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TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 009

Handel

So sieht es die Basis "Ladenöffnung bleibt ein Thema"

Michael Roerup, Inhaber eines Edeka-Neukauf-Marktes (1600 qm) in Rockenberg. · "Der Start ins neue Jahr war zufriedenstellend. Von Kaufzurückhaltung ist nichts zu spüren. Wir hatten zwar ein Umsatzminus von 2 Prozent in der ersten Woche. Da uns aber ein

[2156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 009

Handel

So sieht es die Basis

Wie halten Sie es mit Einweg?

Hartmut Bonin Inhaber zweier Spar-Märkte (850/1100 qm) in Weiterbach · "Wir werden Einweg natürlich wieder aufnehmen, um die Vielfalt zu haben. Darauf zu verzichten, kann sich sicher kein Händler leisten, auch wenn er es gerne täte. Wir setzen aber in je

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Länger öffnen für Fußball-Fans?

· Wolfgang Wucherpfennig Inhaber von 20 Edeka-Aktiv-Märkten (350 bis 1500 qm) in Hannover "Bei uns wird es während der Fußball-WM definitiv keine längeren Öffnungszeiten geben. Wir hatten schon während der Expo 2000 bis 21 Uhr geöffnet, was auch nicht fü

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 009

Handel

Mehr Druck auf Industrie?

• Wolfgang Wucherpfennig Inhaber von 22 Edeka-Aktiv-Märkten (350 - 1500 qm) in Hannover. "Wir stehen gemeinsam mit unserer Großhandlung, der Edeka Minden-Hannover, vollkommen hinter den Aussagen unseres Vorstandsvorsitzenden Alfons Frenk, der von der

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Was tun Sie gegen die Konsumflaute?

Wolfgang Wucherpfennig Inhaber von 22 Edeka-Märkten (350 bis 1500 qm) in Hannover • "Wir signalisieren den Kunden offensiv, dass unsere Einstiegs-Dauerpreise exakt auf Discountniveau liegen. Aktuell fahren wir in mehreren Filialen Discount-Preise auch

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Umsatztief dank Frühlings-Regen?

Wolfgang Wucherpfennig Inhaber von 20 Edeka-Aktiv-Märkten (320 qm-1200 qm) in Hannover • "Der Getränkeumsatz hat sich während des 1. Quartals im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert. Wetterbedingte Spitzen bei sämtlichen Saisonartikeln fangen wir durc

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 006

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Wie lief bei Ihnen das erste Quartal?

Norbert Weißmann Teilhaber vierer Edeka-Märkte (760 bis 1300 qm) in Brigachtal • "Wir haben flächenbereinigt dank zwei Umbauten knapp 10 Prozent mehr erlöst als im Vorjahr. Am Bioboom lag es nicht, den haben wir auf dem Land nicht gespürt. Wir führen

[1271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 001

Handel

Kampf um jede Umsatzmark

LZ-Umfrage: Preis- und Verdrängungswettbewerb halten an - Aufgabe von Ladennetzen droht

Frankfurt, 4. Januar. Die Manager in den Top-Etagen des deutschen Lebensmittelhandels rechnen für 2001 weiter mit einem anhaltenden "Preis- und Verdrängungswettbewerb". In einer aktuellen LZ-Befragung äußert sich auch Alfons Frenk, Chef der Edeka Minden-H

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 004

Handel

"Nicht auf bessere Zeiten warten"

Die Lebensmittel Zeitung fragt Top-Manager des Handels - Weiter steigender Wettbewerbsdruck

Frankfurt, 4. Januar. Preiskampf und Verdrängung heißen auch im Jahr 2001 die Schlüsselbegriffe. Die Lebensmittel Zeitung hat traditionsgemäß Inhaber und Top-Manager aus dem Handel befragt, diesmal speziell mit auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene

[28048 Zeichen] € 5,75

 
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