem der TV-Vermarkter IP Deutschland fürchtet, das

Pro Der Werbemarkt braucht so selbstverständlich eine Intermedia-Datei wie die Weltwirtschaft feste Wechselkurse zwischen den Währungen benötigt. Immer mehr Werbungtreibende vertrauen auf erfolgreiche Mediamix-Strategien. Um die Synergien zwischen versc

[6723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 080

Media Print-Media-Analyse 2002

Das Tool für alle bleibt Utopie

Seit der VDZ seine Intermedia-Studie vorgelegt hat, ist die Debatte um den Vergleich der Medien wieder entbrannt. HORIZONT wollte wissen: Wie sieht für Sie die ideale Intermedia-Datei aus?

• Hans Georg Stolz, Vorstandsvorsitzender der AG.MA, Frankfurt, und Geschäftsführer von Carat Expert, Wiesbaden: Meine Hoffnungen ruhen auf der neu gegründeten Arbeitsgruppe Intermedia der AG.MA. Als Mimimalziel erwarte ich mir von ihr, dass sie alle TV

[4853 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 086

Media Hörfunk-Marketing

Branche diskutiert doppelte MA

HORIZONT befragt Hörfunkexperten zu den Auswirkungen des veränderten Berichtsmodus. Von Guido Schneider

Seit der neue Berichtsmodus der Media-Analyse (MA) Wirklichkeit ist, entdeckt die Radiobranche ganz neue Gefühlswelten. Plötzlich suchen die Funker jede Gelegenheit zu einem Flirt mit der begehrten Kundschaft. Der kommt am besten in Gang, wenn sich ein mö

[13149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 086

Media Hörfunk-Marketing

Radiodaten stehen auf dem Prüfstand

HORIZONT-Umfrage unter Mediaplanern zu Möglichkeiten der Verbesserung bei der MA. Von Guido Schneider

Die Hörfunk-MA ist in die Diskussion geraten. Mediaplanern geht es nicht nur um die Verlängerung des Erhebungszeitraums, in einer HORIZONT-Umfrage fordern sie auch methodische Änderungen, die die Radiodaten im intermedialen Vergleich aussagekräftiger und

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HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 040

Medien Media

Die Akzeptanz der LAC 97 ist umstritten

LAC 97 macht Aussagen zur Relationsentwicklung zwischen Business- und Privatmarkt / Massenmarkt nicht abgebildet / Wenig relevante Daten für Titelmix?

FRANKFURT Die LAC 97 stößt nicht auf ungeteilte Zustimmung im Markt. Den Vertretern von Agenturen, Werbern und Verlagen, die die Präsision der Spezialstudie schätzen, stehen Vertreter gegenüber, die der LAC vorhalten, die dynamischen Entwicklungen im Mass

[12892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 078

Medien Print

Die Verlage sind mit der MA zufrieden

LpwS wird von Verlagen begrüßt / Konkrete Anwendungsmöglichkeiten müssen analysiert werden / In der Regel keine Nachkorrekturen im Anzeigenbereich

FRANKFURT Die zweite Print-MA bildet die Veränderungen im Printmarkt tendenziell gut ab. Bei der Mehrzahl der 133 ausgewiesenen Titel zeigen sich plausible Reichweitenergebnisse. HORIZONT befragte die Zeitschriftenverlage, wie sie die Ergebnisse beurteile

[25400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 054

Medien Print

Heftauflagen fordern Kunden und Verlage

Preismodell: Kombination aus Heftauflage und Zielgruppeninfos? / Keine einheitliche Meinung zur Planbarkeit von Heftauflagen / HORIZONT-Umfrage - Teil 2

FRANKFURT Seit dem 8. Mai stehen Verlagen, Werbetreibenden und Agenturen erstmals IVW-geprüfte Heftauflagen zur Verfügung. Wie bereits in Ausgabe 20/96 hat HORIZONT die Verlage nach ihrer Einschätzung zu Planungsrelevanz und Nutzwert der Heftauflagen gefr

[13211 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 042

Medien Print

Verlage stellen sich auf Heftauflage ein

Verlage bieten Interpretationshilfen, wo nötig / Preistransparenz wichtig / Verrechnung LpE mit Heftauflage methodisch falsch / HORIZONT-Umfrage - Teil 1

FRANKFURT Seit 8. Mai stehen Verlagen, Werbetreibenden und Agenturen erstmals IVW-geprüfte Heftauflagen zur Verfügung. Jetzt müssen Antworten auf die Nutzungsrelevanz gefunden werden. HORIZONT hat bei den Verlagen nachgefragt. Peter Kempf Leiter Märkte

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HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 110

Media Mediaplanung 96

Die Leistung stimmt, die Information nicht

Mediaplaner schätzen am Hörfunk Regionalität, Zielgenauigkeit und junges Publikum / Die Leistungsnachweise vor allem kleiner Sender sind zu wenig aktuell

Die Steuerbarkeit nach Regionalität, der zeitliche Einsatz und die demographischen Merkmale sind die Pluspunkte der Radiowerbung. Als Nachteile bewerten Mediaplaner vor allem mangelnde Leistungsnachweise und zu lange Werbeblöcke. Wenn es um die Verteilu

[11247 Zeichen] € 5,75

 
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