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    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Kolossale Herausforderung

    Italien steht im Fadenkreuz der Finanzmärkte, die europäischen Partner haben der Berlusconi-Regierung enorme Reformversprechen abgetrotzt. Die Mode-Industrie, in vielerlei Hinsicht wirtschaftliche Speerspitze des Landes, reagiert kämpferisch – und en

    Wir arbeiten für einen neuen italienischen Frühling.” Wer dieser Tage mit Santo Versace spricht, dem Präsidenten des Luxusgüterverbandes Altagamma, mag seinen Ohren kaum trauen. Angesichts der tagtäglichen Schlagzeilen von Schuldenberg und Rekordzinsen,

    [10693 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Kolossale Herausforderung

    Italien steht im Fadenkreuz der Finanzmärkte, die europäischen Partner haben der Berlusconi-Regierung enorme Reformversprechen abgetrotzt. Die Mode-Industrie, in vielerlei Hinsicht wirtschaftliche Speerspitze des Landes, reagiert kämpferisch – und en

    Wir arbeiten für einen neuen italienischen Frühling.” Wer dieser Tage mit Santo Versace spricht, dem Präsidenten des Luxusgüterverbandes Altagamma, mag seinen Ohren kaum trauen. Angesichts der tagtäglichen Schlagzeilen von Schuldenberg und Rekordzins

    [10693 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 058

    Das Jahr Perspektiven 2010

    Wann springt der Export wieder an?

    Bei allen Problemen in Russland und anderen bisherigen Wachstumsmärkten: Reinhard E. Döpfer prognostiziert dem deutschen Bekleidungsexport eine vergleichsweise weiche Landung

    Die Exportleiter der deutschen Bekleidungsindustrie haben 2009 eine schwere Zeit hinter sich gebracht. Noch niemals zuvor war der Druck so groß, zweistellige Umsatzverluste in einer ganzen Reihe zuvor boomender Auslandsmärkte durch die Intensivierung der

    [8080 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 078

    Mode

    Transparenz: Ein schwieriges, aber interessantes Thema

    Raffinierte Enthüllungen

    Mit der Transparenz spielten die Designer schon zu diesem Sommer stark, und auch jetzt bei den Herbst/Winter-Schauen waren richtige Transparenz-Orgien zu sehen. Das führte aber keinesfalls bei der Konfektion zu einer Transparenz- Euphorie. Speziell die

    [5207 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 078

    Industrie

    Bekleidungsindustrie: Das Dreigestirn Mode + Preis + Kosten wird neu positioniert, zwischen PV und Shop-Systemen, Handelsaktivitäten der Industrie

    Ein Bein im Handel haben

    lc Frankfurt - Zwei Begriffe bestimmen die strategischen Überle-gungen der europäischen, besonders der deutschen Bekleidungs-industrie. Zum einen "global player" bei der Warenbeschaffung und im Export. Zum anderen "controlled distribution" im Vertriebsber

    [8847 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 108

    Industrie

    TW-Umfrage: Was sagt die Industrie zur DM-Aufwertung

    "Wir werden noch mehr verlagern"

    ak Frankfurt - Die Textil- und Bekleidungsindustrie rechnet mehrheitlich damit, daß die aufgewertete DM gegenüber den Währungen vieler wichtiger Wettbewerber für sie negative Auswirkungen haben wird. Von einer Panik kann aber keine Rede sein. So rechnet

    [5971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 034

    Handel / Spezial

    Eigenprogramme im hochgenrigen Einzelhandel: Umfrage bei Kooperationen und Einzelkämpfern

    Der berühmte Champagner für zwanzig Mark

    sp Frankfurt - Auch im hohen Genre blüht das Geschäft nicht mehr wie in vergangenen Jahren - die Umsätze stagnieren, die Margen schrumpfen, die Kosten steigen. Neben prominenten Labels findet man zunehmend die Marke "Eigenbau". Denn das bringt zum einen h

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    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 044

    Mode / Stoffe

    TW-Umfrage: Interstoff für die Feinabstimmung

    Neue Stoff- und Farb-Themen kommen an

    Über den Trend zu mehr Farbe zum Frühjahr/Sommer '95 ist die Konfektion froh. Genauso gefallen die aktuellen bewegten Stoffbilder, während bei Buntgeweben und Drucken noch Neuheiten vermißt werden. Die Interstoff ist für die einen genau richtig, für die a

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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 062

    Mode / DOB

    Feedback auf Mailand und Paris: Die Reaktionen sind total kontrovers

    Das sagt die Industrie zu Mikro-Mini und Wäsche-Look!

    ag Frankfurt - Der Fall verspricht spannend zu werden wie ein Krimi. Fast jeder hat eine andere Antwort auf die Frage, ob Mikro-Mini und Wäsche-Look nur ein Laufsteg-Spektakel sind, oder ob konkrete Warenthemen daraus werden. Die TW hat die Kreativen der

    [6757 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 057

    Mode / HAKA

    TW-Umfrage im Handel: Wie spannend wird der Maschenmarkt zum Herbst?

    ALLES DRIN FÜR SCHÖNEN, NEUEN UMSATZ

    gk Frankfurt - "Es gibt auf keinem Sektor der Mode so viele Ideen, die so verständlich sind und die so beliebt sein werden, wie bei Strick. Es müßte ein Feuerwerk an Modeimpulsen geben, an tollen Kollektionen und an Freude bei den Kunden im Herbst 1993."

    [10192 Zeichen] € 5,75