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    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 226

    Fashion Denim Sommer 2009

    The big Blues

    Nach der cleanen Welle kommt Vintage zurück. Blau dominiert.

    Die cleane Phase ist beendet. Denim-Hersteller, Wäschereien und Jeans-Marken atmen auf. Zu wenig konnten sie sich mit unbehandelten, glatten, dunklen Denims von den kommerziellen Mitbewerbern abheben. Jetzt ist Know-how im Finishing-Bereich wieder gefrag

    [5299 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 086

    Fashion

    Munich Fabric Start / Blue Zone

    "Entweder Vintage oder sehr clean"

    Cleane Waschungen sind schwierig für die Denim-Industrie. Moderne Vintage-Finishes sollen dem Jeansmarkt im Herbst 2008 neue Impulse geben.

    Zwei extreme Pole konnte man in der Blue Zone der Munich Fabric Start ausmachen: zum einen schimmernde, dunkle, Resin-behandelte Denims oder extreme Used-Waschungen. Auf dem Denim-Markt haben sich cleane Jeans nicht in dem Maße durchgesetzt, wie sich vie

    [3394 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 074

    Fashion Stoffe

    Future Fabrics

    Mit Resin bearbeitete Denim-Oberflächen spiegeln nassen Asphalt, Glas- und Metall-Flächen moderner Architektur wider. So heißt es in vielen Kollektionstexten namhafter Denim-Hersteller. Urban und modern. Future ist auch in der Denim-Welt ein wichtiges Sc

    [5106 Zeichen] € 5,75